Seite 1 von 1

Stefan, Peppi und Tweety

Verfasst: So Nov 06, 2005 19:14
von Budgeriar
Hallo alle zusammen!
Na, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan und ich komme aus Dessau, bin 'nen echter "Dessauer Sonnenkopp". Jetzt wohne ich allerdings zusammen mit meinen Stubengeiern Peppi und Tweety in Halle, denn es hat mich an die Martin-Luther-Universität ( http://www.uni-halle.de ) verschlagen; studiere fleißig Englisch und Geschichte auf Lehramt am Gymnasium im 5. Fachsemester (Hauptstudium). Unterrichte von Zeit zu Zeit durch Praktika in Dessau oder Halle. Ansonsten befasse ich mich noch hobbymäßig mit Medizin (war auch 1 1/2 Jahre beim Sanitätsdienst der Bundeswehr, StOSanZH), sowohl Human- als auch Veterinärmedizin. Meine Hobbies sind dann noch Geschichte, Psychologie, STAR TREK, lesen, Musik und vieles mehr.
Kommt eigentlich jemand auch aus meiner Region?

Verfasst: So Nov 06, 2005 19:41
von Neandertaler
Aha, daher die von mir immer geschätzten Beiträge, wenn es um medizinische Fragen ging!

Mein rote Kolbenhirse hole übrigens ich aus Deiner Region (Wadendorf bei Salzfurth-Kapelle.

Verfasst: So Nov 06, 2005 22:48
von Franz DSV1739
Hallo Stefan,

schön dich "zu sehen" :-D
Peppi noch klein.jpg
Beschreibung: mein kleiner Peppi ist eingezogen
Dateigröße: 15 KB
Angeschaut: 43 mal
Echt? Die haben den Peppi auch eingezogen? Gibt es jetzt auch Bundeswehrklamotten für Wellis? :lol:

Grüße
fjs66

Verfasst: So Nov 06, 2005 22:58
von Budgeriar
Ja, er hat sogar seinen eigenen Panzer bekommen (siehe Bild) ;) und das Flecktarn ist natürlich vorhanden, besonders in der Mauser...

Verfasst: So Nov 06, 2005 23:07
von Franz DSV1739
:lol:

Verfasst: So Nov 06, 2005 23:24
von Budgeriar
KUCKUCK!!
Habe mal ein Paßfoto eingescant, bin ja schließlich nur noch Reservist und unterrichte selten in Uniform... 8)

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 10:22
von harlekin
Gibts ja nicht, ein Sonnenkopp hier im Forum. Bin nämlich gebürtig auch eine ;) War aber schon lang nicht mehr in Dessau. Hab fast alle Kontakte dahin abgebrochen.

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 15:22
von Raspberryswirl
Echt aus Dessau biste? Ich komm nämlich aus Raguhn, also quasi um die Ecke, bin aber vor ca. 3 Jahren nach England gezogen.

Gruß
Nicole

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 15:53
von Raspberryswirl
@Neandertaler

Mensch Wadendorf liegt ja noch näher bei Raguhn als Dessau. Wie aufregend, vielleicht lauf ich Dir ja mal über'n Weg, wenn ich mal wieder im Lande bin um meine Eltern zu besuchen.

Gruß
Nicole

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 17:38
von Mütze
OOOOOOOhhhhh wie süß sind denn mal deine Wellis????? :lol:

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 17:43
von nickymaus
ja das stimmt. richtig putzig die beiden

Verfasst: Mo Nov 07, 2005 23:04
von jupee
Hallo,

ich bin zwar nicht direkt aus der Gegend (sind ja nur knapp 200 km :lol:) , aber wenigstens auch aus dem östlichen Teil Deutschlands.

Ich finde die Plauderecke wirklich klasse. So hat man endlich mal die Gesichter hinter dem Nickname. ;)

Verfasst: Di Nov 08, 2005 0:50
von Budgeriar
@ jupee:
Dresden ist eine wunderschöne Stadt!! Arbeite über die Uni an den Wettinern und da komme ich natürlich an eurem schönen Fürstenzug nicht vorbei. War natürlich schon mehrfach in Dresden, finde es immer wieder schön da. Bin evtl. in der Adventszeit wieder mal da. Als nächstes steht das Grüne Gewölbe auf'm Programm, da konnten wir letztes Mal nur kurz durchhuschen, die Zeit war zu knapp.
Grüße an Dresden!

@ Raspberryswirl:
Raguhn ist ja nicht so weit weg von Dessau. Darf ich fragen, wie es Dich nach England verschlagen hat!? Ich liebe GB, vor allem Wales (Sorry), besonders die Geschichte...
Then, greetings to GB!!

Verfasst: Di Nov 08, 2005 14:31
von Raspberryswirl
@Stefan
Ich hab an der FH Anhalt in Bernburg Internationale BWL studiert und bin vom Studium aus für 2 Semester nach England. Hier hab ich dann meinen Freund kennengelernt und bin mit ihm zusammengezogen. Da ich mir damals meinen Praktikumsbetrieb hier in der Gegend gesucht habe und die mich nach Abschluß des Studiums wieder wollten, war die Sache mit dem Job auch geklärt.

Viele Grüße nach good old Germany aus dem mal wieder verregneten England sendet

Nicole

Verfasst: Di Nov 08, 2005 16:16
von jupee
@ Stefan,

kannst dich ja mal melden, wenn du wieder in Dresden bist. Können dann ja mal einen Kaffee trinken gehen (oder Glühwein, falls dir das lieber ist ;) ).

Hallo Stefan K.!!!

Verfasst: Di Nov 08, 2005 20:07
von mücke
Deine gefiederten Zugänge sind nicht zu verachten. Hoffentlich hast du lange Freude daran und natürlich auch am Forum.

Gruß Mücke

Hallo!

Verfasst: Di Nov 08, 2005 21:31
von TapsiTapir
Hallo Stefan!

Ich bin auch Studentin an der Uni Halle, allerdings im Bereich Fachübersetzen! Wohne hier mit meinen 3 Wellis Impi, Billy und Timmy. Schön, jemanden aus der Region hier zu finden!

@ Raspberryswirl:
Raguhn mag ich nicht nur wegen der leckeren Säfte, sondern auch, weil wir im Sommer oft zu Freunden an den Möhlauer See fahren. Da düsen wir immer durch Raguhn und stehen JEDESMAL an der Schranke! ;)

Verfasst: Mi Nov 09, 2005 14:42
von Raspberryswirl
@TapsiTapir
Und ich dachte ich immer, es geht nur mir so, dass ich den falschen Zeitpunkt mit der Schranke erwische, die scheint aber wirklich immer unten zu sein. Kleiner Tip: Falls Du aus Richtung B184 kommst, bieg doch einfach an der ersten Kreuzung in Raguhn links ab und fahr dann immer gerade aus bis Du am EDEKA vorbei bist und dann rechts (folge der Hauptstraße), dann fährst Du nämlich durch den Tunnel und kannst damit die Schranken umgehen.
Übrigens machen die in Raguhn nicht nur leckere Säfte, die gleiche Firma stellt auch hochprozentiges her. :-D