Jason ist Maxi ins Regenbogenland gefolgt.

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Jason ist Maxi ins Regenbogenland gefolgt.

Beitrag von Nurmi »

Hallo mein Jason, mein Bärchen, mein Dickerchen mein lieber, kleiner Junge :) :cry:

Einen eigensinnigeren Wellensittich gibt es wohl nicht, hätte man meinen können und mancheiner hätte Dich vielleicht als schwierigen Charakter bezeichnet.
Sicher es war nicht immer leicht herauszufinden, wie Du wann welches Körnchen und dann auf welcher Stange gereicht haben wolltest :-D oder wie man sich verhält wenn man bei Dir zum ersten mal zu Besuch war. Ja wenn man Dir die Chance gab, all Deine Verschrobenheiten kennenzulernen, dann war es absolut komplikationslos und einfach mit Dir zurecht zu kommen :-)
Ich denke Kerolina und ClaudiaH können davon ein Lied singen :-D
Nein mal im Ernst, wenn ich es mir recht betrachte, warst Du überhaupt nicht eigenwillige sondern Du warst einfach ein unabhängier, kleiner Wellensittich mit festen Prinzipien und Charakter - sehr anerkennungswert wie ich finde :-) Mutti ist stolz auf Dich.

Als ganz kleiner Welli-Junge bist Du in die WG eingezogen, konntest nicht fliegen, aber wolltest in die Voliere einziehen. Im Forum warst Du bekannt für die Steiche, die Du so angestellt hast :-D Du hast Mutti ganz schön auf Trapp gehalten :-D
Dann ist Dein erster Kinderfreund bei uns eingezogen, der kleine Emil, ich schaue mir noch heute den Tread an, wie Du ihn begrüßt hast :-D
Als Du älter wurdest, wurde Dein oben genannter starker Charakter immer ausgeprägter. Du wolltest nicht angefaßt werden, warst durchaus zahm, wolltest aber selbst bestimmen WANN Du es tatsächlich sein willst. Für Außenstehende hätte der Eindruck entstehen können, dass Du desiniteressiert bist, aber das stimmte ja gar nicht, Du warst wenn Du jemanden gekannt hast ein ausgeprochen geselliger und kontaktfreudiger, kleiner Kerl.
Deine Hennen hatten bei Dir den Himmel auf Erden, die hast Du verwöhnt nach Strich und Faden. Deine erste große Liebe Susi die 3. hat Dich wie der Blitz getroffen und ich sah das erste mal in meinem Leben wie bedinungslose Liebe bei einem Lebenwesen aussieht.
Nach Susi 3. Tod kam Hilda, mit der Du auch sehr liebevoll warst. Du warst ein gutmütiger, verträglicher, sensibler kleiner Wellensittich, und vor allem sehr sozial, dass hat sich sehr starkt herauskristallisiert als das Schätzle nicht mehr da war. Ich glaube das Schätzle ist mächtig stolz, dass Du ihn so würdig vertreten hast.
Aber sie haben es Dir in Deinen letzten Tagen auch zurückgegeben :-)
Wenn einer Deiner Freunde gegangen warst hast Du immer sofort und auch lange getrauert.

Leider hast Du uns viel zu spät signalisiert dass Du krank bist. Von den Therapiechancen her, sah es wirklich gut aus, aber Dein kleiner geschwächter Körper, der 30g abgenommen hatte war einfach zu schwach die Zeit durchzuhalten. Aber Du hast Dich so wacker geschlagen mein kleiner Junge Mutti ist sooooooo stolz auf Dich und Deinen Kampfgeist.
Lieber Jason, vielen Dank, dass Du in den letzten Tagen mir noch mal Dein Vertrauen bewießen hast.

Einen dicken Kuß von Deiner Witwe, Deinen anderen Freunden und Deiner federlosen Mutti.
Es war uns eine Ehre, dass Du bei uns einziehen wolltest :-) Nun laß es Dir gut gehen, hab allzeit ein leckeres Körnchen und freu Dich aufs fliegen, denn das kannst Du jetzt. Grüß mir die Anderen und sag ihnen, dass ich jeden Tag an sie denke und vermisse. Wir lieben Dich mein Schatz.

Viele Grüße Deine Freunde und Deine Mutti :cry:
Dateianhänge
Auf der Wärmflasche wolltest Du nicht liegen, sondern ganz nah Muttis Wärme  spüren.
Auf der Wärmflasche wolltest Du nicht liegen, sondern ganz nah Muttis Wärme spüren.
Jason-0.gif (49.58 KiB) 5692 mal betrachtet
In Muttis Hand gekuschelt durftest Du Abschied von Deinen Freunden nehmen, hier von Deiner Hilda
In Muttis Hand gekuschelt durftest Du Abschied von Deinen Freunden nehmen, hier von Deiner Hilda
Jason-1.gif (47.72 KiB) 5692 mal betrachtet
Mustafa hat in den letzten Tagen so auf Dich aufgepasst, egal ob auf dem Boden, Deinem Liegebrettchen oder auf der Stange, er war immer da :-)
Mustafa hat in den letzten Tagen so auf Dich aufgepasst, egal ob auf dem Boden, Deinem Liegebrettchen oder auf der Stange, er war immer da :-)
Jason3.gif (49.34 KiB) 5692 mal betrachtet
Köpfchenkraulen vom verklebten Gefieder hast Du genossen, nur beim Popowaschen hast Du gemeckert ;-)
Köpfchenkraulen vom verklebten Gefieder hast Du genossen, nur beim Popowaschen hast Du gemeckert ;-)
Jason2.gif (47.5 KiB) 5692 mal betrachtet
Deine Streiche und Kapriolen waren hier im Forum bekannt, man warst Du ein Feger, konntest zunächst nicht fliegen aber bist da am schnellsten hingekommen, wo die anderen länger gebraucht haben, habs nie verstanden wie Du das machst :-D
Deine Streiche und Kapriolen waren hier im Forum bekannt, man warst Du ein Feger, konntest zunächst nicht fliegen aber bist da am schnellsten hingekommen, wo die anderen länger gebraucht haben, habs nie verstanden wie Du das machst :-D
Jason342.gif (44.33 KiB) 5692 mal betrachtet
Du warst so ein kleiner Junge als Du in die WG eingezogen bist, eigentlich noch ein Baby, soooooo süß :-)
Du warst so ein kleiner Junge als Du in die WG eingezogen bist, eigentlich noch ein Baby, soooooo süß :-)
jason_341.gif (47.85 KiB) 5692 mal betrachtet
Jason
Jason
Jason-6.gif (48.04 KiB) 5692 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Aug 26, 2014 20:57, insgesamt 6-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Carmen,

Es tut mir so leid dass dein kleiner Jason ins Regenbogenland geflogen ist. Aber jetzt geht es ihm gut.
Ich nehme dich ganz fest in den Arm.

Lieber Jason,
dir wünsche ich einen guten Flug ins Regenbogenland. Allzeit ein gutes Körnchen im Schnabel und viele liebe Kumpels mit denen du jetzt um die Wette fliegen kannst.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Carmen das tut mir so leid
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da hast Du auch mein Mitgefühl, liebe Carmen! :cry:

Deinen Berichten entnehme ich immer,
dass gerade Du ja ein ganz besonders inniges
Verhältnis zu Deinen Vögeln pflegst
und da tut der Abschied sicher noch mal besonders weh! :cry:

Tut mir echt leid und alles Gute für Dich!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Liebe Carmen,

ich nehme dich mal ganz lieb in den Arm. ;)

Jason war wirklich ein ganz besonderer Charakter und ein äußerst hübscher und stattlicher Welliherr dazu. ;)

Ihm wird es jetzt gut gehen, ohne Schmerzen und er sieht alle seine geliebten Freunde wieder.

Charly-Karlchen und Sunny wünschen ihm einen guten Flug ins Regenbogenland und der Welli-WG alles Gute.

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

tut mir sehr leid :cry:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Liebe Carmen,

fühl Dich ganz Leib in den Arm genommen und doll gedrückt

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Hi Carmen,


ich hatte gar nicht gesehen das Jason tot ist. Nachträglich mein Beileid.
Er war wirklich etwas ganz besonderes.


Petra
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“