Die Suche ergab 99 Treffer

von Federknäuel
Di Aug 14, 2007 19:22
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: Verkaufe große Voliere (einzellanfertigung vom Fachman)
Antworten: 0
Zugriffe: 1643

Verkaufe große Voliere (einzellanfertigung vom Fachman)

Hallo, da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Vögel abgeben musste, habe ich nun auch keine Verwendung mehr für meine große Voliere. Die Voliere kann als Zimmer- oder Außenvoliere genutzt werden. Sie ist 2 m hoch, 1,5 m breit und 1m tief. In der Mitte ist sie teilbar, so dass man sie auch gut tra...
von Federknäuel
Mi Aug 17, 2005 23:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Buch von Otmar Krettek gesucht!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3304

Buch von Otmar Krettek gesucht!!

Hallo, das passt jetzt zwar nicht ins Forum, aber ich suche dringend ein bestimmtes Buch. Wenn es jemand hat und verkaufen würde oder jemand eine Ahnung hat wo ich es bekommen kann wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar. Es handelt sich um das Buch: Federungs- und Dämpfungssysteme von Otmar Krettek. ...
von Federknäuel
Sa Aug 06, 2005 17:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Das werde ich machen.
von Federknäuel
Sa Aug 06, 2005 17:25
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Der Meinung bin ich mitlerweile auch. Ich will Montag noch mal mit einem anderen TA Kontackt aufnehmen. Ich denke auch das ich die Henne operieren lassen muss, wohl schon Montag oder Dinstag. Kannst du mir mal sagen wie schnell sich deine Henne erhohlt hat nach der Op und wie sie nachbehandelt werde...
von Federknäuel
Sa Aug 06, 2005 10:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Nymphensittich trotz Katzen???
Antworten: 7
Zugriffe: 912

Ich würde das auch nicht raten. Katzen kann man (im Gegensatz zu Hunden) nicht beibringen das Vögel Freunde und kein Futter sind. Der Instinkt der Katzen ist dazu zu ausgeprägt. Also warte besse bis du alleine lebst oder die Katzen (nun ja) genug Zeit auf Erden verbracht haben (wenn sie ja schon ält...
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 21:15
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Kannst ja mal ein Foto von den kleinen reinstellen.
Wie lange hast du denn schon Wellis?
Bin halt ein neugiriger Mensch :-D
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 21:12
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: ist meine wellensittich henne krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

In Grebbin war ich auch schon mal. Die waren auch sehr nett, meinten aber zu mir das sie nicht so viel von Wellis verstehen und das es Vogelkundigere Ärzte gibt.
Aber sehr nette Leute.
Dann wünsche ich dir viel Glück.
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 16:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Küchenrolle unbedenklich für Wellensittiche?
Antworten: 6
Zugriffe: 2173

Na klar. Sie fressen es ja nicht sonder schreddern es nur.
Was glaubst du was meine kleinen schon alles zerlegt haben. Und sie leben immer noch und schreddern fröhlich weiter :lol:
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 11:47
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Ich soll heute noch mal den TA anrufen.
Ich beobachte meine kleine jetzt immer ganz genau.
Ich werde dann mit dem TA so verbleiben das ich bei ihm aufschlage sobalt sich meine kleine verändert und dann muss es halt die OP sein.
Ich hoffe es geht so. :(
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 11:44
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: ist meine wellensittich henne krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Zur Tierkling in Pritzwalk kannst du Jeden Tag von 11-12 Uhr und von 17-18 Uhr ohne Anmeldung hin. Sie machen aber auch Termine für 16 Uhr. Tel 03395 / 301300, Johann - Sebastian-Bach Str. 4 Wenn du über die Autobahn fährst dann bist du in gut 45 Minuten da. Geht echt schnell. Damit kenne ich mich j...
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 11:42
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: ist meine wellensittich henne krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

So viel kann man auf dem Bild leider nicht sehen, aber ich würde damit lieber heute als morgen zum TA gehen, denn wenn bei Wellis erst mal Krankheitsanzeichen auftreten denn sollte man sich beeilen, denn die kleinen versuchen so was so lange wie möglich zu verbergen.
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 11:37
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Ein bischen was zum Thema Tumor weiß ich auch schon.
Mein erster Hahn ist im Alter von 7 Jahren an einem verstorben.
In der Tierklinik meinten sie wenn der Tumor in der Haut ist, dann bestehen gut Heilungsaussichten, wenn er aber eins der Organe befallen hat, dann sieht es schon schlechter aus.
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 11:35
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Im Moment geht es ihr sehr gut. Ich habe unter dem Thema "Hilfe bei Legenot" einige gute Tips bekommen die ich mal umsetzen will. In Schwerin hatte ich auch angerufen, die erschienen mir aber eher distanziert und haben mir nicht so viel Mut gemacht. Die in Pritzwalk waren freundlicher zu mir und auc...
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 9:45
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: ist meine wellensittich henne krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2740

Ist denn sonst noch was aufalläiges um die Kloake zu sehen. Ich kenne das mit dem Federverlust nur von nem Tumor oder geschwühren. Da fallen dann die Federn aus. Das hatte ich mal bei einem Vogel. Dann sieht mann meistens aber eine Beule und/oder die Haut ist dunkler. Meine drei haben so dichtes Gef...
von Federknäuel
Fr Aug 05, 2005 8:06
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Das sie ein Ei legt (also das Verhalten) hat sie seit einer Woche. Mein Tierarzt hir im Ort hat sie sich angesehen, sie aber nicht in die Hand genommen. Gestern war ich in der Tierkling mit ihr, der Arzt dort hat sie abgetastet und das Ei erfühlt. Also sicher ertastet ist es erst seit gestern. Ich d...
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 20:11
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Ach was ich noch sagen wollte. Befruchtet ist das Ei nicht. Ich habe zwar einen Hahn, der ist aber gerade mal 3 Monate alt. Einen Nistkasten habe ich ihr hingehängt um ihr die Eiablage vielleicht zu erleichtern, aber erst nachdem ich das mit dem Ei wuste. Der Kasten interessiert sie aber nicht. Würd...
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 20:09
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Ne richtige Legenot ist es noch nicht. Aber es könnte sich zu einer entwickeln. Seit einer Woche weiß ich das sie ein Ei hat, hat es bisch jetzt aber noch nicht gelegt. So ist sie noch richtig munter und lebhaft. Lasse sie aber zur Sicherheit im Käfig. Ich habe selber keine Rotlichtlampe, aber eine ...
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 19:57
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Ich habe noch zwei andere Wellis. Soll ich die Henne lieber in einen anderen Käfig setzten. Das ist aber leider nur ein kleiner
Die drei verstehen sich aber sonst sehr gut.
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 18:51
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Wellensittich Henne mit Legenot
Antworten: 14
Zugriffe: 2565

Wellensittich Henne mit Legenot

Hallo.
Gibt es irgendwelche Mittel die es der Henne erleichtern könnten, wenn sie es nicht richtig schaft ein Ei zu legen?
Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich?
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 17:54
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Mein wellensittich hat rosane Federn am rücken!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3944

Das klingt ja klasse. Kannst du nicht mal ein Foto reinstellen?
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 12:40
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Wenn sich neues ergiebt sag ich auf jeden Fall bescheit.
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 12:39
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Ach ja, was ich noch sagen wollte. In Pritzwalk hat mam gleich (im gegensatz zu unserem Örtlichen Tierarzt) gleich meine Daten aufgenommen. Den Namen, alter, Geschlecht, Rasse ... meines Vogels. Und in Pritzwalk würde man auch eine Operation durchführen. Der Tierarzt bei mir schließt das schon mal K...
von Federknäuel
Do Aug 04, 2005 12:33
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Also ich komme gerade mit meiner kleinen aus der Tierkling in Pritzwalk. Erst mal muss ich sagen das da alle sehr nett waren. Der tierarzt (im gegensatz zu dem bei uns in der Stadt) hat sich auch die Zeit genommen und die kleine abgehört und auch so untersucht. Der bei uns hat sie nicht mal aus dem ...
von Federknäuel
Di Aug 02, 2005 15:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Also ich habe jetzt ein bischen Telefoniert und eine Tierklinik in Pritzwalk gefunden, die die kleine nicht gleich abgeschrieben haben und da werde ich morgen mal hinfahren und die kleine vorstellen.
von Federknäuel
Di Aug 02, 2005 15:08
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Das ist einfach eine kleine harte erhebung an der unterseite. Nichts weiter (kein nässen, lässt sich auch nicht verschieben).
Leider bin ich aus Parchim und wir haben nur einen Tierarzt hir.
Du kennst nicht vielleicht eine Tirklinik in der Nähe?
von Federknäuel
Di Aug 02, 2005 14:20
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Muss es ein Tumor sein? (Wellensittich)

Hallo, also ich mache mir momentan sorgan um meine kleine Henne (etwas über ein Jahr alt). Als ich sie eines Tages rausgelassen habe konnte sie nicht richtig fliegen. Sie hatt es versucht, kam aber nicht richtig hoch. Am nächsten Tag konnte sie dann wieder ohne Probleme Fliegen. Sie ist munter und z...
von Federknäuel
Mo Aug 01, 2005 16:58
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: Welches Geschlecht hat mein Wellensittich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1608

Hallo,
wenn die beiden erst 5 Wochen alt sind, dann kann das aber noch nicht die Jugendmauser sein. Die ist erst nach 3-4 Monaten.
Ich hätte ja jetzt gesagt das der erste (blau) eine Henne ist und der gelbe ein Hahn.

Aber da kann ich mich ja auch irren.
Mal sehen was die anderen sagen.

Grüße
von Federknäuel
So Jul 31, 2005 14:38
Forum: Heimtierbedarf, Vogelzubehör, Zuchtbedarf, Wellensittichfutter, Vogelbedarf
Thema: biete Zuchtboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Hallo,
verkaufst du nur alle drei Zuchtboxen aus Kunststoff zusammen, oder kann man auch eine einzelne erwerben? Wenn ja, wie teuer ist die und könntest du vielleicht auch mal ein Foto reinstellen?

Danke
von Federknäuel
Sa Jul 30, 2005 11:39
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Sitzstangen für Wellensittiche aus Eigenherstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

Wenn die Stangen dick genug sind kannst du auch:
die Stangen positionieren und dann durch die Stangen hindurch eine Schraube mit einer Unterlegscheibe in die Stange drehen und dann fest schrauben.
von Federknäuel
Fr Jul 29, 2005 8:48
Forum: Mein Wellensittich ist krank - Wer weiß Rat?
Thema: Mein Wellensittich kann nicht mehr richtig fliegen!
Antworten: 2
Zugriffe: 892

Was ich noch sagen wollte, die kleine ist jetzt ein bischen über ein Jahr alt und sie ist nicht in der Mauser.

Zur erweiterten Suche