Wellensittich Klößchen ist Verstorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
panzerchen
Küken
Küken
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 22, 2007 12:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich Klößchen ist Verstorben

Beitrag von panzerchen »

Hallo. Leider bin ich ratlos. Ich habe Schnippi und Coco ja vor ca. 8Wo. neue Spielkammeraden vom Züchter geholt. Nach einer Weile haben sie sich super verstanden. Alle haben putzmunter gespielt und gefuttert. Es lagen keine Anzeichen an, dass einer Krank sei. Ganz im Gegenteil. Wir waren noch vor einer Woche bei TA mit Schnippi und der hat sich gefreut das sich Schnippi so erholt hat.Habe auch gelesen man den Wellensittiche anmerkt das sie krank sind. Aber meine Frau und Ich sind immer auf der Lauer das etwas ist, aber alle Vier waren Putzmunter.Und dann habe ich morgens im Käfig geschaut und Klößchen saß tot auf dem Boden. Gerade Klößchen, denn Sie war mit Coco die Lebensfreudigen. Ich versteh es nicht mehr. Habe Klößchen am Samstag im Garten beerdigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Soll ich sie nun zu dritt lassen oder eine Neue holen. Soll ich dann die Neue sofort zu Ihnen im Käfig tun oder erst ein paar Tage separat im Käfig halten.
Die Naturgesetze lehren uns,
was möglich ist,
aber nicht, was richtig ist
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Erstmal tut es mir sehr leid für Euch, das Klöchen nicht mehr bei Euch ist. Fühlt Euch umarmt.

Hier könnt Ihr Klößchen einen Platz geben, wenn ihr mögt.
http://forum.wellensittich.de/forum117.html

Die Frage nach einem weiteren Vogel und wie die Zusammenführung am besten zu regeln ist wurde gerade hier behandelt

http://forum.wellensittich.de/ftopic83996.html

http://forum.wellensittich.de/ftopic83998.html

Vielleicht hilft Euch das weiter

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:cry: :cry: :cry: :cry:
Panzerchen, es tut mir sehr leid für Euch und dem kleinen Klößchen.
Macht Euch keine Vorwürfe, wie Du ja selbst schreibst, hast Du gelesen, dass man es Wellensittichen sehr spät anmerkt wenn sie krank sind. Das ist tatsächlich so, und manch erfahrene Züchter oder Wellihalter hat es sogar gar nicht gemerkt. Sie sind super kleine Schauspieler.
Manche Wellis erreichen nicht einmal das erste Lebensjahr, andere werden weit über 10 Jahre alt. Da steckste nicht drinnen. Wenn der Ruf über die Regenbrücke ruft, dann folgt der Welli, auch wenn es oft keine offensichtliche Erklärung gibt. Fühlt Euch einfach mal gedrückt :)
lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das tut mir auch sehr leid! :cry: :cry:
Ich kann mich da meinen Vorrednern auch nur anschließen, mach Dir auf keinen Fall Vorwürfe!!

Oft ist es einfach nicht vom Alter abhängig, wann man sich von so einem Tierchen verabschieden muss und gerade bei Wellis sind die Vorzeichen auch leider nicht immer ersichtlich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

auch mal mein Beileid sag
ist nicht schön wenn ein geliebtes Tierchen von uns geht
Drück dich mal
BildBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“