Oscar ist tot

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Oscar ist tot

Beitrag von budgie-O »

Wir haben ihn gerade im Garten begraben.

Er war der tollste Vogel der Welt.
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Och neeeee

Wieso das denn? Dachte er hätte die Op und so alles so gut überstanden.

Mein tiefstes beleid.

LG
Bild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo budgie-0,

das tut mir wirklich Leid :(
Es ist immer sehr traurig, wenn einen ein langjähriger Weggefährt verläßt.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo budgie-O

das tut mir unendlich leid für euch. Oscar war der tollste Welli den ich kenne. Und ein solcher Kämpfer!
Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch jetzt fühlt :cry:
Fühlt euch ganz fest gedrückt von mir!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Von mir auch herzlichstes Beileid.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Das tut mir wirklich sehr sehr leid!!! :cry: Wünsche viel Glück das der Schmerz nicht so lange bleibt und das du deine Trauer gut überwinden kannst. :(
Mein Herzliches Beileid!!!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

tut mir auch sehr, sehr leid, habe viel von Deinem tollen Vogel gelesen und auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe bin ich sehr traurig. Ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald vergeht und eine wunderschöne Erinnerung bleibt. Alles Gute.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Mein aufrichtiges Beileid. Oscar war so ein toller Vogel. Kannte ihn zwar nur aus den Beiträgen und den Bildern. Ich wünsche Euch viel Kraft, dass ihr die schwierige Zeit jetzt durchsteht.

LG Nina
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Es ist sehr still und leer bei uns.

Niemand der uns puenktlich jeden Morgen um halb 7 geweckt hat, weil er aus dem Kaefig wollte.
Niemand der uns begruesst.
Niemand der hinterherlaeuft und in die nackten Fuesse beisst.
Niemand der beim Abwaschen hilft und sich in den Geschirrspueler sperren laesst.
Niemand der sagt ´Na komm ma her du kleine Maus´ und ´Oscar is a good boy´ und vieles mehr.
Niemand der auf der Tastatur sitzt und reinkackt.
Niemand der verrueckt auf Plastiktueten ist und schon ausflippt wenn man nur die Schublade oeffnet, in der die Muellbeutel liegen.
Niemand der beim Telefonieren auf dem Hoerer sitzt.
Niemand der am Wochenende ein Fruehstuecksei bekommt und damit rumsaut.


Niemand..............

Ich muss jetzt anfangen sauberzumachen, es ist noch alles voller Blut.
Heute wollten wir zu unserem Tierarzt, den Schnabel kuerzen lassen und er sollte nach der Schwanzfeder gucken, die uns komisch vorkam.

Die war das Problem. Er hat geblutet, die Schwanzfeder fiel bei Beruehrung fast von alleine raus.
Wir waren 2mal in der Tierklinik, die Blutung konnte nicht gestillt werden.
Seine Blutgerinnung funktionierte aufgrund seines Leberproblems nicht mehr.

Oscar ist so gestorben, wie ich es niemals wollte.
In den Haenden eines Arztes. Ich mache mir grosse Vorwuerfe.
Ich war eine Memme und habe ihn alleine gelassen, ich konnte das Spritzegeben nicht mitansehen.
Es ging ihm da schon sehr schlecht, er hat nicht mehr auf meine Stimme reagiert und hat sich ohne meckern anfassen lassen.
Er war nicht mehr er selbst. Er hatte uns den Ruecken zugekehrt und hatte wohl mit allem schon abgeschlossen.
Er sah tot ganz friedlich aus, die Augen waren geschlossen.

Wir vermissen ihn sehr.

Ich danke euch allen fuer euer Mitgefuehl!
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

:cry: Es tut mir leid!!! :cry:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo,
bin sehr traurig über Oscars Tod. Wir haben so viel von ihm lesen und sehen dürfen. Er war was ganz Besonderes und wir haben manches Mal gelacht über den kleinen Racker.
Aber Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Er hat bestimmt nicht mehr gemerkt, dass Du nicht in seiner Nähe warst, als er starb. Und eine Memme warst Du bestimmt nicht. Ich könnte es wohl auch nicht mit ansehen, wie einer meiner Kleinen ein Spritze bekommt. Aber ich kann Dich trotzdem gut verstehen. Mein Yogi ist in meinen Händen gestorben und das war auch nicht schön. Ich konnte gar nichts tun, er ist einfach so gestorben.
Ich glaube, ich spreche hier für viele im Forum: Wir werden Oscar hier nicht vergessen.
Wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo budgie-o!!!

Beitrag von mücke »

Sorry, tut mir außerordentlich leid. :cry:
Habe den Thread über den Tod gerade erst gelesen.
Mein Beileid.



Stephan
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Och nööööööö! :shock: :(

Das tut mir leid für dich/euch.
Oscar wirklich ein ganz besonderer Vogel.
Was der alles so angestellt hat...

Und WER soll euch jetzt im Haushalt helfen!?
Och Mensch, ... :(
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Das tut mir unendlich leid für euch! Die Todesumstände sind wirklich schrecklich, ich habe gleich eine Gänsehaut bekommen.
Er war so ein toller Vogel und es wird uns allen hier fehlen keine aktuellen Fotos mehr zu sehen und darüber lachen zu können. Aber vergiss nicht, er hatte es wunderschön bei euch und wenn er hätte Danke sagen können, hätte er es gemacht!
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Halló, grad hab ichs gelesen, ist ja furchtbar. Ich bin ganz traurig, jetzt habt ihr so gekämpft. Lasst euch ganz fest drücken. Liebe Grüße aus München Sissy.
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

:cry:
Das tut mir leid er war wirklich etwas Besonders.
Ich habe immer gerne etwas von ihm gelesen.
Mfg Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Habe es auch gerade erst gelesen - kann gar nicht sagen, wie sehr ich mit euch fühle....

Tut mir echt leid - aber Knut ist ja schon da - und das wird bestimmt helfen.

Fühl dich ganz fest gedrückt.
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

auch mein herzliches Beileid. Oscar wird hier im Forum bestimmt unvergessen bleiben.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Nougatdessert
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: Di Mär 14, 2006 8:39
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nougatdessert »

Auch von mir herzliches Beileid, auch wenn es ein wenig spät ist. Die lustigen Storys und Bilder werden hier fehlen. Aber in euren Herzen wird er immer bei euch sein.
Jane mit Coco, Susi, Sammy und Arwen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

och mennoooo .... war lange nicht mehr im Forum und hab`s gerade gelesen. Das tut mir sooo leid! Bin ganz traurig, als ich gelesen habe, daß es Oskar nicht mehr gibt ... wirklich ein ganz besonderer Vogel. Euch viel Kraft und daß die Sehnsucht nach ihm jeden Tag ein bißl leichter wird.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
BlackVelvet
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jan 28, 2006 9:29
Wohnort: Wr. Neustadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von BlackVelvet »

Oooooh... das tut mir sehr leid, wo er doch so ein tapferes Kerlchen war. Vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass - wo immer er sein mag - es ihm besser geht und er sicher dankbar ist für das schöne Leben, dass er bei euch hatte.

Alles Liebe
Gisela
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Zum Gedenken an Oscar:
Dateianhänge
IMG_0989_bearbeitet-1.jpg
IMG_0989_bearbeitet-1.jpg (24.12 KiB) 6523 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

Das tut mir soo Leid :cry: :cry: :cry:
Wie alt war er denn?
Er muss toll gewesen sein.
So wie unser Kiki.....
Liza
Gruß von mir und meinen Wellis Karl, Sally und Ben, den Goulds Mayuri und Nemu sowie von den Kanarien Ichigo (iitschigo ausgesprochen) und Kenpachi (kenpatschi), den Silberschnäbelchen Sōsuke (soske) und Momo, dem Wellenastrild Isolde, der Forbes Papageiamadine Yoruichi (joruitschi), den Zebrafinken Old Lady und ihrem Mann, und den Diamanttäubchen Hato (hatto) und Hattori (mit kurzem o gesprochen). ( Viele haben mittlerweile japanische Namen, ich habe meine Leidenschaft für Japan entdeckt. :))
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Tut mir leid um Oscar - wir werden in vermissen.

franz63
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

:cry: Ich gehe sehr selten in dieses Forum. :cry:

Ich moechte nochmals allen danken.

Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht an Oscar denke.BildBildBild
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Heute habe ich mir seine letzten Fotos angeschaut.
Ich werde ihn niemals vergessen!!!!!!!!!!!

Auf dem 1. Foto seht ihr unseren neuen Sonnenschein, der nun auch einen Platz in unserem Herzen eingenommen hat.
Dateianhänge
100_2737.jpg
100_2737.jpg (49.76 KiB) 6285 mal betrachtet
100_2803.jpg
100_2803.jpg (36.16 KiB) 6285 mal betrachtet
100_2690.jpg
100_2690.jpg (45.89 KiB) 6285 mal betrachtet
100_2672.jpg
100_2672.jpg (38.81 KiB) 6285 mal betrachtet
100_4630.jpg
100_4630.jpg (48.17 KiB) 6285 mal betrachtet
BildGruss aus SydneyBild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“