Jackie =*(

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Jackie =*(

Beitrag von Rhönwellis »

Ich war mir erst nicht sicher, ob ich ihn hier rein stellen sollte, weil hier ja eigentlich nur Wellis sind, aber als ich dann noch eine Ausnahme sah..hab ich gedacht jetzt stell ich es doch rein.

Falls ihr euch noch erinnert, ich hatte ja mal zwei Meerschweinchen, die ich auch mal weggeben wollte,aber ich hatte ja niemanden gefunden, und hab sie dann doch behalten.

Meine Schwester hatte dann die Verantwortung für die zwei, aber da die beiden im Garten lebten, hatte sie keine Lust sie zu füttern oder denn Stall zu säubern..manchmal hatten sie dann auch tage lang kein Wasser, das grenzte echt schon an Tierquälerei! Meine Tante (nicht die bei der ich wohne, sondern eine andere) kam manchmal schon heimlich bei uns im Garten und gab ihnen mal eine Möhre oder Leckerlis.

Ich hab meine Tante mehrmals aufgefordert, meiner Schwester mal klar zu machen, das das Lebewesen sind und die auf ihre tägliche Versorgung angewiesen sind, aber brachte nichts.

Also habe ich dann gesagt, dann übernehm ich diie beiden wieder, hat meine Schwester natürlich nichts gegen gesagt. Dann hab ich erstmal gründlich ihren Stall gereinigt, die beiden gebadet..gebürstet, neues Zubehört gekauft...die hatten aufeinmal Futter bis zum umfallen..Tomaten, Brot, harte Brötchen, Heu, Fertigfutter, Knabberstangen, Salat..einfach alles.

Lange zeit ging das dann so..an manchen Tagen holte ich die beiden dann ins Haus, damit sie Freilauf hatten und die beiden hatten total spaß, waren am rum düsen (die sahen aus wie zwei so kleine rennpferdchen :-D )

...und genau an einem Tag, an dem ich mal nichts böses ahnte (ihr müsst wissen, ich komm mittlerweile schon mit dem Gedanken nachhause "jetzt könnte wieder jemand tot sein")...und was ist, ich ging mit dem Hund im Garten, Schweinchen füttern..und dann lag Jackie da total leblos. Ich konnte es gar nicht fassen und musste mich erst genauer davon überzeugen..und er war auch tatsächlich noch am leben! Ich nahm ihn raus, aber keiner war da, der mich schnell zum Tierarzt fahren konnte. Laufen hätte nicht funktioniert, er war schon halbtot, konnte sich kaum bewegen und der Weg war einfach zu weit.

...einige Minuten vergingen und dann war er auch schon tot :cry: :cry: :cry:

gerade Jackie , mein Lieblingsschweinchen. Ich hatte ihn 4 Jahre, für mich verdammt lange :roll:

...Jay A werde ich nun abgeben, aber ich find niemanden für ihn :cry:

Hier noch ein letztes Foto von den beiden:ä
Dateianhänge
schweinchen.jpg
schweinchen.jpg (16.12 KiB) 4088 mal betrachtet
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Tut mir Leid! :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Eine tröstliche Umarmung

Andrea
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

das tut mir auch sehr leid :cry:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir leid. :cry:
Ich hoffe, dass Du für den anderen bald ein gutes neues zu Hause findest!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Miba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Di Mär 13, 2007 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miba »

Mein Beileid :cry: :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Hey ich wollte euch nur noch kurz erzählen, das Jay a jetzt ein neues zuhause hat :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Freut mich, dass Jay A ein neues zu Hause hat.
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“