Soll man Nachts den Vogelkäfig abdecken?

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Soll man Nachts den Vogelkäfig abdecken?

Ja, auf jeden Fall immer
36
24%
Ja, ab und zu
18
12%
Nein, lieber nicht so oft
9
6%
Nein, auf gar keinen Fall!!
39
26%
das is doch egal!
47
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Lotte hat geschrieben:wie eminste das denn???
sry,bin halt nullchecker...

asoooo,ok,jetz weiß cih,was du damit emisnt :lol:
Nachdem ich das erst mal durchgeschüttelt habe, meine ich zu meinen, was Du meinst!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Lotte

Beitrag von Lotte »

wie jetz??
also das kapier ich nun ehrlich nich^^
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Ich habe ein Spannbettlaken aus sehr dünnem Stoff, welches durch Landestangen die außen am Käfig sind auch genügend absteht das da noch ausreichend Sauerstoff reinkommt. Außerdem hab ich eine kleine Batterielampe auf dem Käfigdach, so dass dann wenn das Tuch drauf ist, trotzdem etwas Licht (fast wie ein kleiner Mond)im Käfig ist, falls mal einer vom Schaukelring fällt oder sich doch noch überlegt den Schlafplatz zuwechseln. Abdecken tu ich eh immer erst wenn ich schlafen gehe, so dass sie den Sonnenuntergang auch ganz normal mitkriegen. Bevor ich sie abdecke, kriegen sie ein Schlaflied gesungen, dann wissen sie "gleich kommt das Tuch" und erschrecken sich nicht oder flattern ängstlich im Käfig umher.

Wie schon weiter vorn gesagt, prinzipiell muss das mit dem Abdecken nicht sein, aber bei mir geht es halt nicht anders. Meine Lieblinge haben sich sehr gut daran gewöhnt. Sollte ich mal umziehen, kriegen sie ein Extrazimmer und dann werden sie auch nicht mehr abgedeckt.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“