Vogelgrippe...

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vogelgrippe...

Beitrag von harlekin »

Hab mir so meine Gedanken gemacht. Wir wollen ja auch Züchten. Aber ich kann leider keine von den Küken behalten. Kaufen denn die Leute z.Z. noch Wellensittiche? Ich schiele dabei auch ein bißchen nach Berlin. Die Leute scheinen ja (weil sie uninformiert sind) richtig Angst vor den kleinen Geiern zu haben.

Habt Ihr Absatzschwierigkeiten, seit der Vogelgrippe?
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Feli
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 51
Registriert: Mo Aug 29, 2005 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Feli »

Hallo,

züchte zwar nicht und kann daher auch nicht sagen, ob es Absatschwierigkeiten gibt.

Allerdings denke ich, dass es trotz der Vogelgrippe auch noch Leute gibt, die Verstand und Ahnung haben und wissen, dass uns ein Welli nicht gefährlich sein kann.

Ich denke auch dass es genug Leute gibt, die zu ihren bereits vorhandenen Wellis evtl. noch welche haben möchten oder dass ein Partner stirbt und sie einen neuen suchen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Komet
Moderator
Moderator
Beiträge: 1618
Registriert: Mi Jan 11, 2006 19:05
Wohnort: Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Komet »

Ich kann ehrlich gesagt keine Absatzschwirigkeiten oder ähnliches verzeichnen,ich werde zwar jetzt heufiger darauf angesprochen was ich zu vorsorge tue.
Und meine Antwort ist immer die selbe vorsicht und Hygiene wie gegen die (ornithose)auch Psittakose.
denn die gibt es bei uns noch und es leben immer noch sehr viele Vögel.

MfG Frank
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“