Die Suche ergab 38 Treffer

von Vandea
Di Jul 19, 2005 12:47
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Hallo Sabrina!

Genau, dass ist es was ich auch nicht verstehe.

Vieleicht wenn mein erstes Gehalt dafür reicht, werde ich im September die Materialien für die Voliere selber bezahlen. Mein Vater würde ja eine
bauen nur der Gitterdraht ist zu teuer.
Kann ich die denn dann noch raussetzen?
von Vandea
Di Jul 19, 2005 12:20
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Vielen Dank für die guten Ratschläge, ich werde auf nen guten Moment warten und es ansprechen. Die Wellis sind ja schon in meinem Zimmer, mein Bruder (22) hat seines gleich nebenan. Und da der grad Ferien hat, liegt er bis mittags im Bett :roll:. Und da ist es kein Wunder das meine Wellis nicht so l...
von Vandea
Di Jul 19, 2005 11:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

ich war lange zeit arbeitssuchend, jetzt fang ich bald ne neue ausbildung an. da war einfach kein geld für ne eigene wohnung da! ja, meine Eltern waren damit einverstanden und anfangs fanden sie die beiden auch noch ganz putzig. Zahm sind die beiden leider nicht. Der Charly kommt zwar schon auf den ...
von Vandea
Di Jul 19, 2005 11:27
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

das mach ich ja schon, vorhin meinte ich nur woher soll man vorher den wissen dass die so nen radau machen. Ich hatte vorher schon Wellis, aber die beiden sind wirklich ziemlich laut, aber da kann ich doch nix für.

Ja, mit weggeben kam auch schon und schlimmere Sachen.
von Vandea
Di Jul 19, 2005 11:23
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

ganze 25 jahr. ok, nen bissl albern zu weinen, aber ich könnt nicht mehr (hab mich wieder a bissl beruhigt) mehrmals am tag bekomm ich zu ohren. "boah deine Vögel machen ja wieder nen Radau" in einem nicht sehr freundlichen Ton.
von Vandea
Di Jul 19, 2005 11:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Stress mit Familie, weil Wellensittich zu laut sind

Hallo! Ich habe nen riesen Problem. Und zwar hab ich riesen Stress mit meinen Eltern und meinem Bruder, weil meine beiden Wellis so laut sind. Ich werde ständig angemacht, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schon am überlegen ob ich die beiden abgebe. Erst wollte mein Vater mir ne Voliere in Garten...
von Vandea
Mo Jun 06, 2005 14:50
Forum: News & Plauderecke
Thema: Vogelzüchter-Datenbank im Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 4355

hallo! ich hätte vieleicht noch eine idee um das ganze etwas übersichtlicher zumachen. wie wärs mit unterforen? und diese sind dann nach postleitzahlen sortiert. also 01... - 09... dann 10... - 19... usw. so wird es ein wenig übersichtlicher und man kann schneller schauen, ob es züchter in der gegen...
von Vandea
Do Mai 26, 2005 18:21
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Na wer brütet denn da ?
Antworten: 18
Zugriffe: 7155

hehe, das ist ja einer...lol :lol: zu köstlich das bild :-D
von Vandea
Do Mai 26, 2005 14:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neuling braucht Rat
Antworten: 21
Zugriffe: 5014

20m² Käfigfläche? Wow das muss ja ne Riesenanlage sein...soviel habe ich noch nicht mal in meinem Zimmer zur Verfügung.

Versteh ich nicht warum du die uns nicht zeigen willst...so hast du doch die Möglichkeit uns mal eine richtig gute Voliere zu zeigen... die allen Anforderungen entspricht.
von Vandea
Mi Mai 25, 2005 3:56
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: "DerKleine" ist da...
Antworten: 4
Zugriffe: 2273

ohh, dass ist aber ein hübscher... :-D
von Vandea
Di Mai 24, 2005 17:40
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

ok danke!

ich werde dann drauf achten, ob er iresringe bekommen hat.
von Vandea
Di Mai 24, 2005 15:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

ok alles klar.

bin ich ja mal gespannt auf was ihr euch noch einigen werdet. ;)
von Vandea
Di Mai 24, 2005 14:39
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

hehe hier auch nochmal danke für deine Antwort.

Soll ich noch mal versuchen nen paar Fotos ohne Blitz zu machen? vieleicht krieg ich noch nen paar bessere Fotos hin...ist leider nicht meine Kamera...aber ich habe noch keine Digicam, habe mir die von meiner Mutter ausgeliehen..
von Vandea
Di Mai 24, 2005 14:29
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

hallo neandertaler!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Zimt habe ich auch schon vermutet...sieht man an den Flügeln recht gut. Auf den Fotos sieht man das leider nicht so gut.

Was meinst du ist sie eine Henne? So wie die hier immer rumschimpft würde ich vermuten, ja.
von Vandea
Di Mai 24, 2005 14:14
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

lagen wir denn richtig?

Und kann mir bitte noch jemand sagen ob es eine henne oder ein hahn ist?
von Vandea
Di Mai 24, 2005 11:37
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

hi fledi75!

Genau das vermute ich auch...aber da ich absolut keine Ahnung von dieser Materie habe. Wollte ich doch lieber noch eine Expertenmeinung einholen.
von Vandea
Mo Mai 23, 2005 23:47
Forum: Farbschlag- und Geschlechtsbestimmungsforum für Wellensittiche
Thema: 2. Wellensittich, was haben wir denn hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 8218

2. Wellensittich, was haben wir denn hier?

Hallo! Hab mir vor zwei Wochen einen zweiten Wellie gekauft. Könnt ihr mir bitte wieder beim Farbschlag und beim Geschlecht helfen. Vielleicht auch beim Alter, die im Laden (der übrigens nen super Eindruck macht, noch besser als der wo ich den anderen her ab) meinten 10 - 12 Wochen und es sei nen We...
von Vandea
Mo Mai 02, 2005 12:21
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 neue Wellensittiche
Antworten: 11
Zugriffe: 3505

hehe, mr.pitt und angelina, dass find ich klasse! :lol:

Sind ja echt zwei hübsche, die du da hast.
von Vandea
Sa Apr 30, 2005 21:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: welchen namen soll ich nehmen????
Antworten: 14
Zugriffe: 3475

@digifanzoe wann soll das gewesen sein vor 20 jahren?

Langsam glaub ich wir haben hier nen weiblichen Lügenbaron...
von Vandea
Sa Apr 30, 2005 21:05
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage an digifanzoe
Antworten: 19
Zugriffe: 4503

hmm... dann würde sie ja erst 11 werden ??? ich bin verwirrt...


meine güte bei solchen fällen bin ich ganz froh das ich keine stelle als Erzieherin gefunden habe...mit der hätte man bestimmt seinen spaß...ufz. :roll:
von Vandea
Sa Apr 30, 2005 18:19
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Einzelhaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 41084

sorry, aber HÄ??
von Vandea
Sa Apr 30, 2005 18:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche Freiflug
Antworten: 18
Zugriffe: 11373

Freiflug ist gut....meiner sitzt die ganze zeit auf seinem lieblingsplatz, knabbert an seinem Ring (ja immer noch) oder erzählt mir was. er fliegt eigentlich nur vom käfig dort hin und irgendwann wieder zurück.
von Vandea
Sa Apr 30, 2005 18:14
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage an digifanzoe
Antworten: 19
Zugriffe: 4503

hey zoe!

sach mal wie alt bist du denn nun? in deinem vorstellungsthread wirst du nächsten Monat 13 und auf deiner HP bist du schon 16???

Und ich glaub dir leider auch nicht so wirklich das du klassenbeste warst...die klassenbesten die ich so kenne, einige, geben damit nämlich nicht so an wie du.
von Vandea
Fr Apr 29, 2005 19:53
Forum: Züchter Forum: Wellensittiche, Nymphensittiche, Großsittiche
Thema: Spangle Zimt
Antworten: 15
Zugriffe: 7177

ich seh sie einwandfrei, sind zwar nen bissl groß, aber sie sind da.

die farben von dem welli find ich klasse.

nachtrag:

huch!!! jetzt gehen sie auf einmal nicht mehr...eben gingen sie noch und nu nicht mehr????
von Vandea
Do Apr 28, 2005 19:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich Einzelhaltung
Antworten: 50
Zugriffe: 41084

sind wölfe nicht rudeltiere? oder vertu ich mich da grad furchtbar? wär heut nicht das erste mal
von Vandea
Do Apr 28, 2005 19:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: BILDER GEGEN WELLENSITTICH EINZELHALTUNG!
Antworten: 10
Zugriffe: 2780

ok, dann muss sich die rechtslage geändert haben... vor einigen jahren, war das noch anders, leider habe ich den text nicht mehr :?
von Vandea
Do Apr 28, 2005 18:18
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: BILDER GEGEN WELLENSITTICH EINZELHALTUNG!
Antworten: 10
Zugriffe: 2780

man darf bilder die man im internet gefunden hat woanders posten... man darf nur nicht diese bilder als die seinen deklarieren.
von Vandea
Di Apr 26, 2005 14:11
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Robbi ist müde
Antworten: 11
Zugriffe: 2295

aww wie süß!

:-D
von Vandea
Mo Apr 25, 2005 21:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittiche nachts abdecken?
Antworten: 5
Zugriffe: 1634

hallo! Ich decke nur ab wenn ich abends Besuch bekomme, damit der kleine (zweite ist in planung) seine Ruhe hat und von dem Wirbel nicht allzu viel mitbekommt. Allerdings darf er erst gucken was da für fremde Leute sind. Hänge den Käfig dann so gegen 22 Uhr zu. Ansonsten hänge ich den Käfig nicht ab...
von Vandea
Mo Apr 25, 2005 13:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Mein Wellensittich knabbert und zerrt an seinem Ring!?!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 5521

hallo neandertaler! Ich habe den kleinen ausm Zoohandel, hatte eigentlich dort nen sehr gutes Gefühl. War vorher schon wo anders gucken und bin entsetzt wieder gegangen... In dem Zoohandel, aus dem ich den jetzt habe, waren die Wellies in einer großen Voliere untergebracht. Der Ring war schon dran, ...

Zur erweiterten Suche