Marga tuts auch...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Marga tuts auch...

Beitrag von marga »

Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor.
Ich heisse Astrid und wohne mit meiner 5-jährigen Tochter in Hamburg. Sie liebt unsere 4 Wellis über alles, sagt ihnen immer
"Gute Nacht, schlaft gut, ich hab euch lieb!".
Unsere ersten Wellis haben wir Anfang diesen Jahres in einer Zoohandlung gekauft. Ich hatte damals noch keine Ahnung von den Tieren und man hat uns was das Alter der Tiere angeht, einfach Mist erzählt...heute weiss ich daß ein 6 Wochen alter Welli noch kein Irisring und "Halbglatze" hat. Außerdem hatte einer der beiden Milbenbefall.
Die beiden haben sich irgendwie gelangweilt, deshalb hab ich beschlossen, daß noch 2 dazu kommen. Ich hab mich dann mit Ulli von Vogelzucht-Hamburg.de in Verbindung gesetzt und wir haben bei ihr ein Albino-Baby und ein Spangle-Baby geholt. Das war im Mai und die beiden sind echt groß geworden *ggg*, echt tolle Vögel, wie ich finde, und auch viel entspannter als die beiden aus der Zoohandlung.
Die vier vertragen sich im großen und ganzen gut, nur die Hennen zicken sich halt manchmal an, aber ich denke das ist normal.

Auf den Fotos ist einmal meine Tochter mit der Albinohenne und einmal ich. Auf dem anderen Foto sind die 3 anderen, die es gar nicht glauben können daß da ein Mensch mit einem Vogel schmust, die sind nämlich nicht zahm.

Gut, das wars erst mal,
viele Grüße, Astrid aka Marga
Dateianhänge
m_a.jpg
m_a.jpg (33.54 KiB) 11517 mal betrachtet
aunda2klein.jpg
aunda2klein.jpg (17.52 KiB) 11517 mal betrachtet
jawolaufensiedenn1.jpg
jawolaufensiedenn1.jpg (31.97 KiB) 11517 mal betrachtet
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

deine Tochter ist ja ne richtig süße Biene und eure Vögel find ich auch klasse. besonders den Blauen
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Ja der Blaue (Nick) ist auch der Chef der Truppe.
Noch ne nette Geschichte von meiner Tochter:
Sie hat neulich Wellidame Angelina gestreichelt und guckte mich plötzlich mit Riesen-Augen an und sagte: "Mama, in Angelinas Bauchi bewegt sich was...." Naja, sie hatte den Herzschlag gespürt...*g*

Gruß, Marga
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

hallo marga

hängen ja ganz schön rum deine wellis :lol: :lol:


gruß thomas
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

och wie drollig von der Kleinen. echt süß dieser Satz
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo marga,

das ist ja echt nett.

Grüße
fjs66
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Cooler Thread!
Da ich offensichtlich nicht die einzige tätowierte, gepiercte Wellifreundin hier bin, trau ich mich jetzt auch mal ein Foto von mir einzustellen, wo man mich auch ein wenig besser sieht *g*.
Ich bin übrigens total baff, bei einigen Leuten wie z.b gemmy, juppee, babels und mütze bin ich immer davon ausgegangen, daß sie männlich sind. Find ich klasse, daß wir Mädels hier anscheinend in der Überzahl sind.
:-D
Dateianhänge
marga.jpg
marga.jpg (47.45 KiB) 11474 mal betrachtet
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Du hast nicht nur eine niedliche Tochter dein Albino begeistert mich sehr. Viele liebe Grüße Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

deine "mÄhne" gefällt mir
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ja genau Frauen anner Überzahl :lol:

Find ich gut :)

Aber warum denkt man denn, dass ich n Junge wär? :roll:

Steht nix im Profil vonwegen Männlein, oder Weiblein ? :lol:
Isch gucke ma...
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Doch, bei mir kann man es unter "Beruf" entnehmen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

ich dachte das nicht, da meine Tante Marga heißt....
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

deine wellis sind klasse! mir gefällt natürlich der kleine weiße flauschball am besten...steh(wie mittlerweile wohl bekannt :roll: ) voll auf inos :-D :-D :-D aber die andren drei sind auhc zum knutschen, wie die da abhängen :lol:
Bild
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

@poisongirl, danke, meine Tochter und die Albinodame sind beide sehr niedlich aber auch sehr zickig, das passt schon.
Unten noch mal ein aktuelleres Foto des Vogels, sie ist ein ganz schöner Brummer geworden.
Meine Tochter hat auch kein Problem mit Schlangen, wie man sieht. Für alle, die jetzt denken, ich ginge verantwortungslos mit der Gesundheit meiner Tochter um: Die Schlange ist eine Boa, also ungiftig und war damals circa 70cm lang, also noch fast ein Baby.

@nickymaus, komisch, irgendwie hab ich schon von vielen Leuten gehört, daß sie eine Tante Marga haben, ich kenne nicht eine Marga persönlich ;)

@mütze, es hat mal bei "Wer wird millionär?" ein Hamburger mit Spitznamen "Mütze" gewonnen, vielleicht dachte ich deshalb automatisch an einen Mann
Dateianhänge
marciaschlange1.JPG
marciaschlange1.JPG (28.56 KiB) 11346 mal betrachtet
angelina31.jpg
angelina31.jpg (46.78 KiB) 11346 mal betrachtet
Benutzeravatar
jupee
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 144
Registriert: Di Dez 14, 2004 22:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jupee »

Ja, Frauen an die Macht. Ich muß aber auch sagen, dass ich äußerst positiv überrascht bin, wieviele weibliche Wesen hier herumgeistern. Und vor allem noch so junge. Das hätte ich wirklich nicht gedacht.

@ marga: Ich kenne auch eine Marga. :lol: Meine Mutti. Ist aber "nur" ihr kurz-Rufname in der Schule gewesen. Richtig heißt sie Margarita. ;)
Viele Grüße von Judit mit den drei Flugmonstern: Emily, Freddy und Bubi
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Marga!!!

Beitrag von mücke »

Einen dollen Schwung Wellis hast du ja da.
Anbei ist es toll, wie deine Tochter zu den Tieren steht, hoffentlich bleibt das noch lange so.

Gruß
Mücke
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

mal ein paar neue pics

Beitrag von marga »

Da es hier ja einige Albinofreunde gibt, stell ich mal zwei neue Fotos von Angelina ein, nach ausgiebiger Karottenmahlzeit...
Gruß, Marga
Dateianhänge
angelina32.jpg
angelina32.jpg (33.26 KiB) 11089 mal betrachtet
angelina33.jpg
angelina33.jpg (31.95 KiB) 11089 mal betrachtet
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Und Mister Pitt darf auch nicht fehlen....irgendwie wird der immer größer...
Dateianhänge
mr_pitt14.jpg
mr_pitt14.jpg (49.37 KiB) 11077 mal betrachtet
pittundnick01.jpg
pittundnick01.jpg (47.05 KiB) 11077 mal betrachtet
pittundnick02.jpg
pittundnick02.jpg (38.29 KiB) 11077 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Für mich sieht sie aber mehr nach Lacewing aus oder meine ich das nur?

MFG
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Daniele, ne die ist schon ein Albino, hier mal ein Pic, wo sie nicht so dreckig ist...
Dateianhänge
angelina34.jpg
angelina34.jpg (19.4 KiB) 11060 mal betrachtet
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Für ein Albino hat sie mir einfach bisschen zuviel grünstich.

MFG
Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

Grünstich ? Ein Lacewing wäre ein Albino mit Zimtzeichnung und die kann ich nicht erkennen! Das ist mit Sicherheit ein Albino.
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser
Benutzeravatar
marga
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:22
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von marga »

Ich vermute der Grün- bzw. Blaustich kommt vom Fotografieren mit Blitz. Meine Wände, Vorhänge und teilweise Möbel sind blau, vielleicht reflektiert das dann irgendwie.
So, jetzt ein letztes Pic, diesmal ohne Blitz, da ist sie dann doch recht weiss. Sabrina, guck lieber weg, das Bild ist so unscharf, das muss für dich als Fotografin ein Grauen sein. ;)
Dateianhänge
angelina35.jpg
angelina35.jpg (36.01 KiB) 7687 mal betrachtet
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Mich irritiert die Anmerkung "Grünstich"! Bei dem Albino-Weibchen ist ein leichter Blaustich zu sehen, aber deshalb ist und bleibt es ein Albino. Lacewings haben im Gegensatz dazu eine zimt-braune Zeichnung.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

UUIHH! hier kommt ein albino-fan! die fotos hast du also auch für mich reingestellt! :lol: find deine dicke(so nennen wir unsren albino-brummer(henne) immer :lol: )richtig hübsch!!!! vor allem nach der karottenmahlzeit ;)

gruß, babels :-D
Bild
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Marga!!!

Beitrag von mücke »

Der Blaustich wird unter verschiedenen Lichtverhältnissen sichtbar.
Dieser besagt, das der Albino über einen Anteil blau gezogen worden ist.
Wäre er über Grau gezogen, würde man das blau nicht so sehen.

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Beinahe ..

Ein Albino in genetisch blau kann einen blauen Anflug haben, einer mit Graufaktor hat den nicht, dafür aber oft einen Grauschimmer eben nicht Persil-weiß).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

ich glaub unser babinchen war in der waschmaschine, denn sie ist ganz weich und persil- weiß :lol: ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“