unsere Wellensittich Tafel

Hier werden alle Fragen zur H a l t u n g speziell von Wellensittichen aber auch von allen anderen Sitticharten und Großsittichen diskutiert.

Moderatoren: weserbutscher, Kero

Antworten

Welcher der 8 gefällt Euch am besten?

Camo
6
26%
Frau Pongo
1
4%
Lucky
5
22%
Pongo
3
13%
Luna
1
4%
Sheriff
4
17%
Yuma
2
9%
Woody
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

unsere Wellensittich Tafel

Beitrag von Pongo »

hier mal unsere 8 gesammelt und gesittet... *g*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so.. ich hoffe euch gefallen die bilder..
lg

Ines

PS: wer ist euer Favorit? *g*
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Sie sind alle sehr schön
kann mich da leider nicht entscheiden^^
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

keiner dabei, der ein bisschen mehr gefällt? :)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Nach welchen Gesichtspunkten soll denn das erfolgen?

Ein Züchter muss bei seiner Selektion der Zuchtvögel Prioritäten setzen, aber für einen Halter ist es wichtig, dass sie ihm alle gefallen, es den Vögeln gut geht und sie gesund sind.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Also, mal als reiner Liebhaber geschrieben gefällt mir Pongo einfach deshalb besonders gut, weil er auf dem gezeigten Foto so schön mit aufmerksam aufgestelltem Kopfgefieder schaut.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

hab eigentlich gedacht, dass einfach unter dem "gefallen" gesichtspunkt abgestimmt wird.. aber die züchter dürfen auch gern ihre meinung aus züchterischer sicht sagen und so abstimmen.. ist auch interessant.. *g*

lg
Ines
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Der Normal hellgrüne Hahn hat für mich aus züchterischer Sicht das meiste Potential.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Bin Wüstis Meinung mir gefallen alle.
Ganz ehrlich verstehe ich den Wettbewerb auch nicht so ganz. Ein jeder Wellensittich hat seinen eigenen Charme jeder ist anders. Wenn man nicht wie ein Züchter auf etwas besonderes hinarbeitet ist das doch egal ;)

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Kero hat geschrieben:Bin Wüstis Meinung mir gefallen alle.
Ganz ehrlich verstehe ich den Wettbewerb auch nicht so ganz. Ein jeder Wellensittich hat seinen eigenen Charme jeder ist anders. Wenn man nicht wie ein Züchter auf etwas besonderes hinarbeitet ist das doch egal ;)

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters
ja klar ist das so - jeder ist auf seine weise der schönste.. es war nur mal interessehalber vom aussehen her..
lg
Ines
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich könnt jetzt irgendwie heulen für Yuma, Woody und Lucky. Die wären bestimmt gekränkt, dass man sie net gefallen sollen :cry: . Für mich ist jeder der einzelnen Pieper der Schönste. Gibt keinen der mir weniger gut gefällt.
lG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

*g* von den rackern ist bestimmt keiner gekränkt.. die wissen dass jeder der beste ist ;)
lg
Ines
Lotte

Beitrag von Lotte »

ich finde Luna am schönsten,eindeutig...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Einen Welli, der mir gar nicht gefällt, habe ich auch noch nicht gesehen 8) :)
Aus Haltersicht gesehen finde ich eine harmonische Mischung in der Voli immer sehr schön.
Wenn ich mir von Deinen einen aussuchen dürfte, würde ich Sheriff oder Luna nehmen, da mir nach Pieps Tod ein normal-hellgrüner fehlt und einen Albino habe ich auch noch nicht! :)
Dann müsste ich aber erst mal eine größere Voli anschaffen und ich fürchte, ich könnte Dir Deine Racker auch nicht "abquatschen" :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Monica
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 70
Registriert: Mo Nov 06, 2006 19:01
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Monica »

Bin ja kein Züchter, deshalb kann ich nach diesen Kriterien nicht urteilen 8)

Gefallen tut mir jeder, nur Camo hat so nen Dahinschmelzblick :-D
Antworten

Zurück zu „Haltung von Wellensittichen, Sittichen, Großsittichen“