Die Suche ergab 237 Treffer

von Julia und Max
Do Sep 04, 2008 19:29
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos in Signaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich auch finde, das die Fotos zu groß sind. Doch ich war erstmal froh, dass ich es soweit hinbekommen habe.

Werde mich dran machen und versuchen es kleiner zu bekommen. Die 5 brauchen Euch ja nicht gleich anzuspringen :-D
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 17:22
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: Villingen-Schwenningen am 06/07.09.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1588

Villingen-Schwenningen am 06/07.09.08

oder vielleicht was für's Wochenende:

78048 VS-Villingen Verein der Vogelfreunde und Vogelzucht e. V. Villingen u. U., Vogelschau mit Sommerfest, 6./7. 9. 08, Vereinsheim, Obereschachstr.
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 17:21
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: große Vogelschau in Bruchsal-Obergrombach 27./28.09.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1674

große Vogelschau in Bruchsal-Obergrombach 27./28.09.08

Hier noch was:

76646 Bruchsal-Obergrombach Vogelschutz- und Zuchtverein Obergrombach, große Vogelschau zum 50-jährigen Jubiläum, 27./28. 9. 08, Sa. von 13 bis 21 Uhr, So. von 9 bis 18 Uhr, Obergrombach, Turnhalle.
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 17:20
Forum: Vogelmarkt - und Ausstellungstermine
Thema: Vogelbörse in Schwäbisch Hall am 27.09.08
Antworten: 0
Zugriffe: 1640

Vogelbörse in Schwäbisch Hall am 27.09.08

Hallo,

für alle aus der Gegend:

74523 Schwäbisch Hall Kanarienzüchter- u. Vogelliebhaberverein Schw. Hall e. V. 1929, Vogelbörse, 27. 9. 08, von 7 bis 12 Uhr, Marktzentrum SH-Steinbach, Kocherwiesen. Infos: Sitter, Tel. (07942) 8459 oder www.vogelliebhaber-sha.de
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 17:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich bewegt Flügel auf und ab....
Antworten: 23
Zugriffe: 5209

Maxima wird auch immer ganz dünn, das Weiß in den Augen kommt vor, sie richtet sich auf und stellt die Flügel etwas ab (flattert auch manchmal leicht damit). Hab das schon in den verschiedensten Situationen beobachtet: wenn Felix sie nervt, wenn Willoughby nicht macht wie er soll, wenn sie aufgeregt...
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 17:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)
Antworten: 27
Zugriffe: 10530

Es hängt in einer Ecke. Ist mitten im Zimmer. Vielleicht passt ihnen das nicht. Zu kurze Flugstrecke.
Umdrehen; könnte man mal versuchen. Wir sollten eh andere Äste daran befestigen. Dann sieht's auch gleich wieder anders aus.

Wir versuchen's mal.
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 16:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Aluminiumdraht fürs Vogelspielzeug? (Foto S.3)
Antworten: 27
Zugriffe: 10530

Och menno. Irgendwie sollten wir auch endlich mal den A*** hoch bekommen und was selbst machen. Ihr glaubt gar nicht, wie lange schon Äste zum verarbeiten auf unserem Balkon liegen. *schandeüberuns* :( Sieht jedenfalls echt toll aus! Mal ne andere Frage: Wir haben vor Jahren schon drei Spielplätze g...
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 14:16
Forum: News & Plauderecke
Thema: Miley hat Geburtstag!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3064

Happy Birthday

(auch aus dem Kirchheimer Privatzoo) :lol:
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 14:13
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich bewegt Flügel auf und ab....
Antworten: 23
Zugriffe: 5209

Ich würde jetzt sagen, dass du dir da keine Soregn machen brauchst.
Macht Maxima auch ab und an.

Vielleicht ist sie einfach nur super glücklich, dass ihr wieder da seid :)
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 14:12
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos in Signaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Ja, suppi, hat geklappt.
Hat nun zwar etwas Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt :jumpy:
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 11:10
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos in Signaturen
Antworten: 19
Zugriffe: 2059

Fotos in Signaturen

Hallo zusammen,

bevor ich mir hier im Forum noch den Wolf suche, wollte ich Ecuh fragen, wie ihr die Fotos Eurer Pappnasen in die Signaturen rein bekommt.
Sieht nämlich total klasse aus!
von Julia und Max
Mi Sep 03, 2008 10:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

So, der TA wäre überstanden. Willoughby könnte mich wahrscheinlich im Moment erschießen. Von dem mal ganz abgesehen, dass er sobald er in der Transportbox saß, keine Probleme mehr mit seiner Kralle hatte. Zur Diagnose: Er greift auf beiden Seiten und wohl auch gleich stark (soweit sie es beurteilen ...
von Julia und Max
Di Sep 02, 2008 14:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Super. Danke für die Info!
Hab mir morgen gleich Urlaub genommen. So kann ich unsere Apotheke aufrüsten. 8)

Ich erzähle dann morgen wie's war und was raus kam.
von Julia und Max
Di Sep 02, 2008 13:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfeeeee:(
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Tolle Weiterbildungsverordnung. Verstehe einfach nicht, wie Vögel einfach unter den Tisch fallen können?! Das ärgert mich schon länger, da bei uns die guten TA ca. 50 oder 100km weiter weg sind. In Heilbronn haben sie zwar auch viel Ahnung, aber das richtige Know how sitzt eben doch wieder in Öhring...
von Julia und Max
Di Sep 02, 2008 13:02
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Und wie verabreicht man das? Über's Trinkwasser? Müsste ja nicht schlimm sein, wenn die anderen das auch trinken, oder? Ist ja rein pflanzlich. Und was ist die beste Dosierung? Ich habe heute einen Termin beim TA für morgen ausgebmacht. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Ich möchte sicher sein, dass e...
von Julia und Max
Mo Sep 01, 2008 22:01
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Danke für den Tipp. Wo bekomme ich dieses Globuli?
Und kann ich es wirklich auch für Sittiche verwenden? War kurz auf der Internetseite. Die Regeln während der Behnadlung haben mich etwas abgeschreckt.
von Julia und Max
Mo Sep 01, 2008 20:44
Forum: News & Plauderecke
Thema: Witziges
Antworten: 12
Zugriffe: 1751

Das ist echt klasse. Kennt jemand noch andere Abkürzungen?
von Julia und Max
Mo Sep 01, 2008 19:56
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich humpelt
Antworten: 13
Zugriffe: 8530

Hallo, der Thread hier ist zwar schon etwas älter, aber wir haben dasselbe Problem. Willoughby humpelt und schont sein rechtes Bein bzw. die Kralle. Er greift nicht mehr richtig zu. Ansonsten ist er putzmunter wie immer. Haben den vk Tierarzt angerufen. Er sagte, es könne eine Zerrung sein. Ich weiß...
von Julia und Max
Mo Sep 01, 2008 17:38
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Hilfeeeee:(
Antworten: 13
Zugriffe: 1772

Hallo,

wie sieht es aus? Schon beim Arzt gewesen?
Was hat er gesagt?
von Julia und Max
Mo Jul 07, 2008 20:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Vogelkrit
Antworten: 15
Zugriffe: 2355

Sand oder BHG

Hallo, wir sind vor einigen Monaten auf Buchenholz umgestiegen, da der Sand so staubt. Da die vier Pappnasen eh den Grit extra bekommen, is es denen eigentlich wurscht. Das Saubermachen ist dann auch viel einfacher: täglich werden die Kothaufen entfernt und 1-2 x / Woche komplett gereinigt. Wir habe...
von Julia und Max
Mo Mai 19, 2008 10:47
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos von „Stuttgarts berühmtestes Baby“
Antworten: 23
Zugriffe: 3030

Wir waren auch vor ca. 3 Wochen in der Wilhelma. KOnnten den kleinen Wilbär zwar nicht sehen, saßen dafür eine zeitlang in der Wellivoliere. Einer der kleinen Racker scheint sich in einen der Nympfensittiche verknallt zu haben. Er wollte den "armen" die ganze Zeit begatten und ritt dabei richtig geh...
von Julia und Max
So Apr 22, 2007 14:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden sie handzahm?
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Ich habe ihm gerade rote Kolbenhirse rein gemacht. Die macht er gerade mit Genuß klein. Und auch sein anderes Körnerfutter hat er angerührt. Er hat etwas Durchfall. Wir beobchten das Ganze nun en bisschen. Wir vermuten, dass er in letzter Zeit zu wenig gegessen hat. Konnten wir leider nicht beobacht...
von Julia und Max
So Apr 22, 2007 14:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden sie handzahm?
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

Hallo, Sammy ist nun seit kanpp zwei Wochen bei uns. Sehr quietschvergnügter und anhänglicher Kerl. Wir haben ihn die ersten ein zwei tage noch bei uns im Wohnzimmer gelassen (die große Voliere steht im dritten Zimmer). Er hat sich vom Gequitscher der anderen überhaupt nicht aus der Ruhe bringen las...
von Julia und Max
Mo Apr 09, 2007 13:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich flugunfähig
Antworten: 41
Zugriffe: 7256

Unsere hatten das auch. Sah aus, wie der Fellwechsel bei unseren Hasen (um es mal so zu erklären). Bei Maxima fing`s an. Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn und konnte sehr schlecht bis gar nicht fliegen. Nach und nach haben die anderen drei es dann auch gehabt. Jetzt ist es vorbei und sie erstrahlte...
von Julia und Max
Mo Apr 09, 2007 13:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: werden sie handzahm?
Antworten: 6
Zugriffe: 1023

werden sie handzahm?

Hallo, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. :) Ich werde am kommenden Mittwoch einen sehr zutraulichen Welli aus Einzelhaft holen. Er war ca. 2 1/2 Jahre dort. Er soll super handzahm sein. Ich möchte das nun "ausnutzen": Unsere Vier halten ja nicht viel von der Hand. Ich hoffe, sie ...
von Julia und Max
Sa Okt 07, 2006 13:22
Forum: News & Plauderecke
Thema: Die Sims 2 Haustiererweiterung
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

Echt?? Das wusste ich gar nicht. Guck mal gleich bei amazon rein. Dann kann ich unseren Zoo virtuell erweitern :lol:
von Julia und Max
Mi Sep 13, 2006 21:59
Forum: Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere
Thema: Nachruf für Bärchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2452

Nachruf für Bärchen

Hier möchte ich einen kleinen Nachruf für unseren Hasen Bärchen reinsetzen.

Er ist letzte Woche Donnerstag sehr unerwartet gestorben. Er wurde 3 Jahre, 5 Monate und einen Tag alt. Er fehlt uns sehr und wird immer einen besonderen Platz bei uns haben!! :cry: :cry: :cry:
von Julia und Max
Mi Sep 13, 2006 21:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Umzug und Neuzugänge
Antworten: 11
Zugriffe: 1735

Oh ja, sind bereits zum zweiten Mal am Latten austauschen :-D Da geht ordentlich was weg. Aber lieber die Latten als meine Bücher ;)
von Julia und Max
Mi Sep 13, 2006 21:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unsere Voliere ist fertig
Antworten: 16
Zugriffe: 1445

Ich hab so`ne ähnliche beim Kölle Zoo für 350,00 Euro gesehen. Fand die Idee mit dem rausklappbaren Futternäpfe richtig klasse! Und das Beste an der Sache ist, dass Markus auch total begeistert ist. Mal sehen, wann das ganze in Tatendrang ausartet. (Da kam doch letzthin echt der Kommentar, dass wir ...
von Julia und Max
Do Aug 31, 2006 10:24
Forum: News & Plauderecke
Thema: Fotos von den Wilhelma-Wellis/Nymphis
Antworten: 9
Zugriffe: 1534

Ich muss unbedingt mal bei warmem Wetter in die Wilhelma. Wir schaffen es immer nur, wenn`s zu kalt für die Knirpse ist :cry:

Zur erweiterten Suche