Chico hat sich bei uns wohl gefühlt

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Chico hat sich bei uns wohl gefühlt

Beitrag von Elisa »

Hallo zusammen,

wir haben noch einen Film geguckt. In der Voliere ist einer unserer Wellis runtergefallen.
Entweder ist Chico tot von der Stange gekippt oder er hat sich beim Absturz das Genick gebrochen. Es liegen allerdings 4 Schichten Luftpolsterfolie und 6 Schichten Zeitung da drin.
Bevor er zu uns kam, sagt Maike, er sei 8 oder 9 Jahre alt. Das war im Januar 2006. Seit dem 04. Februar 2006 war er bei uns. Danach wäre er knapp 13 Jahre alt geworden.
Wir wissen, er hat sich mit Bommel und allem anderen Kumpels hier wohl gefühlt. Er hatte Vertrauen zu uns. Horst hat von ihm Nasenstüber bekommen und mir hat er aus der Hand gefressen.
Für einen Welli, der den Anfang seines Lebens bei einem Kind verbracht hat, das ihn als Spielzeug sah und ihn so in die Hand nahm, das seine Flügel beschädigt worden ist das sehr viel Vertrauen.
Chico war ein begeisterter Anhänger von Dusche und hat sich mit Julius immer die besten Plätze zum nass werden gesucht bis das Wasser von ihnen tropfte.

Bild

Bild

Chico war ein ganz Besonderer. Erst mit seinem Kumpel Bommel zusammen Pflegewelli, dann haben wir beide adoptiert.
Er war der von Julius über Alles geliebte Freund. Julius hat ihn immer bequatscht, betüddelt und gefüttert.
Alle Wellis hier waren immer nett zu ihm. Er war eigentlich immer lieb.
Nur die Füße von Schewardnadse waren nicht sicher vor ihm. Chico hat Schewardnadse doch glatt eine Kralle abgebissen.
Chico ist wirklich in Ruhe hier alt geworden.
Chico wird einen Platz im Garten neben seinem liebsten Freund Julius bekommen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.
Macht´s gut ihr beiden

Andrea & Horst und bestimmt auch alle Wellikumpels hier
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh Andrea, das tut mir aufrichtig leid :cry: Da rollen doch glatt schon wieder die Tränen. Chico war so ein hübscher Welli und er hatte das Welliparadies auf Erden bei euch! Jetzt ist es im Regenbogenland und schaut auf euch herunter. Bestimmt erzählt er allen dort wie schön es bei euch war.
Julius und er können jetzt wieder ausgiebig kuscheln und in Erinnerungen schwelgen.
In gedanken nehme ich dich ganz fest in den Arm!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:cry: :cry:
Och Mensch, das tut mir sehr leid, Andrea! :cry:
Der einzige Trost ist, dass Euer Chico seine
letzten Jahre bei Euch sehr angenehm und in Ruhe
mit seinen Artgenossen verbringen konnte und ja auch
ein schönes Alter erreicht hat.

Fühl Dich mal in den Arm genommen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Och je der süße Chico :(
Mein Beileid euch allen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Mein Beileid.
Er fand es bei Dir bestimmt toll, da er so ein stolzes Alter erreicht hat.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Chicco :)

Nun hast Du also die grosse Reise angetreten :cry: :cry: Bei Andrea und Deinen Freunden hast Du das zu Hause gehabt, nachdem Du solange suchen musstest. Da hattest Du wirklich das Paradies auf Erden :-) Nun wolltest Du halt Deiner großen Liebe Julius folgen.

Liebe Andrea, fühl Dich mal umärmelt. Chicco hatte bei Dir das schönste Zuhause, dass er sich nur vorstellen konnte. Wurde gehegt und gepflegt und hatte die besten Freunde auf Erden. Das wird er stolz im Regenbogenland verkünden :-)

lg Carmen :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Liebe Andrea

Oh , wie ist das traurig .:cry: :cry: In Gedanken bin ich bei Euch –mir laufen auch gerade die Tränen.Man kann sich Deine Trauer gut vorstellen ,wir alle haben diese Situation ja schon selbst erlebt.
Ich schließe mich an , die beiden hübschen Kerlchen hatten das schönste Zuhause , dass sie hätten haben können. Sie sind Dir für all Deine liebevolle Fürsorge dankbar gewesen. Und wenn Du Dich vielleicht wieder einmal in ein neues Federbällchen verlieben kannst , dann haben Dir dass Chico und Julius sicher als Ersatz für sie geschickt , damit Du wieder lächeln kannst. :) :wave:

Ich wünsche Dir , das schon bald ein anderes Federbällchen Dein Herz im Sturm :) erobert. Vielleicht ja wieder eines in der gleichen Farbe wie Chico. Dann kann für Dich sein Herz in seinem Doppelgänger weiterleben.
Mir hat das geholfen, mir die Citrusiliene in der gleichen Färbung auszusuchen wie mein geliebter gestorbener Citrus. Auch wenn sie einen anderen Charakter hat als er , er ist dennoch stets präsent.

Ich wünsche Dir , dass Du bald wieder lächeln kannst.

Ganz liebe Grüße
Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:cry:
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich danke Euch Allen von ganzen Herzen für Eure liebevolle Anteilnahme.
Mit dem Tauwetter hat Chico seine Platz im Garten gefunden.

Mal schauen was die Zeit bringt.
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
InaB
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 58
Registriert: Mo Dez 01, 2008 10:52
Wohnort: Stade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von InaB »

Von mir auch noch ein herzliches Beileid!!
Ein positives dabei, er hat doch echt ein stolzes Alter erreicht!! :cry:
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Andrea,

ich habe gerade auf Charly's Tod geantwortet und sehe jetzt erst, dass Ihr ja vor kurzem auch von Chico Abschied nehmen musstet :cry:

Es tut mir sehr leid!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist einfach unfair! :cry:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“