Neue Forumssparte??

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Forumssparte??

Beitrag von Dark Panther »

HI ihr!

Ich habe einen kleinen Vorschlag zu machen. Folgendes: Oft wird hier ja im Forum geschrieben, dass von jemand sein liebling verstorben ist. Dies wird so gut wie in jede Sparte geschrieben. Was haltet ihr davon, eine Forumssparte aufzumachen, wo man genau das schreiben kann. Als eine Art....Memoaren oder ähnliches.
Gerne stelle ich mich bereit diesen bereich zu Moderieren.
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht, aber moderieren brauch man das da glaube ich nicht, aber die Idee wie gesagt klasse
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

weitere Meinungen dazu?

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
FamFieger
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:52
Wohnort: 85110 Kipfenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von FamFieger »

Hallo,

finde die Idee gut!! So stehen alle von uns gegangenen nicht wild zerstreut im Forum sondern haben eine eigene "Abteilung"
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Ich finde die Idee auch gut. Zum Glück brauche ich diese Sparte noch nicht. Jedoch geht es oft schneller als man denkt. So kann jeder nochmal einen "Nachruf" auf seinen Liebling schreiben.
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Wäre nicht schlecht
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Kioko
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 75
Registriert: Di Jul 26, 2005 13:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kioko »

Ich finde die Idee auch gut.
So kann man einen nachruf schreiben und beteiligte können sich vllt auch Trost spenden.
Grüßle Kioko und die 6 Krachschläger
Bild
Benutzeravatar
Dark Panther
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 154
Registriert: So Feb 20, 2005 19:46
Wohnort: Süpplingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dark Panther »

Freut mich, dass mein Vorschlag so schön angenommen wurde. Wollte nun mal nachfragen, ob die Sparte nun eingeführt wird??
Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen, musst Du aber allein.
In Gedenken: Dicki (gest. am 25.07.05)und Tiko gest. am 29.04.06)
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl »

Meine kleine Coco ist gestern gestorben, dabei hatte ich sie gerade mal 6 Wochen. Sie hat versucht ein Ei zu legen, war aber noch zu klein und schwach und hat das ganze leider nicht überlebt. Nun weiß ich leider gar nicht unter welche Sparte ich das schreiben soll und wäre für diese neue "Gedenk-Sparte" sehr dankbar. Ich hoffe, dass eine solche Sparte bald eingerichtet wird.
Welli Fan 3000
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 122
Registriert: Mo Jun 27, 2005 18:45
Wohnort: 59069 Hamm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Welli Fan 3000 »

Wäre mal sehr erforderlich hier!

Fände ich wichtig!
Bild
Das sind Bobby, Buffy, Cindy und Nele! Wenn ihr auf mein Homepagesymbol klickt, erfahrt ihr mehr über sie!
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

DAFÜR!!! :-D
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

die idee find ich auch super! weiß man genau, wo man trost erwarten und auch spenden kann!!!

gruß, babels :-D
Bild
Benutzeravatar
Stefan23
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 41
Registriert: Mo Aug 15, 2005 0:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stefan23 »

Ich finde auch das es eine gute Idee ist.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Franz DSV1739 hat geschrieben:weitere Meinungen dazu?

Grüße
fjs66
sicher warum nicht ! in anderen Foren nennt man das Regenbogenbrücke oder Trauerstätte ginge doch hier auch oder :?:
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Aber man könnte ja mal zur Abwechslung eine Bilanz ziehen, ob sich diese Sparte bewährt hat. Also was mich betrifft, finde ich den Tierfriedhof sehr gelungen. Mir hilft es heute noch, wenn ich meine Zwerge da besuchen kann und lesen kann wie mir damals geholfen wurde. Es ist ein schöner Gedanke zu wissen, dass sie sich alle im Regenbogenland wieder finden und der Einzelne von der ganzen Truppe empfangen wird :-) Fällt irgendwie leichter wenn man weiss wo sie jetzt sind :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Sorry, aber bin ich jetzt blöd:
http://forum.wellensittich.de/forum117.html

Gibt es das nicht bereits???? :? :? :? :?

Hier haben wir doch dieses Thema, warum sind so viele dafür??? Kennen die diesen Bereich nicht?

Franz, vielleicht kann man das maximal ein bisschen höher ziehen, aber mehr würde ich hier auch nicht machen.... oder?? :?
Zuletzt geändert von Lilien am Fr Okt 01, 2010 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Du bist nicht blöd!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ist ja sehr beruhigend! :lol:
Dankeschön Gerd! 8)


Dann darf ich das jetzt ja auch beantworten: :evil:
Dark Panther hat geschrieben:HI ihr!

Ich habe einen kleinen Vorschlag zu machen. Folgendes: Oft wird hier ja im Forum geschrieben, dass von jemand sein liebling verstorben ist. Dies wird so gut wie in jede Sparte geschrieben. Was haltet ihr davon, eine Forumssparte aufzumachen, wo man genau das schreiben kann. Als eine Art....Memoaren oder ähnliches.
Gerne stelle ich mich bereit diesen bereich zu Moderieren.
Kannst Du uns zeigen, wo wir hier ÜBERALL schreiben, dass unser Liebling verstorben ist? Würde mich wundern. Eigentlich kennt hier jeder der sich intensiv und ehrlich mit dem Forum beschäftigt, diesen Bereich....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Keine Aufregung Tanja,

der Beitrag von Dark Panther ist von 2005 !!!
Zu der Zeit gab es unseren Tierfriedhof wohl noch nicht.
Dadurch, dass ro-welli dazu geschrieben hat,
ist der Beitrag nun nach vorne gerutscht und es
macht auf den ersten Blick den Eindruck,
als würde es sich um einen aktuellen Beitrag handeln.

Ich glaube, das ist uns allen schon mal
passiert und blöd bist Du ganz und gar nicht,
liebe Tanja! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Fr Okt 01, 2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Hehe.
Ja hatte auch erst gedacht: Huh? Wer ist denn Dark Panther? Noch nie gelesen!

Passiert mir auch manchmal das ich denk warum reden die ueber so alte Sachen, bis ich dann mal auf das Datum schaue. :lol:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Oh nein!!!!! Ist das peinlich! :oops:
Naja, kommt davon, wenn man MAL SCHNELL liest und nicht genau nachguckt... Ohjeee... :lol: :lol:
ro-welli hat geschrieben:
Franz DSV1739 hat geschrieben:weitere Meinungen dazu?

Grüße
fjs66
sicher warum nicht ! in anderen Foren nennt man das Regenbogenbrücke oder Trauerstätte ginge doch hier auch oder :?:
@ ro-welli: Du hast wohl auch nicht richtig geguckt, oder? :lol: :lol: 8)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Lilien hat geschrieben:Oh nein!!!!! Ist das peinlich! :oops:
Naja, kommt davon, wenn man MAL SCHNELL liest und nicht genau nachguckt... Ohjeee... :lol: :lol:
ro-welli hat geschrieben:
Franz DSV1739 hat geschrieben:weitere Meinungen dazu?

Grüße
fjs66
sicher warum nicht ! in anderen Foren nennt man das Regenbogenbrücke oder Trauerstätte ginge doch hier auch oder :?:
@ ro-welli: Du hast wohl auch nicht richtig geguckt, oder? :lol: :lol: 8)
mal Brille such + putze wie wo geguckt??????
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

gefunden dank N.taler *freu* thx
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:lol: :lol:
Na, da haben wir eine gemeinsame Eigenschaft... 8)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

ro-welli hat geschrieben:gefunden dank N.taler *freu* thx
Hast Du nach der Brille geguggelt? :-D
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“