Robby total schockiert

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Robby total schockiert

Beitrag von Hugo »

Leider muss ich euch heute eine traurige Mitteilung machen.Der gestrige Tag begann wie üblich ,alle 4 Spatzen lasse ich immer raus wenn ich frühstücke.Ein wildes Geflatter jeder busselt mit jeden twitschern fressen usw. Am späten Nachmittag gingen fast alle rein bis auf Hugoline,ich machte die frisch gezüchtete Biobox rein in der Hoffnung das sie dann auch reingeht. Nichts ahnend ging ich in die Küche und fing an das Abendessen zu kochen.Zwischendurch hörte ich immer die Vögel zetern aber da die das ja öfters machen habe ich mir nichts dabei gedacht.Wir sind dann beim Abendessen und es hörte nicht auf ,schau in den Käfig und seh wie der Robby immer wieder abstürzte,und Sunny wie wild auf in los ging .Ich lief gleich in den Keller und hollte meinen alten Käfig hoch,und setzte ihn rein,irgendwie hat die Koordinierung nicht mehr hingehauen.Das rechte Füsschen war eine Kralle blau und etwas angeknabbert.ich hab den ganzen Abend noch bei ihm gesessen wusste aber nicht so recht was ich machen sollte :cry: :cry: :cry: .die nacht war ich ganz oft wach und habe immer gehofft das er es schafft ,doch er wollte lieber über die Regenbogenbrücke zu den anderen Wellis. :cry: :cry: :cry: Mein mann sagt da holen wir halt nen neuen :roll: was soll ich den machen? Wenn die Weiber meinen Tony auch noch so ...Letztes Jahr um die selbe Zeit wurde Robby auch schon mal so attackiert,und nachdem er sich erholt hatte haben wir ihn zusammen mit Tony wieder reingesetztund alles hatte sich beruhigt.Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen :nene:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Machs gut mein kleiner Schatz ich hab dich ganz doll lieb :wave:
Dateianhänge
CIMG1619.JPG
CIMG1619.JPG (49.37 KiB) 3912 mal betrachtet
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

:cry: Es tut mir leid für Dich. Fühl Dich in den Arm genommen

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

oh das tut mir total leid
auch von mir ein herzliches Beileid
fühl dich auch in den Arm genommen
mach dir keine Vorwürfe das du in wieder reingesetzt hast - ich glaub jeder hätte das getan.
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo liebe Reyke,

das tut auch mir sehr, sehr leid!!! :cry: :cry:
Solche Erlebnisse sind einfach immer nur traurig!!

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Soetwas ist einfach nicht zu vermeiden.
Zum einen kann man die Wellis ja nicht pausenlos im
Auge behalten,
um sie notfalls sofort zu trennen,
wenn es Schwierigkeiten gibt und Deine 4 haben sich
in letzter Zeit doch gut vertragen.
Und zum anderen vermute ich auch, dass Sunny erst auf Robby losgegangen ist,
als dieser schon seine Koordinationsstörungen hatte.
Vermutlich war sie durch das seltsame Verhalten des Artgenossen auch verwirrt.
Die Koordinationsstörungen könnten durch einen unbemerkten Flugunfall oder auch durch andere Dinge verursacht sein.

Solche Situationen können wir alle leider nicht vermeiden. :cry:

Fühl Dich mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Och menno Reyke :cry:

Das tut mir jetzt auch wirklich leid. Du hättest da nichts tun können, es kommt sehr oft vor, dass Wellis einander attakieren, wenn sie krank sind. Das sie krank sind zeigen sie uns aber halt nicht immer. Aber Wellis unter sich merken dass schon.
Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen, Du hast doch sofort reagiert.
Die Koordinationsstörungen hatte mein Emil in der Stunde seines Todes auch, und vorher hat er absolut nichts gezeigt.
Schau jetzt einfach nach den anderen. Zwei Weibchen und ein Hahn unter Streßeinfluß da könnten Schwierigkeiten kommen. Und Dein Mann hat eigentlich recht. Ein neuer Welli, könnte bei aller Trauer Deinerseits das Problem etwas entspannen.
Sicher hat ihn Emil schon abgeholt und nun spielen sie zusammen Knaulgrassamenweitwurf :)
Fühl dich mal umärmelt.

lg Nurmi :(
Zuletzt geändert von Nurmi am Mo Nov 09, 2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Ich danke Euch für eure Anteilnahme,es ist evtl.vielleicht doch schon vorher irgendetwas unbemerktes mit Robby gewesen ,er war sehr am Mausern.Der eigentliche Kampf ging los als ich das Grünzeug reinmachte.Vor 2 Wochen als wir in Bayern waren gab es wohl auch so einen Kampf um das Grüne ,als wir heimkamen haben bei Hugoline die Hälfte Flugfedern gefehlt,da hatte sie ganz kurze Flügel.Was aber nicht das erste mal wäre.Sunny sah auch schon so aus :roll: Muss ich halt 2 mal Grünzeug reinmachen :? :(
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Reyke,

ich lese es jetzt erst. Tut mir wirklich leid :cry:
Da fehlen einen einfach die Worte. Fühledich ganz fest in den Arm genommen.

Guten Flug ins Regenbogenland, lieber Robby.
Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Danke liebe Ute :!:

Mein Robby hat einen schönen Platz bei den anderen beiden (Coco und Bounty) bekommen am Waldrand unter einem Haselnussbaum.Selbst das Kreuz was ich damals gebastelt habe war noch da. :)
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“