Ditcheridou......

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Ditcheridou......

Beitrag von Brassada »

Ditcheridou


Du hast mich 11 Jahre -1/3 meines Lebens :!: :!: begleitet Du warst eine süße , freche Welli-Dame ,die es faustdick hinter den Ohren hatte .-Ich hatte Dich sehr gerne. :) :) :)

Warst 10 :!: :!: Jahre lang gesund , erst im letzten Jahr die Diagnose :

Weit vorangeschrittener Leber-Tumor…………….


Du hast lange gekämpft -warst nicht kleinzukriegen. :woot:

Du hast Deinem Tumor gezeigt- dass Du die Chefin bist !!!! :)

Gestern musste ich Dich gehen lassen
-Es war eine sehr schwere Entscheidung für mich – aber die richtige. :cry:

Du warst schon so schwach….-und bist sehr schnell in meiner Hand eingeschlafen.


Du wirst für immer in meinem Herzen sein.

- Ditcheridou (Leber – Tumor )
- (hier war sie noch gesund – bzw. ohne gestellte Diagnose) :

Bild


Morgen bringe ich Dich zu Deinem Freund Caruso + zu Citrus .



Caruso ( gestorben an dem Virus : aPMV 3 –vor 1 Jahr)
Bild




Citrus ( gestorben vor 1 Jahr an Trichomonaden / Falsch-Diagnose ("Kropfenzündung")beim Not – Tierarzt ):

Bild


3 Welli´s in 1 Jahr....... :'( :'( :cry:
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

oh nein, das tut mir leid :cry: ,
..
aber 11 Jahre ..respekt,
das ist immer wieder schön zu hören,
wenn ein Welli so ein stolzes Alter erreicht :)

machs gut Ditcheridou :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ach Mensch Alexandra, das tut mir echt leid!!!!!
:cry: :cry: :cry:
Fühl Dich mal in den Arm genommen!!!

Sich von einem Tier verabschieden zu müssen,
mit dem man eine sooo lange Zeit vertraut war,
ist bestimmt nicht leicht, auch wenn man weiß,
dass das Tier ein langes und schönes Leben hatte.

Du hast auch ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen!

Alles Gute!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Kaila
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Di Jan 06, 2009 0:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kaila »

Ich habe hier erstmals den Namen "Ditcheridou" gelesen und fand diesen sehr interessant. Wollte sogar mein erstes Küken so taufen. Vielleicht jetzt erst recht :?

Es tut mir sehr leid, das dieser Vogel mit diesem außergewöhnlichen Namen nun nicht mehr am Leben ist! :cry:

Ich weiß nicht was ich sagen soll, nur soviel vielleicht, Du hast mein vollstes Mitgefühl, es tut mir sehr leid und ich weiß auch wie schmerzlich es ist, einen treuen Freund zu verlieren.
Der einzigste Trost ist, daß dieser jetzt nicht mehr leiden muss.

Ich wünsche Dir viel Kraft um dies zu verarbeiten!

Liebe Grüße
Menschen die keine Tiere mögen, sind böse Menschen und wissen nicht was sie versäumen!
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten in Jahren voller Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei!

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen,
es war deine Liebe, die du mir erwiesen,
Vertrauender Laut ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
- der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint,
Es soll nicht sein, dass dein Herz um mich weint.

alles gute für ditcheridou dort, wo sie jetzt sein darf! :cry:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, das ist aber ein wirklich sehr "schöner"
und passender Text, Martina!!! :woot:

Danke für´s Einstellen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Das tut mir sehr leid Alexandra.

Der Spruch von Martina ist sehr passend und sagt alles.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Alexandra,

alle lieben Worte, die Dir ein wenig Trost geben können sind schon gesagt worden.
Es tut mir sehr leid für Dich.

Ich nehme Dich in Gedanken ganz doll in beide Arme

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Von mir auch ein herzliches Beleid :(

Ich bin mir sicher, dass sie bei dir trotz allem noch eine schöne Zeit hatte, auch nach der gestellten Diagnose!

Fühl dich gedrückt, wir wissen hier ja alle, wie das ist :( Leider...

Es ist nicht leicht, die entscheidung treffen zu müssen... :cry:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Brassada :cry:

tut mir leid, dass Deine langjährige Freundin nun ins Regenbogenland gegangen ist. Ich weiss selbst wie sehr so ein langäriger Begleiter zum Teil des persönlichen Lebens geworden ist.
Du hast ihr jede erdenkliche Hilfe zukommen lassen, hast sie geliebt, dass wird sie stolz im Regenbogenland verkünden :)

Liebe Didcheridou, Dir jeden Tag ein extra schmackhaftes Körnchen und einen guten Flug im Regenbogenland, schön, dass Du jetzt keine Schmerzen mehr hast. Und hey, grüss mir meinen Selma und vor allem meinen Donald, den alten Herren, er hatte 14 Jahre bei mir gelebt, mit ihm kannst Du Dich sicher gut austauschen.

lg Nurmi :cry:
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Apr 24, 2009 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh nein :cry:
Liebe Alexandra, ich habe es gerade erst gelesen. Es tut mir so leid und ich hatte so mit dir gehofft, dass die Kleine noch eine Weile bei dir bleiben darf. Fühle dich ganz fest in den Arm genommen. Jetzt kann die Kleine wieder ohne Schmerzen und die lähmende Müdigkeit, die "Lebervögel" früher oder später befällt, mit den anderen Wellis im Regenbogenland fliegen und Unsinn anstellen.
Du hast alles für die Kleine getan und ich bin sicher sie hat das auch gespürt!

Tschüß du kleine Kämpferin, mach es gut im Regenbogenland!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Liebe Alexandra,

mein herzliches Beileid... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. les es gerade erst, und es trifft mich sehr.

Ich drück dich!
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben :)

Vielen , vielen lieben Dank :) für Euer Mitgefühl und Eure lieben Zeilen und das schöne Gedicht. :)

DANKE !!!!

Entschuldigt meine späte Antwort - ich bin beruflich etwas im Stress...
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Alexandra,
ich war ja im Urlaub und habe heute erst hier gelesen...
es tut mir so leid, dass Didcheridou Dich verlassen musste :cry: es ist ihr sicher genau so schwer gefallen, wie Dir. Aber nun ist sie erlöst und hat keine Schmerzen mehr.
Ich nehme Dich ganz doll in den Arm!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke ,Gitta :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Alles Gute im Regenbogenland. Flieg schön über die Wiesen und grüße alle anderen von uns Federlosen.
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“