Mein kleiner Krümel

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mein kleiner Krümel

Beitrag von Scherzkeks »

Mein kleiner Krümel ist tot. :cry: Ich habe ihn heute Mittag auf dem Volierenboden gefunden. Er lag einfach so da, als ob er schlief.

Krümel habe ich 2005 von einem Züchter bekommen. Beim ersten Freiflug stellte sich heraus, dass er nicht fliegen konnte.
Erst dachte ich, seine Schwungfedern würden noch wachsen. Das taten sie aber leider nicht. Und so war Krümel zeitlebens
ein kleiner Renner. Er war immer mein heimlicher Liebling. Vielleicht weil er sehr zutraulich war und ein kleiner Sturkopf.
Nichts brachte ihn aus der Ruhe. Wenn alle Vögel erschreckt wegflogen, saß er gemütlich da, wo er saß. Gab es was
Leckeres zu futtern, wartete er den Ansturm der anderen ab und fraß erst, wenn alle schon satt waren. Ich hatte immer
das Gefühl, dass er über den Dingen stand.

Krümel konnte sich aber nicht leicht mit einem anderen Vogel anfreunden. Die Initiative musste immer von dem Anderen
kommen. Selbst war er viel zu bequem, mal auf einen anderen Welli zu zu gegen. Sein erster dicker Freund war Fidi. Die
beiden waren lange zusammen, bis Teddy dann Fidis neuer Freund wurde und Krümel wieder allein war. Das ging ein ganzes
Jahr so und er tat mir sehr leid, weil sich niemand so richtig mit ihm beschäftigte. Umso mehr freute es mich dann, dass
Mikey plötzlich Interesse an ihm zeigte. Bis heute waren sie ein Herz und eine Seele und es war eine Freude, wenn man sie
miteinander kraulen sah.

Krümel wurde 4 Jahre alt.
Hier sind einige Fotos von meinem Schatz. Jetzt ist er im Regebogenland und vielleicht kann er dort sogar fliegen ...



BildBild


BildBild



BildBild


BildBild


Mit Fidi
BildBild


BildBild

BildBild


Mit seinem Mikey
BildBild


BildBild

BildBild


BildBild


BildBild


BildBild


Mach’s gut mein kleiner Schatz.
BildBild
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Zebrafink
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 376
Registriert: Do Mär 02, 2006 14:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Zebrafink »

:cry:
Och... das tut mir echt leid... Woran ist er denn gestorben? Ich bin sicher dass er jetzt fliegen kann.
Fühl dich mal gedrückt...
Liz :(
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Ute,

ich bin davon überzeugt, daß Krümel im Regenbogenland fliegen kann.

Tut mir leid um den hübschen Kerl :cry: :cry:
Schön, daß ich ihn persönlich kennen durfte.

Fühl Dich ganz doll gedrückt
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ohjeee.. lieb Ute. Das tut mir ganz doll leid, fühl Dich ganz doll gedrückt...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

da hast du nicht nur eine kleine persönlichkeit verloren, sondern auch eine wahre schönheit :cry:
das tut sicher weh und man kann es nachempfinden.
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

armer Krümmel :cry:
hätte vom Aussehen her glatt mit Leo verwand sein können..
tut mir sehr leid für dich :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das lese ich ja jetzt erst!! :cry:

Tut mir echt leid Ute!! :cry: :cry: :cry:

Ich finde es aber klasse, wie Du ihn hier
mit schönen Fotos und einem netten Bericht über seine Persönlichkeit
und Lebensgeschichte noch mal verewigt hast!!!

Er war ein feines Kerlchen und hatte bestimmt ein
schönes Leben bei Euch!!!

Alles Gute !!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da ich nicht so oft hier "vorbei schaue", lese ich es jetzt erst. Tut mir leid Ute, dass der Kleine ins Regenbogenland "geflogen" ist. Fühle dich ganz fest in den Arm genommen!
Bild
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ochje das tut mir leid, aber ganz sicher kann er jetzt fliegen.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Hallo Ute,

ich lese das jetzt erst. Tut mir sehr leid um Krümel! :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Fühl dich gedrückt! Das tut mir sehr leid für dich und deine Truppe! :cry:
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och das war wirklich ein sehr hübsches Kerlchen der kleine Krümel, so sorry for you, dass er nun über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Ich bin mir aber sicher, dass er dort sehr viel Spaß hat.
Finde es sehr schön, dass du ihn mit seinem Charakter beschrieben hast :) Er war Selma vom Charakter her, mehr als ähnlich, sicher finden sich die beiden da drüben und werden dicke Freunde :)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

tut mir sehr leid

du hast das sehr schön geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“