Bubi ist jetzt auch im Regenbogental

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bubi ist jetzt auch im Regenbogental

Beitrag von Kerstin »

Mein geliebter, sehr zahmer Bubi ist jetzt entgültig und ganz im Regenbogental angekommen. Wir haben ihn gestern abend beerdigt. :cry:
Das war sehr traurig. Ich mußte ihn mir natürlich noch mals ansehen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser denke ich mir immer bei meinen Wellis die beim Ta verstorben sind. Waren aber leider immer meine.

Bubi hätte am 20.11. Schlüpftag. Er schlüpfte 2006 aus dem Ei. Wußte gar nicht das er schon so alt war. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Weiß noch genau wie wir ihn geholt haben. Was für ein Baby-Wellis er war. Hat am Anfang nur Hirse und sonst nichts gefressen.... :cry: :cry: :cry:


Welli-Baby Bubi (gelb) mit Welli-Baby Oscar (auch schon verstorben)
BildBild

Ach Babywellis sind schon soooooo süß!
BildBild

BildBild


Dieses Bild ist eingescannt. Es ist vom April. Da war er schon ganz leicht.
BildBild

Hätte auch noch ein Foto vom toten Bubi. Weiß nicht ob ich das zeigen soll/kann/darf.
Kerstin
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Kerstin :cry:

Hier möchte ich auch nochmal mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Bubi war ja ein wunderhübscher und seinen Blick nach war er eine richtige Persönlichkeit :-) Ein echter Welli eben.
Leider können wir darauf kaum Einfluß nehmen, wenn die Knirpse gehen wollen, gehen sie. Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen. Hast ihn ärztliche Hilfe zukommen lassen und ihm somit die Chane gegeben weiter zu leben. Und wenn Dr. Köhler nichts für ihn tun konnte, hätte es auch kein anderer gekonnt.
Aber ich kann Deine Zweifel gut verstehen. Mir stirbt auch jedes Jahr mindestens 1 Welli, und ich frage mich oft was ich falsch mache :cry: . Aber ich weiß auch, daß dies normal ist.
Wer sonst, wenn nicht Leute wie hier, würde den Wellis ein gutes Zuhause geben? Gibt ja so arme Seelen, die noch armseliger leben müssen, und können nicht von ihrem Halter flüchten.

Was das Bild Deines toten Bubis betrifft, würde ich sagen, tu das was Dir gut tut um damit klar zu kommen :-) stell das Bild ein, wenn es Dir hilft. Jeder geht ja anders mit Trauer um, und alles ist legitim, finde ich.

Lieber Bubi.
Du warst ein großer Kämpfer, dass hat hier jeder gesehen. Du kannst Dir sicher sein, daß Du in Muttis Herzen immer weiterleben wirst und nie vergessen wirst :-)
Dir einen guten Flug und immer ein leckeres Körnchen vor dem Schnäbelchen :-)

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Kerstin,
auch von mir noch einmal mdein Beileid :cry: Bubi war ein ganz süßer Zwerg und hat, wie Nurmi schon erwähnte, gekämpft. Jetzt hat er den Kampf leider verloren, aber er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und seinen Kumpels!
Lass die Tränen und die Trauer zu, du hast einen guten Freund verloren. Aber mache dir keine Vorwürfe! Du hast getan was du konntest und das hat Bubi bestimmt gespürt.

Lieber Bubi.........Guten Flug ins Regenbogenland und grüße mir die anderen die du triffst.
Bild
Dimetridazol
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 68
Registriert: Fr Apr 16, 2010 12:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dimetridazol »

Hätte auch noch ein Foto vom toten Bubi. Weiß nicht ob ich das zeigen soll/kann/darf.
Ich würde das Foto löschen. Behalte den Bubi mit den anderen schönen Fotos in guter Erinnerung.

Mein Beileid.
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Dimetridazol hat geschrieben:
Hätte auch noch ein Foto vom toten Bubi. Weiß nicht ob ich das zeigen soll/kann/darf.
Ich würde das Foto löschen. Behalte den Bubi mit den anderen schönen Fotos in guter Erinnerung.

Mein Beileid.
Nein, ich lösche das Foto nicht. Ich habe auch noch alle Fotos von den anderen verstorbenen. Das gehört für mich einfach dazu. Fotos von den Babywellis, Fotos von den Wellis und auch von den verstorbenen Wellis. Hoffe ja es kommen so schnell keine traurigen Fotos mehr dazu.

@all:
Danke für eure Wünsche
Kerstin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich nehme Dich ganz lieb in die Arme.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen liebe Kerstin,

auch an dieser Stelle noch mal mein Mitgefühl
zum Tod von Bubi! :cry:
Er war ein feines Kerlchen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das tut mir sehr leid für Euch... Fühl Dich ganz doll gedrückt!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Danke.
Er geht mir doch immer noch ab. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern.
Kerstin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich vermisse Julius auch immer noch. Damit bist Du nicht alleine.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Kerstin hat geschrieben:Danke.
Er geht mir doch immer noch ab. Das wird wohl auch noch einige Zeit dauern.
Lass dir Zeit, liebe Kerstin. Das geht nicht so schnell. Meine Frieda fehlt mir auch immer noch.
Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“