Mein kleines Mädchen...

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Mein kleines Mädchen...

Beitrag von Samwise »

Ich hatte die Tage noch gehofft, es ginge ihr bald wieder besser, ja hatte letzte Woche sogar das Gefühl, als hätte sie es weggesteckt, wie auch immer...

Aber diese Woche kam es dann doppelt und dreifach zurück. Jeden Tag hast du gewürgt, auch BBB hat dir nicht mehr geholfen. Ab Mittwoch fing auch Lufus an, sich von dir abzuwenden und hat dich vom Futter verbissen. Mittwoch Nacht hattest du einen Anfall in meiner Hand und wärst dabei fast gestorben. Ich habe noch zwei Tage gebraucht, bis ich wirklich verstanden habe, dass ich dich gehen lassen muss.

Heute früh wogst du nur noch 27 Gramm... Ich wollte dich nicht verhungern lassen...

Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und fliegst wieder zwitschernd im Regenbogenland herum...

Bestell meinem Kleinen einen Gruß von mir...

Ich werd dich vermissen aber nie vergessen, mein kleines Mädchen... :cry:
Dateianhänge
Jetzt seid ihr wieder zusammen...
Jetzt seid ihr wieder zusammen...
paar.jpg (34.86 KiB) 8648 mal betrachtet
Benutzeravatar
miley
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Fr Apr 25, 2008 20:51
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von miley »

oh man tut mir sehr, sehr leid für dich!! :(

fühl dich gedrückt ...
aber so hat sie keine schmerzen mehr

alles liebe
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh nein :cry: Jetzt kullern bei mir aber auch die Tränen. Ich hatte so mit dir gehofft! Die Kleine war doch so eine Kämpferin. Das tut mir aufrichtig leid! Ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst. In Gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm. Es ist doch immer schwer so einen "kleinen Freund" gehen zu lassen!
Aber jetzt geht es ihr wieder gut im Regenbogenland. Si hat keine Schmerzen, muss nicht mehr würgen und spielt bestimmt schon mit deinem Kleinen und fliegen um die Wette.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Süsse,

so hast Du Deine Reise ins Regenbogenland also angetreten. Lange war Dein Weg und lange hast Du gekämpft, aber der Ruf des Regenbogens war wohl diesmal stärker. Ich denke von nun an tut Dir nichts mehr weh und Knaulgras gibt es da auch in rauhen Mengen, da kannst Du pickern nach Herzenslust. Das Regenbogenland hat in diesem Jahr vielen grossen Kämpfern die Pforten geöffnet. Viel Spaß mit dem Kleinen, er freut sich sicher, dass Du nun bei ihm sein kannst. Wenn Du meinen Selma sehen solltest, grüss ihn ganz lieb von uns.

lG Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

mein herzliches Beileid :(
Sie fliegen jetzt alle zusammen mit unserer Frau pongo
Viele liebe Gruesse und viel Kraft

Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Danke für euer Beileid...

Heute denke ich, dass es besser so war. Sie hätte Weihnachten vermutlich unter den gegebenen Umständen auch nicht mehr erlebt, wenn ich sie hätte hier daheim sterben lassen.
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Hallo Samwiese! Mein herzlichstes Beileid für deine kleine Süsse.Es tut immer sehr sehr weh wenn so ein kleiner Schatz gehen muss :cry: fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid... :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

So ein Abschied ist entsetzlich schwer, fühl Dich in den Arm genommen.
Trauere gemeinsam mit Lufus um Euren Verlust, dafür braucht ihr einige Zeit.
Du hast Deine Süße so liebevoll versorgt und es war eine starke Entscheidung, sie nicht leiden zu lassen, meinen Respekt.

Andrea
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

OH Samwise,
es tut mir sehr leid, dass Deine Süße nicht mehr lebt :cry:
Es war sicher die richtige Entscheidung von Dir und ich kann aus Deinen Zeilen lesen, wie schwer es Dir gefallen ist!
ICH DRÜCK DICH!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Danke für das Beileid...

Es wird schon irgendwie weitergehen...
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

ich habe es gerade erst gelesen...
:cry:
Es tut mir soooooooooo leid...
weiss nicht wie ich trösten kann...
ausser zu schreiben: fühl dich gedrückt!!
glg Refa mit viel Anhang...
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das lese ich ja jetzt erst!! :(
Da hast Du auch mein Mitgefühl!!!
:cry: :cry: :cry:

So eine Entscheidung ist sicher nicht einfach,
zeugt aber von viel Verantwortungsgefühl und Tierliebe!!

Alles Gute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beleid Samwise :cry:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ich habs jetzt erst gelesen.
es tut mir wirklich leid! :cry: du hast ja sehr um sie gekämpft.

fühl dich ganz doll gedrückt...und lufus auch (wenn er mag)!!! :cry:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Karin-Dieter
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 890
Registriert: Fr Feb 18, 2005 19:41
Wohnort: 35440 Linden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karin-Dieter »

habe es schon vor einigen Tagen gelesen, wußte aber nicht was ich hier schreiben sollte. Dein Bericht war so traurig und voll Gefühl, ich war einfach an meinen Moritz zurück erinnert und brauchte einige Tage, dir jetzt mein Beileid auszusprechen.

Dieses Jahr sind schon einige unserer Lieben davon geflogen und ich hoffe, sie treffen sich und können ohne Schmerzen zusammen sein, in diesem schönen Regenbogenland.

Wünsche mir nur, daß die jetzt Kranken wieder gesund werden und so schnell keiner mehr hier erscheint.

Dieter mit Nemo, Bonny, Clyde und Nico, in Erinnerung an Moritz und Mika
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:'( :'( :'(

Das tut mir soooo leid :cry: , Samwise

Habe es gerade erst gelesen und mir sind jetzt echt die Tränen gelaufen :cry:
Du hast so um sie gekämpft, dafür wird sie Dir immer dankbar sein.

Der letzte Weg zum Tierarzt war für Euch der Schwerste , der aber gezeigt , wie sehr Du sie geliebt hast.
Jetzt muss sie nicht mehr leiden.

Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Dir für Lufus + einen evtl weiteren Wellensittich fortan wesentlich schönere Zeiten ohne Krankheiten
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Danke für euer Beileid.

Inzwischen gehts uns beiden, also Lufus und mir soweit gut... Lufus findet sich scheinbar relativ gut damit ab, er sitzt zwitschernd im Käfig und ist eigentlich so gut wie immer um mich herum.

Aber ich habe mir auch natürlich viele Gedanken darum gemacht... Was einen weiteren Welli angeht und so weiter... Samstag war ich einkaufen und fand dabei in einer Zoohandlung einen wunderbar gefärbten Welli, den ich direkt hätte mitnehmen können... Aber ich denke, einen weiteren, neuen Welli wird es vermutlich nicht geben. Lufus ist inzwischen fünf Jahre alt. Wenn er irgendwann gehen muss, werde ich zunächst lange Zeit Abstand vom Wellihalten nehmen. Ich habe all die Jahre immer gute Erfahrungen gemacht, aber seitdem mein Kleiner erkrankt war, weiß ich auch nicht mehr, welchem Tierarzt man vertrauen soll, als auch dass mir die Gänge zu eben jenem immer schwerer fallen und mir auf den Magen schlagen. Es kam eben noch nie so 'dicke'. Und ich will nicht irgendwann ohne Gefühl zum Tierarzt gehen, um ein Tier einschläfern lassen zu müssen und deswegen kommen für mich Wellensittiche vorerst nicht mehr in Frage. Vielleicht in einigen Jahren wieder, aber das weiß ich noch nicht.

Ein Faktor der mich auch verschreckt ist jener, dass ich immer öfter hier lese, dass eure Wellis erkranken... Und meist an Krankheiten, die großartig behandelt werden müssen. Oder ganz einfache Krankheiten wie Kropfentzündungen - Wobei jene immer häufiger werden. Ich habe in den letzten Jahren nie so oft gelesen, dass Wellis krank wurden und daran zuletzt gestorben sind, wie in diesem Jahr. Das war irgendwie ein schwerer Schock für mich. Letztes Jahr hab ich meinen Kleinen verloren, dieses Jahr meine Süsse... Und ich bin nicht der Typ, der sich immer wieder neue Vögel ins Haus holt, ohne zu trauern, oder sowas. Was mich auch zum nachdenken anregte: ich habe einen 'vogelkundigen' Tierarzt direkt im Ort, der aber scheinbar nur seine Kunden abzockt und sich offensichtlich aber nicht mit der Materie auskennt (sie hat sage und schreibe zwei meiner Vögel auf dem Gewissen. Denn alle sind nach ausgiebigem Experimentieren ihrerseits gestorben, wobei sie beim ersten nicht einmal erkannte, dass er einen Schlaganfall hatte!) und der nächste ist etliche Kilometer weg. Ich könnte den Vögeln also auch nicht einmal eine hervorragende ärztliche Betreuung bieten, wenn sie es bräuchten. Und dann ist immernoch die Frage, ob dieser Tierarzt auch entsprechend vertrauenswürdig ist.

Lufus hat sich nun mir angeschlossen, er hängt bei mir, worüber ich sehr froh bin. Er fühlt sich scheinbar auch nicht alleine. Es wäre (ich sags jetzt grob, wie es sich aber nicht anhören soll) eine 'ewige Nachkauferei'. Weil wie häufig passiert es, dass ein Welli geht und der andere ihm umgehend folgt? Einer wird immer alleine sein. Und ich denke auch nicht, dass Lufus es gut tut, wenn er immer wieder jemanden verliert, an den er sich gewöhnt. Süsse war nun schon die dritte, um die er sich gekümmert hat, er hat sie gepflegt, selbst als sie nicht mehr konnte. Er hat mitbekommen wie Kleiner gestorben ist, wobei die zwei auch richtig gute Kumpels waren. Und vorher, als ich ihn bekam, hat er kurze Zeit zuvor auch sein damaliges Weibchen verloren.

Ich bin der 4. Besitzer von Lufus. Und wenn er sich jetzt an mich gewöhnt, soll er solange bei mir bleiben, wie er möchte und es ihm gut geht. Er scheint ein starkes Sensibelchen zu sein, weswegen ich ihm den Schmerz auch nicht mehr antun will. Ich bin froh dass er gesund ist und dass er das hoffentlich auch bleibt.

Ich hoffe ihr versteht das. Ich weiß, dass es für gewöhnlich nicht üblich ist, einen Welli in Einzelhaltung zu haben, aber ich denke, der Weg ist für mich und Lufus soweit der Richtige.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich wünsche Dir und Lufus angenehme Weihnachststage und eine gelungene Sylvesternacht. Ihr beide paßt schon gut aufeinander auf.
Viele liebe Grüße
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

tut mir auch leid für dich und Lufus..

irgendwie kann ich das gut nachvollziehen, das du keinen mehr nachkaufen möchtest, im Grunde hast du recht damit, irgendwie endet es echt in eine ewige nachkauferei. Du kennst deinen Welli am besten und wenn du der Meinung bist, das ihm das auch nicht gut tut, wenn er dann wieder einen Partner verlieren würde, dann wird es wohl auch so sein ;)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Oh mein Beileid :cry:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

hallo

tut mir sehr sehr leid. ich lese nicht so oft hier in der gedenkstätte. jetzt kullern die tränen. du hast das aber ganz richtig entschieden. ich hatte mal so einen ähnlichen fall und es ging zum glück schnell aber im nachhinein denke ich das ich ihr die 2 std qual hätte ersparen können

lg
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Auch von mir ein herzliches Beileid für dich und Lufus... :(

Das ist immer so traurig. *snief*
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“