Die Suche ergab 10 Treffer

von Lolita
So Mai 15, 2005 18:53
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: 2 Nymphendamen-jetzt lieb!
Antworten: 1
Zugriffe: 1101

2 Nymphendamen-jetzt lieb!

Hallo,ich bin`s nochmal- hoffentlich langweile ich Euch nicht... Also,am Donnerstag sind meine 2 Nymphensittichdamen in ihren Nymphenkäfig eingezogen. Seitdem schreien sie nicht mehr so herum! ;) Also,ich kann es noch nicht glauben,aber es ist so.Auch vertragen sie sich jetzt gut. Was ein größerer K...
von Lolita
Do Mai 12, 2005 19:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unaufhörliches Schreien!
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Hallo...

Hallo,ich nochmal. Ich komme mir ja selber blöd vor,weil ich es nicht auf die Reihe bekomme. Kann ja aber meinen Job deshalb nicht aufgeben. Also: Vormittags so gegen 9 Uhr geht das Geschrei los.Da muß ich ja die Hausarbeit erledigen u.s.w... Bis zum Mittag schreien sie unentwegt herum. Dann gibt es...
von Lolita
Do Mai 12, 2005 9:07
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unaufhörliches Schreien!
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Ohje!

Also,ich nochmal. Danke für die Tipps.Erfolg:Null. Radio können sie überhaupt nicht leiden. Freiflug-null Bock.Also:sie wollen nicht raus.Und ich kann ja ihretwegen nicht dem Job fernbleiben...sonst würden sie sicher nicht mehr schreien. Also,ich bin eigentlich der totale Vogelfan. Aber mit meinem L...
von Lolita
Sa Mai 07, 2005 16:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Unaufhörliches Schreien!
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Unaufhörliches Schreien!

Hallo, nach meiner anfängl.Freude habe ich jetzt ziemliche Kopfschmerzen. Also,die 2 Nymphensittichdamen-Lolita und Pauline-fangen, sobald ich das Zimmer verlasse,an zu schreien.Komme ich zurück,ist sofort Ruhe und sie schauen ganz glücklich... Wäre ja super-aber ich muß ja nunmal arbeiten!Und dazu ...
von Lolita
Do Mai 05, 2005 21:42
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Langsam am Verzweifeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3932

Hallo!

Hallo,Cooli- da hast Du aber 2 sehr hübsche Wellis-finde auch die Namen toll-besonders gut gefällt mir "Tabaluga"! Die 2 müssen sich sicher erst an die neue Umgebung gewöhnen,zumal sie ja sehr jung sind. Sie kommen schon noch aus ihrem Käfig-im Moment fühlen sie sich dort eben am geborgens...
von Lolita
Do Mai 05, 2005 21:37
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Streihähne
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Geduld!

Hallo,Inge- ich habe zwar nur Kanarie-und Prachtfinkenerfahrung,aber es ist eigentlich allgemein bekannt,daß die Kranken und Schwachen gehackt und verfolgt werden,ist leider normal. Aber vergiß bitte nicht:die 2 Wellis hängen an Dir und es meint keiner böse(!!!):weder der eine,der krank ist,noch der...
von Lolita
Do Mai 05, 2005 21:28
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neu im Wellensittich Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Verstehen sich prima!

Hallo,Nymphensittichfreunde- heute war ein richtig schöner Feiertag.Habe meine 2 süßen Damen beobachtet-sie verstehen sich schon ziemlich gut. Übrigens:sie heißen Lolita & Pauline.Sehen auch ziemlich gleich aus(wildfarben)-haben jede ihre Eigenart,und ich bin total vernarrt in die 2 wunderschöne...
von Lolita
Mi Mai 04, 2005 17:19
Forum: Fragen & Antworten - Exoten, Kanarienvögel u. alle anderen Vogelarten
Thema: 2 männchen, nur streit
Antworten: 2
Zugriffe: 3245

Hallo,Marie Julie- bei mir war es das gleiche(Hahn statt Henne,und das mehrmals)-nach großem Theater-Verfolgen und unschöne Kämpfe-habe ich dann für jeden Hahn eine Henne besorgt. Seitdem klappt auch alles,natürlich in getrennten Käfigen. Nachwuchs haben wir auch seit 16 Tagen:3 süße kleine Kanaries...
von Lolita
Mi Mai 04, 2005 16:57
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neu im Wellensittich Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Sind jetzt zu zweit...!

Hallo, erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten.Heute früh ging es wieder los,das Geschrei-nach reichlich 1 Stunde habe ich aufgegeben (naja,habe eben ein sehr,sehr weiches Vogelherz!)-nun sind sie zu zweit. Mit einem etwas älteren Männchen konnte mir nicht geholfen werden-macht nichts-nun hab...
von Lolita
Di Mai 03, 2005 23:33
Forum: Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen
Thema: Neu im Wellensittich Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1789

Neu im Wellensittich Forum

Hallo,Leute- bin beim Suchen auf Informationen auf Euer Forum gekommen-finde es ziemlich interessant. Ich wurde am Samstag ganz plötzlich und unerwartet "Mama" einer 3jährigen Nymphensittich-Dame. Wir haben schon reichlich Kanarienvögel und Prachtfinken,und deshalb waren wir auf einem Klei...

Zur erweiterten Suche