Die Suche ergab 9 Treffer

von Kuschelbabe
Fr Aug 19, 2005 6:56
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Absolute Wut auf ein Zoogeschäft!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 15289

Absolute Wut auf ein Zoogeschäft!!!

Nun muß ich hier mal meine Wut ablassen, da ich mich gar nicht mehr einbekomme. Ich war gestern hier in einem Zoogeschäft um für meine Wellis ein paar Knabbereien zu besorgen. Da bekam ich ein Gespräch mit, welches mir die Haare zu Berge stehen ließ. Ein Ehepaar hatte sich dort beschwert da sie stat...
von Kuschelbabe
Sa Apr 30, 2005 20:31
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: habe 2 Wellensittiche
Antworten: 16
Zugriffe: 4571

Halli- Hallo,
kann mich da nur anschließen, finde es auch nicht mehr komisch. Hört das gar nicht mehr auf?
Kuschelbabe
von Kuschelbabe
Do Apr 28, 2005 22:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage an digifanzoe
Antworten: 19
Zugriffe: 4503

Habe gerade mal gelesen was hier heute denn so los war und muß schmunzeln. Bin ja mal gespannt wann Neandertaler eine Antwort bekommt und wie lange fjs sich das Spielchen anschaut.

Eine gute Nacht wünscht
Kuschelbabe :)
von Kuschelbabe
Mo Apr 18, 2005 7:37
Forum: Diskussionsforum zur Einzelhaltung/Paarhaltung/Schwarmhaltung
Thema: Was passiert bei Einzelhaltung?
Antworten: 45
Zugriffe: 58220

Nun möchte ich meine Meinung auch mal dazu los werden. Ich habe unter anderem einen flugunfähigen Wellihahn und ich bin immer noch seine absolute Bezugsperson. Vielleicht weil ich ihn vor 1 Jahr auf der Straße gefunden und aufgepäppelt habe? *ggg* Spaß beiseite, er schafft es gerade mal 1/2 Meter zu...
von Kuschelbabe
Mi Mär 30, 2005 21:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Gitter- Fütterung
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Halli Hallo, nein ich habe weder einen Spiegel noch einen Plastikvogel oder ähnliches zur Verfügung gestellt. Es fing einfach so an und wird nun fast stündlich schlimmer, sind jetzt bald 2 Wochen, das er sich so verhält. Er mag auch gar nicht mehr fliegen, sondern "füttert" nur noch die Gi...
von Kuschelbabe
Mi Mär 30, 2005 16:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Gitter- Fütterung
Antworten: 2
Zugriffe: 1394

Wellensittich Gitter- Fütterung

Hallo, ich habe da seit kurzer Zeit ein großes Problem mit meinem Hahn (jetzt ca. 2 Jahre jung) ... er füttert ständig die Gitterstäbe vom Käfig und in kürzester Zeit ist der Käfigboden mit den "verfütterten" Perlen bedeckt. Ihn interessiert auch nicht der andere Hahn mehr, sondern ist nur...
von Kuschelbabe
Mi Mär 23, 2005 7:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Naturholz- Sitzastgabeln für Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 4037

Naturholz- Sitzastgabeln für Wellensittiche

Hallo ich möchte die Naturholz- Sitzastgabeln wieder erneuern und weigere mich irgendwie wieder eine Menge Geld beim Zoogeschäft dafür zu lassen. Kann man die nicht selbst machen, welches Holz nehme ich am besten und muß ich das Holz irgendwie vorbereiten? (Will mir ja nicht kleine unbeliebte Bewohn...
von Kuschelbabe
So Mär 20, 2005 12:45
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Zoohandlungen Sittiche
Antworten: 44
Zugriffe: 13968

Offene und geschlossene Ringe?

Nun muß ich auch mal blöd fragen wie ich denn diesen Unterschied der Ringe erkennen kann? Ich habe nun drei Wellis und kann keinen Unterschied sehen. Wir haben einen flugunfähigen letztes Jahr auf der Straße eingefangen, der hat einen silbernen Ring... kauften ihm dann einen Freund in der Zoohandlun...
von Kuschelbabe
Fr Mär 18, 2005 11:58
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Hat mein Wellensittich Federlinge?
Antworten: 1
Zugriffe: 2316

Hat mein Wellensittich Federlinge?

Hallo, mich würde mal das Thema Federlinge interessieren, da der süße Welli meiner Nachbarin damit zu kämpfen hat. Woher kann er sie haben und wie kann man es am besten behandeln? Sind meine Wellis auch gefährdet wenn ich Kontakt mit den anderen Wellis hatte? Wie sieht es überhaupt mit der Ansteckun...

Zur erweiterten Suche