Die Suche ergab 39 Treffer

von minou
Do Mai 12, 2005 16:13
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: mein vogel isst nur koerner
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Einen Partner!!!

Zu zweit fressen und neues erkunden macht nämlich viel mehr spass! Du bist ja bestimmt auch nicht gern allein eingesperrt!

LG
von minou
Mi Mai 11, 2005 12:25
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: wieviel Platz für 4 Wellensittiche?
Antworten: 3
Zugriffe: 1441

Hallo.

Also wenn du schon ne voli hast, würde ich die nicht gegen nen käfig tauschen (ausser der Käfig wäre größer :-D ).

Weisst doch, je mehr Platz desto besser für die Piepsen!

LG
von minou
Di Mai 10, 2005 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wellensittich in der Mauser oder krank?
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Kann es vielleicht sein, dass die hirse, die du da hast, irgendwie oll geworden ist? Vielleicht irgendwo drin gelegen und vollgesogen oder so was? oder eine neue sorte?

Was anderes kann ich mir im moment grad nicht vorstellen. meine racker fressen auch während der mauser ihre hirse...

LG
von minou
Fr Mai 06, 2005 10:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: neuer Wellensittich
Antworten: 6
Zugriffe: 1878

Ich würde auch immer eine gerade anzahl bevorzugen!

LG
von minou
Fr Mai 06, 2005 10:06
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Langsam am Verzweifeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3920

Hallo. Ich würde als allererstes den spiegel aus dem käfig nehmen - den brauchen sie nicht , denn sie haben ja sich. Dann würde ich auch nicht so viel spielzeug in den käfig hängen, sondern eher nach draussen. Hast du ihnen ausserhalb des käfigs auch anreize gegeben? also kletteräste, spielplätze o....
von minou
Mi Mai 04, 2005 14:29
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Ich und meine 2 Wellensittiche
Antworten: 7
Zugriffe: 1828

Willkommen!

Coccy und Fritz??? :idea:

So heissen doch auch die Vögel von DigifanZoe!!! :idea:

LG
von minou
Mi Mai 04, 2005 14:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche?
Antworten: 24
Zugriffe: 17541

Wellensittich-Freising hat geschrieben:
hab zur zeit ca 300 schauwellensittiche in meinem bestand.


gruß thomas
Mal ne blöde Frage! Haben die alle Namen erhalten?

Ich hätte in dem Fall wohl Probleme, mir die zu merken :D

LG
von minou
Mi Mai 04, 2005 14:17
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neu im Wellensittich Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1781

Hallo. Schön, dass du dich jetzt um lolita kümmerst. Manchmal fragt man sich wirklich, wie es solche Menschen geben kann :x Ich denke auch, dass du ihr ein älteres Männchen, wenigstens jedoch geschlechtsreifes männchen besorgst und dann hört vielleicht auch das Geschreie ("Rufen?) auf. Halt uns...
von minou
Mi Mai 04, 2005 14:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: traurige Wellensittich Mama
Antworten: 12
Zugriffe: 3989

Bei meinen sind kletteräste sehr beliebt, damit können sie sich stunden beschäftigen.

Kennst du jemanden mit garten und obstbäumen? dann könntest du dir dort äste besorgen.

Versuche mal ein Foto von unserem derzeitigen Kletterbaum beizufügen. Wenn die dann zu ramponiert sind, gibts neue...


LG
von minou
Mi Mai 04, 2005 14:09
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Heute einen einen 2. Wellensittich
Antworten: 10
Zugriffe: 2974

Hallo! Ich finde es auch super, dass ihr euch gegen die nicht artgerechte Einzelhaltung entschieden habt!!! :-D Als ich meine zusammengeführt habe, gab es am anfang auch zoff und gezeter. mittlerweile haben sie sich natürlich aneinander gewöhnt und sind zum richtigen Pärchen geworden, aber manchmal ...
von minou
Di Mai 03, 2005 16:34
Forum: Tierschutz-Forum & Rechtsfragen & Gesetzestexte
Thema: Welli im Tv eingeschläfert
Antworten: 13
Zugriffe: 6841

Aber die Menschen wollen sowas scheinbar sehen! Denkt nur mal an die Nachrichten. Wenn irgendwo ne bombe explodiert, kann man doch drauf warten, dass die presse bilder zeigt, wo teilweise leichen usw. zu sehen sind. und das vorzugsweise zur abendbrotzeit!

Ach, es ist doch zum k....!

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 16:16
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Welchen Namen für meinen 'Wellensittich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1427

Ganz ehrlich? Keinen von den genannten! Aber zum Glück ist der Phantasie diesbezüglich keine Grenze gesetzt :-D ...

Und die Gescmäcker sind halt verschieden.

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 16:12
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Palmen giftig für Wellensittiche?
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Schau mal unter www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale nach, vielleicht wirst du dort fündig.

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 16:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Wie viele Wellensittiche?
Antworten: 24
Zugriffe: 17541

Anonymous hat geschrieben:ich habe auch zwei wellis(coccy+fritz)

Liebe Grüße an alle :-D
Ich denke, Fritz ist der von deiner Schwester und deine würden cocy und sora heissen? :idea:

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 15:48
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Kann jeder Wellensittich sprechen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Sorry, aber dein Verhalten grenzt für mich schon an tierquälerei und tierversuche. Es ist wirklich zum heulen, dass du es fertigbringst, drei wellis - die ja schwarmtiere sind - in drei verschiedenen Zimmern unterzubringen, um zu sehen, ob sie sprechen lernen. Sorry, aber vielleicht hättest du die f...
von minou
Di Mai 03, 2005 15:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Was bedeuten euch eure Wellensittiche?
Antworten: 9
Zugriffe: 6401

Kann mit dieser Umfrage leider nix anfangen!

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 15:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Palmen giftig für Wellensittiche?
Antworten: 4
Zugriffe: 2226

Ich glaube, dass hängt schon von der Art der Palme ab. Welche sollen es denn sein?

LG
von minou
Di Mai 03, 2005 15:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Spiegel für Wellensittiche
Antworten: 10
Zugriffe: 3085

Ich würde den Spiegel an deiner Stelle auch raus nehmen, denn bloß weil es früher gemacht wurde, ist es noch lange nicht richtig. Wenn du mehrere Wellis hast, brauchen die doch auch keinen Spiegel, denn sie haben ja sich. Ich habe leider auch schon wellis kennengelernt, die spiegel und plastikvogel ...
von minou
Mo Mai 02, 2005 15:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Handzahme Wellensittiche
Antworten: 15
Zugriffe: 4720

möchte jetzt auch mal was dazu sagen. bin kein züchter, sondern nur Welli-liebhaber und halter. Ich akzeptiere auch, dass züchter wellis "vorzähmen", aber für mich käme das nicht in frage. Denn gerade das ist es doch, was die herausforderung ausmacht, dass ich meinen vogel selber zahm krie...
von minou
Mo Mai 02, 2005 13:36
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 neue Wellensittiche
Antworten: 11
Zugriffe: 3503

Hallo.

Sehr süss deine neuzugänge.

Und das futter-foto ist wirklich allerliebst!

LG
von minou
Fr Apr 29, 2005 16:41
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: beißender Wellensittich riskiert lebenslangen knast...
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

hallo tinahe. der eine welli meiner schwiegermutter hat sich auch als so bissig entpuppt (auch mit hautfetzen rausreissen), dass er letztendlich wieder zum züchter zurückmusste. dort allerdings, in einem großen schwarm, legt er überhaupt nicht mehr dieses verhalten an den tag. könnstest du noch mehr...
von minou
Fr Apr 29, 2005 16:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Frage an digifanzoe
Antworten: 19
Zugriffe: 4502

Nix seltsam, bloß alles erstunken und erlogen!

Eine Antwort gibts bestimmt nicht mehr...also lasst euch nicht veräppeln! Bin der Meinung, kinder sollten zur Schule gehen...

LG
von minou
Fr Apr 29, 2005 16:35
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Meine Wellensittiche
Antworten: 12
Zugriffe: 3343

Hallo Stefan! und alle anderen! bloss kurz zur info: sämtliche bilder von zoe sind aus dem netz geklaut, wellis hat sie wahrscheinlich gar keine, dafür ne menge zeit und langeweile... Werde selbst nicht gern verar..., denke euch gehts genauso! also am besten ignorieren.. p.s. mit den gleichen bilder...
von minou
Do Apr 28, 2005 16:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Einzelene Wellensittich
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

Ich meine in dem Forum, wo du gesperrt wurdest!

Verwechslung? Gleicher name, gleicher Wohnort, gleicher Avatar! Ich glaube nicht!!

Aber ist ja deine Sache...

:)

LG
von minou
Do Apr 28, 2005 16:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: BILDER GEGEN WELLENSITTICH EINZELHALTUNG!
Antworten: 10
Zugriffe: 2777

ALSO:EINZELHALTUN?NIEWIDER! :) Du lässt dich ja in deiner Meinung schnell umstimmen?! Ich bin ebenfalls absoluter Gegner von Einzelhaltung, und denke, wenn sich zwei wellis nicht verstehen, dann sind es nicht die richtigen partner, was aber nicht heissen soll, dass die dann alternativ lieber allein...
von minou
Do Apr 28, 2005 16:24
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Der Einzelene Wellensittich
Antworten: 11
Zugriffe: 2983

@ digifan: Hast du nicht woanders erzählt, du hättest 41 Wellis?

LG
von minou
Do Apr 28, 2005 10:50
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Reicht der Platz für meine Wellis???
Antworten: 5
Zugriffe: 1857

Hallo.

Also ich denke, das der Platz für zwei Wellis völlig ausreichend ist! Willst du Ihnen sozusagen eine Voli bauen?

LG
von minou
Mi Apr 27, 2005 16:43
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: großer vertrauensbeweis
Antworten: 10
Zugriffe: 3071

Meine süsse kuschelt sich an meinen nacken unter die haare und pennt da mitunter auch mal ein. Oder manchmal siehts mir wie verstecken aus...

LG
von minou
Mi Apr 27, 2005 16:40
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: beißender Wellensittich riskiert lebenslangen knast...
Antworten: 6
Zugriffe: 1916

Hallo! Sind deine vlt. grad in der Mauser? Meine sind dann nämlich immer besonders zickig. Hast du zwei hennen oder gegengeschlechtliche? Beschäftigen sich die vögel auch miteinander? hast du möglichkeiten, wie sie sich selbst beschäftigen können? also auf dauer einsperren ist m.E. die so ziemlich s...
von minou
Di Apr 26, 2005 16:44
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 neue Wellensittiche. Gleich zusammen? Oder erst alleine?
Antworten: 11
Zugriffe: 1804

aus diesem Grund ist es eben besser gleich zum Züchter zu gehen, da weiß man was man kriegt und dass die Tiere gesund sind! ;) Oh. Auch ich unterstütze keineswegs Zoohandlungen durch Wellikäufe und habe meine auch vom Züchter! Daher sage ich ja, man muss abschätzen, wo hat man das Tier her, kommt e...

Zur erweiterten Suche