Citrusiliene ist gestorben

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Citrusiliene ist gestorben

Beitrag von Brassada »

Hallo

Meine Citrusiliene , mein kleiner gelber Sonnenschein + meine Kräuterfee ist gestern morgen gestorben. :'( :'( :'(
Donnerstag abend hat sie stark gewürgt.

Ich hatte meinen Welli´s gleich nach der Arbeit ein leckeres frisches Ei zubereitet. Hatte mich zu ihnen gesetzt um sie beim Fressen zu beobachten.

Citrusiliene wollte seltsamerweisse nichts davon fressen , obwohl sie stets die erste und die letzte an der Eifutterschale ist. Daraufhin habe ich sie eingehend beobachtet. Und dann fing sie plötzlich ganz fürchterlich stark an zu würgen.

Vom 1 Würgen bis ich mit ihr im Auto war waren es kaum 15 Minuten. Absoluter Notfall.:woah: Ich hab sie im dunklen aus der Voliere gegriffen .Obwohl ich dabei stark gezittert habe , ging es zum Glück ganz leicht.Im Dunklen von der Stange "pflücken" hatte ich bis dahin noch nie praktiziert- aber die einzigste Möglichkeit noch vor Schließung der Tierarztpraxis dort zu erscheinen. Bei der Tierärztin war Citrusiliene schon leicht apathisch, saß auf dem Boden, bewegte sich langsam.

Sie wurde gleich sanft untersucht. Auch auf Trichomonaden , die in einer geringen Anzahl vor kurzem bei ihr entdeckt und behandelt wurden. Die waren aber erfolgreich bekämpft, keine war zu finden. Pilze und Bakterien lagen auch nicht vor . Darauf hatte ich sie 2 Wochen vorher im Labor schon testen lassen .Ihr wurde noch ein Präparat zur Stärkung eingegeben Ich lies sie zur Überwachung dort.

Freitag kam dann der befürchtete Anruf. Sie ist in der Früh gestorben.
Meine vk- Tierärztin hat dann die tote Citrusiliene geröntgt. Dabei kam die Todesursache zum Vorschein.

Starke Organveränderungen.Tumor
Sie hatte keine Chance. Nicht mit diesem Röntgenbild.
Das seltsame daran nur , dass man ihr ihre Probleme bis zuletzt nicht anmerkte.Und vom "Ausbruch" bis zum Tod nur etwa 12 Stunden verstrichen....


Mein Mädchen , meine kleine feine Citrusiliene.Ich vermisse sie sehr .
Und ich habe sie im Dunklen "entführt" was denken ihre Freunde , weshalb ich sie nicht wieder zurückbringe, wie sonst ?? Was mögen die wohl denken ??
:'( :'( :'(

Das war sie . Nun liegt sie bei meinen anderen Welli´s im schönen ruhigen Garten bei meinen Eltern.

Ich werde sie sehr vermissen,ich weine viel um sie.
Sie war etwas ganz , ganz besonderes für mich. Auch Handzahm.

Erst stirbt mein geliebter Citrus alleine in einer Notfallpraxis an (unerkannten) Trichomonaden: Nachdem ich länger als 1 Jahr nach einem Doppelgänger von ihm gesucht habe - und Citrusiliene fand...verstirbt sie mir auch nach 2 Jahren schon . Auch alleine in einer Tierarztpraxis.
Leider musste ich sie alleine gehen lassen. Die Sweety mag sie nicht leiden. Und Butschi und Vlaadi kann ich nicht auseinanderreissen. Das geht nicht.
Und um alle rauszufangen und zu sortieren war der Aufwand zu hoch , die Zeit zu knapp und kein Platz in der Praxis. Sie sollte ja für mehrere Tage dort bleiben........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

Tschüß meine kleine gelbe Ente , ich habe Dich SEHR geliebt !! UND Du wirst für immer in meinem Herzen sein. :) :)

:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Vor allem so werde ich sie in Erinnerung behalten.:) :) :)

Meine Kräuterfee. Nie hatte ich einen Welli gehalten , der derart viele frische Gräser verputzt hat wie sie.

Mümmelnd und schmatzend und glücklich dabei. :) :) :)
Ich bin mir sicher die vielen frischen natürlichen Vitamine der wilden Gräser und Kräuter aus der Natur haben ihr gut getan und die Krankheit bisher in Schach gehalten.


Bild

Ein Film dazu :[/size] :)
Diesen habe ich am Mittwoch aufgenommen.1,5 Tage vor ihrem Tod.

Die wilden Gräser , vorallem die Hirse , die liebte sie sehr. Kam ich morgens mit dem Gräserbündel in der Hand zur Voliere wurde schon sehnsüchtig der Hals gereckt und freudig geschaut und gezwitschert. Machte ich das Türchen auf, saß sie umgehend schon auf meiner Hand und lies mich kaum die Gräserbündelchen befestigen.
Alle meine Welli´s lieben wilde Gräser und wilde Hirse - aber sie war in dieser Futterart aussergewöhnlich .


http://www.youtube.com/watch?v=VD-tM2qhiuM
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh nein oh nein oh nein..... :cry: Es tut mir so fürchterlich leid!! Sie war so ein putziger kleiner Spatz - und ganz besonders! Wir behalten sie immer in unseren Herzen...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Alexandra - es tut mir soooooo leid :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je :cry: Mir fehlen die Worte.
Tut mir so leid :cry: :cry:
Guten Flug ins Regenbogenland du süße Maus :wave:
Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Liebe Alexandra,

es tut mir sehr leid, dass der süße gelbe Sonnenschein so plötzlich gestorben ist. Das ist natürlich ein Schock für Dich!
Aber bei der Diagnose ist es auch gut, dass es schnell ging und sie nicht lange leiden musste.

Ich drück Dich ganz doll!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Brassada,

mir tut es auch total leid für Dich und die kleine Citrusiliene. Sie war wirklich eine süsse kleine Wellidame.
Auch wenn 2 Jahre eine sicherlich kurze Zeit waren, die ihr zusammen sein konntet, so bin ich mir denoch sicher, dass sie diese Zeit mehr als genossen hat :-)
Sie hatte bei Dir wirklich ein sehr liebevolles Heim gefunden.

Das sie so schnell die grosse Reise angetreten hat, damit hat hier sicher keiner gerechnet :cry:

Das Wellis gerade in der Krankheitsphase die besten Schauspieler sind, dass wissen wir ja alle und so verwundert es mich nicht, dass Du nichts gemerkt hast.
Bei meiner Susi war es ähnlich: Nur kurzer Zeit nach einem für ihre Verhältnisse unauffälligen Befund, wurde bei ihr ein Lebertumor diagnostiziert. Hätte ich nicht mit eigenen Augen den Unterschied bei den Röntgenbilder gesehen, hätte ich es nicht geglaubt, dass da vorher nichts zu sehen war, dass auf einen Tumor hingedeutet hätte. Wenige Tage später, war sie nicht mehr da :cry: Mach Dir also bitte keine Gedanken, die absolut nicht notwendig sind. Die Kleine war bei Dir und Fr. Dr. Geduldig in den besten Händen.

Liebe kleine Citrusiliene :cry: Nun hast Du also, leider viel zu früh, die grosse Reise angetreten. Flieg schön und habe immer das leckerste Körnchen und die besten Kräuter im Regenbogenland.
Grüße mir bitte auch meine kleine Susi und sag ihr und meinen anderen Kleinen, dass Mutti sie immer noch schrecklich vermisst.

lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Mein Beileid!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Was traurig um dies zu lesen :( War so ein schoenes Maedel!

Mein Beileid mit dem Verlust..
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Och Mensch !!! :cry: :cry: :cry:

Liebe Alexandra,

auch mir tut es sehr, sehr leid, dass Deine kleine
Citrusliene so plötzlich verstorben ist. :cry: :cry:
Sie war wirklich ein sehr, sehr schöner Vogel.

Soetwas tut immer weh und ich weiß, wie sehr Du an
Deinen Schätzchen hängst.

Aber wie Gitta schon geschrieben hat,
man weiß auch nie, was ihr vielleicht erspart geblieben ist.

Alles Gute und eine tröstende Umarmung für Dich
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo :) :wave:

Vielen Dank für Eure lieben Beiträge. :)

Es ist wirklich schön , in der Trauer so viel Beistand zu bekommen.
:)

Es ist nun wirklich ruhig geworden in der Voliere.
Es ist so , so traurig , dass sie nicht mehr da ist.
Sie fehlt uns sehr. :cry:
Zuletzt geändert von Brassada am Sa Aug 13, 2011 2:27, insgesamt 2-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hier ist meine Citrusiliene noch beim Züchter....
Ich schau mir oft dieses Video an. :cry: :cry:

http://www.myvideo.de/watch/6422327/CIMG5852

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Liebe Brassada

ich drücke Dich. Es tut mir sehr leid.

LG Havana
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid. :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Mein kleines cookie-Double ist von uns gegangen und ich hab es gar nicht mitbekommen. Wie traurig..

Liebe Citrusiliene, mch es gut. Ich vergess dich nicht :-)

Liebe Alexandra, der Schmerz wird sicher nie ganz vergehn... ich drück dich
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“