Stefan, Peppi und Tweety

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stefan, Peppi und Tweety

Beitrag von Budgeriar » So Nov 06, 2005 19:14

Hallo alle zusammen!
Na, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan und ich komme aus Dessau, bin 'nen echter "Dessauer Sonnenkopp". Jetzt wohne ich allerdings zusammen mit meinen Stubengeiern Peppi und Tweety in Halle, denn es hat mich an die Martin-Luther-Universität ( http://www.uni-halle.de ) verschlagen; studiere fleißig Englisch und Geschichte auf Lehramt am Gymnasium im 5. Fachsemester (Hauptstudium). Unterrichte von Zeit zu Zeit durch Praktika in Dessau oder Halle. Ansonsten befasse ich mich noch hobbymäßig mit Medizin (war auch 1 1/2 Jahre beim Sanitätsdienst der Bundeswehr, StOSanZH), sowohl Human- als auch Veterinärmedizin. Meine Hobbies sind dann noch Geschichte, Psychologie, STAR TREK, lesen, Musik und vieles mehr.
Kommt eigentlich jemand auch aus meiner Region?
Dateianhänge
Pummelchen.jpg
Und das mein Pummelchen Tweety
Pummelchen.jpg (13.71 KiB) 5863 mal betrachtet
Portrait.jpg
Das ist mein kleiner Schützling Peppi heute
Portrait.jpg (7.97 KiB) 5863 mal betrachtet
Tweety-klein.jpg
Tweety bei seiner Ankunft
Tweety-klein.jpg (22.74 KiB) 5863 mal betrachtet
Peppi noch klein.jpg
mein kleiner Peppi ist eingezogen
Peppi noch klein.jpg (15 KiB) 5863 mal betrachtet
ich1.JPG
Ich als Soldat
(Sorry, habe kein anderes Bild von mir)
ich1.JPG (39.41 KiB) 5863 mal betrachtet
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15178
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Neandertaler » So Nov 06, 2005 19:41

Aha, daher die von mir immer geschätzten Beiträge, wenn es um medizinische Fragen ging!

Mein rote Kolbenhirse hole übrigens ich aus Deiner Region (Wadendorf bei Salzfurth-Kapelle.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5196
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » So Nov 06, 2005 22:48

Hallo Stefan,

schön dich "zu sehen" :-D
Peppi noch klein.jpg
Beschreibung: mein kleiner Peppi ist eingezogen
Dateigröße: 15 KB
Angeschaut: 43 mal
Echt? Die haben den Peppi auch eingezogen? Gibt es jetzt auch Bundeswehrklamotten für Wellis? :lol:

Grüße
fjs66

Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar » So Nov 06, 2005 22:58

Ja, er hat sogar seinen eigenen Panzer bekommen (siehe Bild) ;) und das Flecktarn ist natürlich vorhanden, besonders in der Mauser...
Dateianhänge
Panzer.jpg
Peppis Gefährt
Panzer.jpg (49.28 KiB) 5811 mal betrachtet
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5196
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 » So Nov 06, 2005 23:07

:lol:

Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar » So Nov 06, 2005 23:24

KUCKUCK!!
Habe mal ein Paßfoto eingescant, bin ja schließlich nur noch Reservist und unterrichte selten in Uniform... 8)
Dateianhänge
Scan10076.JPG
Das bin ich vor zwei Jahren, da war ich noch jung und knackig, jetzt bin ich nur noch "und"
Scan10076.JPG (18.18 KiB) 5786 mal betrachtet
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *

Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin » Mo Nov 07, 2005 10:22

Gibts ja nicht, ein Sonnenkopp hier im Forum. Bin nämlich gebürtig auch eine ;) War aber schon lang nicht mehr in Dessau. Hab fast alle Kontakte dahin abgebrochen.
LG Sandra
Hobby-Züchterin

Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl » Mo Nov 07, 2005 15:22

Echt aus Dessau biste? Ich komm nämlich aus Raguhn, also quasi um die Ecke, bin aber vor ca. 3 Jahren nach England gezogen.

Gruß
Nicole

Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl » Mo Nov 07, 2005 15:53

@Neandertaler

Mensch Wadendorf liegt ja noch näher bei Raguhn als Dessau. Wie aufregend, vielleicht lauf ich Dir ja mal über'n Weg, wenn ich mal wieder im Lande bin um meine Eltern zu besuchen.

Gruß
Nicole

Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze » Mo Nov 07, 2005 17:38

OOOOOOOhhhhh wie süß sind denn mal deine Wellis????? :lol:

nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus » Mo Nov 07, 2005 17:43

ja das stimmt. richtig putzig die beiden
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca

Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee » Mo Nov 07, 2005 23:04

Hallo,

ich bin zwar nicht direkt aus der Gegend (sind ja nur knapp 200 km :lol:) , aber wenigstens auch aus dem östlichen Teil Deutschlands.

Ich finde die Plauderecke wirklich klasse. So hat man endlich mal die Gesichter hinter dem Nickname. ;)
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi

Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar » Di Nov 08, 2005 0:50

@ jupee:
Dresden ist eine wunderschöne Stadt!! Arbeite über die Uni an den Wettinern und da komme ich natürlich an eurem schönen Fürstenzug nicht vorbei. War natürlich schon mehrfach in Dresden, finde es immer wieder schön da. Bin evtl. in der Adventszeit wieder mal da. Als nächstes steht das Grüne Gewölbe auf'm Programm, da konnten wir letztes Mal nur kurz durchhuschen, die Zeit war zu knapp.
Grüße an Dresden!

@ Raspberryswirl:
Raguhn ist ja nicht so weit weg von Dessau. Darf ich fragen, wie es Dich nach England verschlagen hat!? Ich liebe GB, vor allem Wales (Sorry), besonders die Geschichte...
Then, greetings to GB!!
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *

Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl » Di Nov 08, 2005 14:31

@Stefan
Ich hab an der FH Anhalt in Bernburg Internationale BWL studiert und bin vom Studium aus für 2 Semester nach England. Hier hab ich dann meinen Freund kennengelernt und bin mit ihm zusammengezogen. Da ich mir damals meinen Praktikumsbetrieb hier in der Gegend gesucht habe und die mich nach Abschluß des Studiums wieder wollten, war die Sache mit dem Job auch geklärt.

Viele Grüße nach good old Germany aus dem mal wieder verregneten England sendet

Nicole

Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee » Di Nov 08, 2005 16:16

@ Stefan,

kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in Dresden bist. Können dann ja mal einen Kaffee trinken gehen (oder Glühwein, falls dir das lieber ist ;) ).
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi

Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1872
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Stefan K.!!!

Beitrag von mücke » Di Nov 08, 2005 20:07

Deine gefiederten Zugänge sind nicht zu verachten. Hoffentlich hast du lange Freude daran und natürlich auch am Forum.

Gruß Mücke

TapsiTapir

Hallo!

Beitrag von TapsiTapir » Di Nov 08, 2005 21:31

Hallo Stefan!

Ich bin auch Studentin an der Uni Halle, allerdings im Bereich Fachübersetzen! Wohne hier mit meinen 3 Wellis Impi, Billy und Timmy. Schön, jemanden aus der Region hier zu finden!

@ Raspberryswirl:
Raguhn mag ich nicht nur wegen der leckeren Säfte, sondern auch, weil wir im Sommer oft zu Freunden an den Möhlauer See fahren. Da düsen wir immer durch Raguhn und stehen JEDESMAL an der Schranke! ;)

Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl » Mi Nov 09, 2005 14:42

@TapsiTapir
Und ich dachte ich immer, es geht nur mir so, dass ich den falschen Zeitpunkt mit der Schranke erwische, die scheint aber wirklich immer unten zu sein. Kleiner Tip: Falls Du aus Richtung B184 kommst, bieg doch einfach an der ersten Kreuzung in Raguhn links ab und fahr dann immer gerade aus bis Du am EDEKA vorbei bist und dann rechts (folge der Hauptstraße), dann fährst Du nämlich durch den Tunnel und kannst damit die Schranken umgehen.
Übrigens machen die in Raguhn nicht nur leckere Säfte, die gleiche Firma stellt auch hochprozentiges her. :-D

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“