Butschi , mein zahmer Liebling

Hier ist Platz für Bilder Eurer verstorbenen Lieblinge.
Antworten
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Butschi , mein zahmer Liebling

Beitrag von Brassada »

Mein Butschi ist heute morgen gestorben.Mein kleiner Liebling.
Mein liebster Wellensittich aller Zeiten.Oh,wie hab ich ihn geliebt meinen kleinen Schatz !!

Neulich wurde bei ihm im Röntgenbild ja ein Tumor festgestellt......damit hat er das gleiche Schicksal wie mein kürzlich verstorbener Freund.
Und der Butschi war auch der Lieblingswelli von Thomas.

Heute morgen hörte ich ein seltsames Geräusch-ein wimmern......und fand den Butschi auf dem Boden liegend vor-jammernd.
Ich hab so gehofft ,dass es schnell gehen würde-aber nach ein paar Minuten bei ihm und vielen Streicheleinheiten hab ich schnell
den kleinen Käfig aus dem Keller geholt und bin losgefahren zum Einschläfern.Oje -und er hat die ganze Autofahrt über geweint vor Schmerzen.
Hat sich genauso angehört wie bei meinem Freund in seinen letzten Minuten......

Bild

Nun sind mein großer Schatz Thomas und mein kleiner Schatz Butschi ,wie ich ihn immer liebevoll genannt habe,wieder zusammen.Im Himmel.
Ich freue mich,dass mein Thomas den Butschi nun bei sich hat.Ich habe ihn ihm gerne gegeben-auch wenn es mir das Herz zerreist vor Schmerz.

Vielleicht spielen die beiden gerade wieder so schön zusammen ,wie hier : :)

https://www.youtube.com/watch?v=0mCj1fnRPOs
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Es tut mir sehr leid
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Mir tut das alles so leid, und umärmel Dich mal, sagen möchte ich nicht viel, da ich weiß, dass das Gesagte nicht wirklich tröstet, deshalb umärmel ich Dich mal.
Mir hat schon damals auf Facebook das Video so gut gefallen, es zeigt viel Zusammengehörigkeitsgefühl. Eine schöne Vorstellung dass Deine Liebsten jetzt beeinander sind und gemeinsam an Dich denken und Dich beschützen :-)


lg Nurmi :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Tut mir leid :cry:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du bekommst von mir auch eine liebevolle Umarmung

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje !!! Das tut mir sooo leid, liebe Alexandra :cry: :cry:
Ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen!

Danke auch für den Link
Das Video ist sicher eine ganz wertvolle Erinnerung an die beiden, wobei es Dir z.Zt. aber vermutlich
auch noch nicht immer leicht fällt, Dir das
anzuschauen :cry:

Ich nehme Dich auch mal virtuell fest in den Arm
und wünsche Dir viel Kraft
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Tut mir sehr leid :cry:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Karin M.
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 334
Registriert: Mi Apr 28, 2010 14:57
Wohnort: Ligist/Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Karin M. »

Das ist total traurig.
Deine beiden Verluste tun mir sehr leid :-(
Das Leben kann manchmal ganz schön gemein sein.
Aber wie Du schreibst - jetzt haben sie eine gute Zeit miteinander.
Karin mit Otto (Rainbow in Violett), Lola (EGG, Zimt Spangle Hellblau), Blue (Normal Violett), Black Pearl (Rainbowhenne in Mauve), Angelica (Rainbowhenne in Dunkelblau), Jolly Rogers (Opalin, Hellflügel, Violett), Jack Sparrow (Rainbow in Violett), Lilo (GG Blau Opalin Spangle) und Stitch (AS Opalin Spangle in Violett) - alle Hansi-Bubis (oder Farbwellensittiche) seit 19.11.2011 James (Normal Blau GG, Abgabewelli), aus Tirol Rose und Bella und aus eigener Zucht Woodstock (RB Mauve), Violet (RB Violet), SevenUp (RB Blau), Cloud (DF Spangle + ?), Lemon (DF Spangle GG) - und aus eigener Zucht Bounty (Rainbow) und aus Deutschland Sweety (ebenfalls Rainbow)
Benutzeravatar
Nadine21
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 178
Registriert: So Aug 11, 2013 19:06
Wohnort: Wesel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Nadine21 »

OH das tut mir sehr leid :(
Liebe Grueße wuenschen
Nadine,Bambi,Klopfer,Kiwi und Bonnie :)
Benutzeravatar
Bettina
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 28
Registriert: Mi Jul 16, 2014 20:23
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bettina »

Das tut mir so leid, liebe Alexandra...ich fühle mit Dir :( Lass Dich ganz fest virtuell umarmen!

Das Video hab ich schon ein paar Mal gesehen und könnte es immer wieder anschauen. Ein tolles Team waren die zwei...und jetzt sind sie´s wieder.
Viele Grüße von Bettina :)
und den 9 Buntspatzen Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Mikey, Little Johnny, Stevie & Miss Elli :)
Für immer im Herzen <3 Baby Junior <3(*22.06.2015 †16.12.2015) <3 Miss Daisy <3(*03.2015 †14.05.2017)<3 Piepser <3(*07.05.2014 †08.01.2020)<3Swee´Pea <3(*03.10.2014 †18.03.2020)<3

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Ihr Lieben !! :)
Der Verlust von beiden ist kaum erträglich....*seufz*-wie soll ich nur all die Jahre noch ohne ihn leben. *heul*. :'( :'( :'(
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Liebe Alexandra, ich drück Dich einfach mal und zünde noch etwas Süßgras an und sende Energie zu Dir,

Auch wenn es Zeiten gab, in denen wir so absolut nicht miteinander konnten habe ich Dich mittlerweile total mögen gelernt. Wenn was ist gib Signal, Hanau ist für mich leicht erreichbar. Es gibt Phasen da trauert jemand lieber alleine und dann kann er wieder nicht alleine sein und in solchen Fällen kannst Du auf mich zählen. Nur mal so als Angebot, dass Du annehmen kannst, wenn Du es brauchst, es aber nicht verfällt wenn Du es nicht brauchst :-)

lg Nurmi :( :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Danke Nurmi für Deine lieben Zeilen ! :)
Vielleicht komm ich mal drauf zurück.

Hab von Thomas ein paar Fotos bei Facebook eingestellt.
Kann man sich anschauen unter meinem Account.
(Alexandra Trabert)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

ach Mensch, Alexandra....das tut mir so leid
es grüßen die Küstenwellis
ZG Oehling/Roloff
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Dank Dir,Kai !
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „Virtuelle Gedenkstätte für Wellensittiche und andere Haustiere“