Leider verstorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
dubi2000
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:55
Wohnort: Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Leider verstorben

Beitrag von dubi2000 »

Moin Moin,

meist lese ich hier ja nur ohne selber zu posten.

Letzte Nacht ist uns leider einer unserer fünf Wellis verstorben.

Zwei Tage ohne großartig was zu fressen und zu trinken hatten ihn wohl zu sehr geschwächt. Die Kalkvergiftung die er sich selber zugezogen hatte - er hatte zu viele Steinchen aus dem Streusand gefressen, sein halber Magen war damit voll - hat er nun leider nicht überstanden.

Stitch wurde leider nur ca. dreieinhalb Jahre alt.

hier noch ein Bild kurz nachdem er bei uns eingezogen war:

Bild
Zuletzt geändert von dubi2000 am Di Mai 20, 2008 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Dubi!

Schön, dass Du Dich durchgerungen hast, auch mal zu schreiben, aber der Anlass ist ja sehr traurig!! :cry: :cry:

Tut mir echt leid!! :cry: :cry: :cry:
War ein wirklich hübsches Kerlchen!!

Vielleicht magst Du uns ja bei Gelegenheit auch mal Deine anderen Wellis vorstellen!
Würde mich freuen!!

Alles Gute für Dich! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir leid! :cry:
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

auch mir tut das sehr leid...:(

lg lorraine
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh das tut mir auch sehr leid!
Bild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

oweia
auch mir tut das leid
wenn du magst kannst du Stitch ja hier im Friedhof noch verewigen.
Manchmal hilft das ein wenig :cry:

Wenn du magst, würd ich auch gerne BIlder deiner anderen 4 Wellis sehen und würd mich freuen dich öfters hier zu lesen
LG und fühl dich mal umarmt
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
dubi2000
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:55
Wohnort: Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dubi2000 »

Danke für Eure Anteilnahme.

Es ist wirklich nicht schön so einen kleinen Federknäuel zu verlieren. Ich hätte nie gedacht, dass mir der Verlust eines Tieres mal so nahe gehen würde (gehe immerhin auf die 40 zu).

Unsere Tochter war jedenfalls tieftraurig und musste von meiner Frau und mir erstmal getröstet werden.

Einige Fotos von letzem Jahr werde ich gleich noch mal kurz (in einem neuen Tread) reinstellen.
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Ach,das tut mir aber auch leid :cry:
Das Du hier schreibst finde ich toll, den Grund weniger. Ich glaube, wir alle wissen wie traurig es ist so ein kleines Kerlchen zu verlieren.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Tut mir auch leid für Euch und Eure Tochter, daß Euer kleiner Welli gegangen ist :(
Denke er war auch so schon krank. Leider zeigen die Wellis selten bis gar nicht, daß sie krank sind. Sind sie krank im Verdauungsbereich, nehmen sie oft Unmengen Steinchen auf um die Verdauung zu unterstützen, auch wenn das leider nur in leichten Fällen nützt. Gritsteinchen sind wichtig für die Verdauung vor allem im Muskelmagen (Wellis haben zwei Mägen: Drüsenmagen und Muskelmagen) , aber zuviel dieser Steinchen wäre im Prinzip ein Zeichen, daß er krank ist. Da Wellis gute Schauspieler sind, vermeiden sie es uns sehen zu lassen, wieviel Grit sie wirklich aufnehmen und somit bekommen wir vieles net mit :(
oh ja genau, schaffe ihn ein Plätzchen auf unseren Tierfriedhof, ich werde ihn auch besuchen kommen :)

lG Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

das tut mir sehr leid für dich :cry: das war ja ein süsser fratz malganzfestdrück*
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
dubi2000
Küken
Küken
Beiträge: 11
Registriert: Mo Mai 23, 2005 9:55
Wohnort: Delmenhorst
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von dubi2000 »

Danke an alle für Eure Anteilnahme.

Man merkt schon, dass der kleine Wirbelwind fehlt. Er war es nämlich, der meist dafür gesorgt hat, dass die anderne 4 Damen ihren "Hintern" aus dem Käfig bewegt haben. Zumindest Saphira und Arven waren mit ihm ständig unterwegs. Die drei hatten schon den Spitznamen "3er Gang" weg.

Unsere nun noch vier Wellidamen haben in den letzten Tagen trotz ständig geöffnetem Käfig nur im Käfig gehockt. Die vier scheinen den kleine wohl auch etwas vermisst zu haben. Ganz besonders Saphira. Erst seit vorgestern hat sich das nun wieder etwas geändert und die Damen kommen zumindest mal wieder ein bis zwei Stunden aus der "Hütte" raus.

Mal schauen, ob wir in nächster Zeit einen würdigen Nachfolger für Stitch finden werden.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“