Die Suche ergab 61 Treffer

von Shereon
So Apr 03, 2005 16:45
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Henne akzeptiert ihre Kücken nicht??
Antworten: 1
Zugriffe: 1855

Henne akzeptiert ihre Kücken nicht??

Hallo, eine Henne von mir die das Erste mal legt macht seltsame Dinge. Sobald ein Kücken von ihr ausschlüpft schmeisst sie es aus der Nistmulde und brütet auf den Eiern weiter, egal ob ich das Kücken wieder zurück tu sie schmeisst es immer wieder raus. Heut hat sie das schon bei dem 3ten Kücken gema...
von Shereon
Do Mär 31, 2005 16:46
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuling in Sachen Wellensittich Haltung
Antworten: 6
Zugriffe: 2489

Hallo Pitt, herzlich willkommen in diesem Forum :-D
von Shereon
Sa Mär 26, 2005 18:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Küken Oster Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 3123

Supersüße Bilder, gefallen mir sehr!!

Mfg Melissa
von Shereon
Sa Mär 26, 2005 18:44
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kükenalltag 2
Antworten: 9
Zugriffe: 4706

Hallo Kaiser, das sind tolle Nahaufnahmen :-D ... bei Erwachsenen Vögeln sind so Nahaufnahmen manchmal schwerer find ich. Weiter so! find die Bilder gut.

Mfg Melissa
von Shereon
Sa Mär 26, 2005 18:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frohe Ostern, mit Wellensittich Osterkückenbilder!
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Hallo, danke fürs Lob!!! :-D wollte euch halt mal ne Freude machen.

Mfg Melissa
von Shereon
Sa Mär 26, 2005 11:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frohe Ostern, mit Wellensittich Osterkückenbilder!
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Hier noch weiter drei Bilder :)
von Shereon
Sa Mär 26, 2005 11:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frohe Ostern, mit Wellensittich Osterkückenbilder!
Antworten: 8
Zugriffe: 3185

Frohe Ostern, mit Wellensittich Osterkückenbilder!

Hier 2 meiner Spangle-Nachzucht die gern in die Rolle des Osterkückens schlüpft sind, viel Spaß beim angucken :-D
von Shereon
Fr Mär 25, 2005 19:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuviele befruchtete Eier!
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Ok, danke ich werd besser warten bis sie schlüpfen und dann erst Unterlegen falls dies erforderlich ist. Wieviel kann eine Henne maximal aufziehen ich finde am besten wären 4 oder 5 Kücken, aber wenn sie zuviel hat dann werden nicht alle Kücken richtig groß (wichtig bei Standard) ist da was wahres d...
von Shereon
Fr Mär 25, 2005 16:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Zuviele befruchtete Eier!
Antworten: 5
Zugriffe: 2995

Zuviele befruchtete Eier!

Hallo, eine Henne von mir hat jetzt ein Gelege mit 8 Eiern und alle sind befruchtet, es muss ja nicht alles schlüpfen. Ich weiß nicht ob ich ihr gleich ein paar Eier einer anderen Henne unterlegen soll, das Problem ist das die Kücken dann meist nicht schlüpfen wenn beim Umlegen sich schon ein Empryo...
von Shereon
Do Mär 24, 2005 15:54
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mein erstes Paar für die Zucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9025

Es gibt auch Hähne denen es irgendwie egal ist mit wem sie zusammen sind, gibt man ihm eine eine Henne in die Zuchtbox schon balzt er sie an und paart sich schon nach 3-5 Tagen mit ihr und sie geht schon brav in den Nistkasten.. (auch die zickigsten Hennen die vorher nie was tun wollten brüten aufei...
von Shereon
Do Mär 24, 2005 12:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Mein erstes Paar für die Zucht
Antworten: 23
Zugriffe: 9025

Ist manchmal schade das sich manche Vögel die man Zusammenpaaren will sich nicht vertragen... Aber man muss halt mit sowas rechnen das nicht immer alles klappt. :-D Viel Glück fürs nächste mal Kaiser.

Mfg Melissa
von Shereon
Do Mär 24, 2005 11:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 4 Wellensittich bilder
Antworten: 11
Zugriffe: 3453

Hallo, süß sind die zwei wie wärs jetzt mal mit Osterkückenbilder :-D mal sehen ob ich welche mache.

Mfg Melissa
von Shereon
Mi Mär 23, 2005 11:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Rätselhafter Wellensittich
Antworten: 67
Zugriffe: 26326

Hallo, ich bin nicht neidig.. ich will nur damit sagen das ich mit meinen Vögeln vollkommen zufrieden bin und mir selber einen Stamm aufbauen will mit meinen Vögeln die ich jetzt mal habe. Und dann jährlich 2-3 Vögel dazukaufen um Blut aufzufrischen und um den Stamm zu verbesser. Und will auch damit...
von Shereon
Mi Mär 23, 2005 9:00
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Rätselhafter Wellensittich
Antworten: 67
Zugriffe: 26326

Hallo, ich wollte nicht schlecht reden aber wenn man viele Wellis hat kommen dann dementsprechend viel kosten auf es kommt auch immer drauf an wieviel man investieren will. Ich hab für meine Lacewings jeweils 20,00 Euro gezahlt ich hab kein Vögel für die ich mehr als 30,00 Euro gezahlt habe. Ich bin...
von Shereon
Mi Mär 23, 2005 8:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe, meine Wellensittiche wollen nicht fliegen!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1653

Hallo, ist Baby jetzt der ältere Wellensittich?? Ist schon komisch das er nicht mehr ausm Käfig raus will um zu fliegen. Sieht er eventuell Krank aus? (aufgeblustertes Gefieder bzw. schläft viel?) oder ist er trotzem ziemlich aufgeweckt? Beschreib mal sein Verhalten im Käfig.

Mfg Melissa
von Shereon
Mi Mär 23, 2005 8:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wir fahren ein paar Tage weg, wohin mit meinem Welli ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Hallo bine, ich würde den Welli nicht frei fliegen lassen wenn niemand im Zuhause ist, ich finde sowas etwas zu gefährlich. Am besten wärs wenn deine Freundin einfach jeden Tag in deinem Haus nach dem Welli sieht (Wasser wechseln, füttern etc.) damit er auch in der gewohnten Umgebung bleibt... Die a...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 17:36
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Rätselhafter Wellensittich
Antworten: 67
Zugriffe: 26326

Ja der gute alte Lenk, wenn ich auch so Reich wäre wie der wäre ich auch schon so super in der Zucht :) und der ist ja auch schon sehr alt soviel ich weiß. Der will ja auch seinen eigenen Farbschlag haben den niemand hat und diese neue Mutation wird momentan unverkäuflich sein oder einfach ein Vermö...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 11:30
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Rätselhafter Wellensittich
Antworten: 67
Zugriffe: 26326

Ein Antrazith, aber soviel ich weiß hat er die noch nicht auf so schwarz gebracht sondern eher auf ein schwarzgrau, wie ich auf den Bildern von ihm gesehen hab. Sind das jetzt die neuen Bilder von den Australischen Züchter? Oder wurde an dem Bild gepfuscht das der Sittich er dunkler wirkt als er eig...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 11:22
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Jungvogel 2005
Antworten: 40
Zugriffe: 15871

Danke für die Aufklärung :-D ich glab das stand mal im Buch von Theo Vins das bei Übergröße auch Punkte abgezogen werden.

Mfg Melissa
von Shereon
Di Mär 22, 2005 11:20
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Kannibalismus beim Brüten
Antworten: 6
Zugriffe: 4595

Hallo, hab noch eine Frage dazu. Wenn eine Henne die Jungen alleine großzieht sollte es an der Anzahl der Kücken weniger sein als wenn sie zusammen mit einen Hahn füttert? Nicht das sie dnn bei zB 5-6 Kücken zu überfordert ist. Und sind die Kücken nicht im Nachteil wegen der Fütterung? Könnten sie e...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 11:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!, - wie krieg ich meine ersten Welli handzahm???
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Ahja was ich noch sagen wollte, am besten ist es den Welli gegen Abend zu zähmen und im Käfig. Ich hab jeden Tag meine Hand in den Käfig gesteckt damit er mal die Angst vor der Hand verliert und wichtig ist auch das du mit ihm redest. Und Tag für Tag wiederholst du den Vorgang und näherst dich dann ...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!, - wie krieg ich meine ersten Welli handzahm???
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Hallo, Jungvögel die so ca. 1-2 Wochen aus dem Nistkasten sind lassen sich am leichtesten zähmen sozusagen sind sie da schon zahm. Am besten ist es sich so einen Jungen Vogel beim züchter zu holen, die älteren werden auch zahm aber man braucht eben mehr Zeit und Geduld. Desto älter der Vogel desto s...
von Shereon
Di Mär 22, 2005 10:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welches Einstreu für Wellensittiche?
Antworten: 13
Zugriffe: 3712

Hallo, Buchengranulat nimmt die Flüssigkeit auf und ist daher auch mehr oder weniger geruchlos und es sieht halt auch appetitlicher aus als Zeitungspapier. Und wichtig ist auch, dass das Einstreu beim flattern im Käfig in der Gegend rumfliegt. Zum Beispiel bei Einstreu wie Holzspähne oder Sand, es k...
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 15:03
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: baby 2005 opalin grau
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

Gegen das erdrücken von manch schweren Hennen nehm ich ja Kunsteier weil die ja etwas größer sind als ihre eigenen. Eine große, dicke Hellgrüne Henne von mir, bei der das erste Ei so klein geraten ist hat jetzt 6 Eier und alle befruchtet und das ist ihr erstes Gelege und auch vom Hahn. Und eine ande...
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 14:52
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zoohandlungen Sittiche
Antworten: 44
Zugriffe: 13968

Ich mag keine offenen Ringe, weil man den Vogel immer jünger machen kann als er eigentlich ist. Wenn manche Leute nicht wirklich wissen wie ein junger Welli aussieht kann der Züchter dir einfach irgendeinen geben den er weg haben will. Zu Austellungen könnte man auch mit den offenen Ringen gehen ein...
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 14:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfe!, - wie krieg ich meine ersten Welli handzahm???
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Hallo bine, tagsüber sind Wellensittiche von Natur aus aufgeweckter (sind ja Tagaktiv und nicht Nachtaktiv) und wollen herumfliegen, spielen, knabbern etc. besonders die Hansi Bubis - hingegen Standards fliegen viel seltener und können nicht allzulange fliegen weil sie größer und schwerer sind (für ...
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 11:12
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: baby 2005 opalin grau
Antworten: 9
Zugriffe: 5218

Schöner Vogel und ein großer Brocken noch dazu, bei Hennen sind so schwere nicht zu gut weil sie oft Legenot bekommen oder Junge zerdrücken.

Mfg Melissa
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 11:08
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Jungvogel 2005
Antworten: 40
Zugriffe: 15871

Hallo, bei Austellungen werden doch zu große bzw. zu kleine Wellensittiche auch Punkte abgezogen stimmt das überhaupt?? Ist es überhaupt gut mit einen großen fetten Brocken zu gehen :?: Weil am meisten wird eh der Kopf bewertet.

Mfg Melissa
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 11:04
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: baby 2005 graugrün
Antworten: 12
Zugriffe: 5947

Hallo, vielleicht komm ich mal zu dir und kauf mir ein paar Vögel :-D hoffe du bist nicht allzuteuer ich würd mich mal für ne rezessive Schecke interessieren. Schönes Kücken wird sicher ein Top Zuchtvogel.

Mfg Melissa
von Shereon
Mo Mär 21, 2005 10:58
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zoohandlungen Sittiche
Antworten: 44
Zugriffe: 13968

Hallo, bei uns in Zoohandel gibt es viele Hansibubis ohne Ringe. Ich persönlich mag sowas nicht, weil ich nie weiß wie alt der Vogel ist und woher er eigentlich kommt. Ich hab mich ja extra bei einem Zuchtverband angemeldet und bekomm meine eigenen Ringe mit Züchternummer usw. bei uns benötigt man k...

Zur erweiterten Suche