--> here we come <---

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Gast

--> here we come <---

Beitrag von Gast »

hallo!
da sich hier sooo viele vorstellen, mach ich das jetzt auch mal. ich, eva, 15 jahre alt geh leider immer noch in die schule, ins käthe-kollwitz-gymnasium neustadt, mach im moment aber praktikum beim tierarzt und wohne mit meiner family in rheinland-pfalz, in ruppertsberg. da das wahrscheinlich niemand kennt, es ist nämlich ein kleines dörfchen mit 1000 einwohnern (ohne ampel, ohne zebrastreifen, ohne kreisel, mit einer telefonzelle und einem stoppschild, viel wingert, einem kleinen brunnen, einer kirche, aber näher will ich das jezz nicht ausführen); sag ich mal dass ich nähe kaiserslautern wohne. meine hobbies sind basketball, freunde, musik, hunde und wellis und ganz besonders filmen (mit bearbeiten) und fotografieren und das besuchen von 1.fck spielen, das hab ich von meinem vater geerbt (kann nix dazu). der verein ist zwar auf dem abstiegsplatz, aber halten immer noch zu ihnen.
ich habe zwei wellis: joschi (fünf monate alt, grau weiß und ich glaube es ist ein weibchen...) und frodo ( zwei monate alt grün gelb und er ist devinitiv ein junge). zuvor hatten wir auch schon wellis, die aber mittlerweile gestorben sind, deshalb jetzt wieder der neuanfang mit zwei noch jungen wellis. dann habe ich noch meinen ganzen stolz: mein reinrassiger sibirischer husky namens aiko, er ist schon fast 12 jahre alt (im april hat er geb.) und noch immer fit für sein alter. dann bin ich noch futtergeber von daphne, ein laborhund, rasse : beagle, die sechs jahre alt ist und immer noch angst vor großen männern mit dunkler stimme hat. das kommt noch von der laborhaltung, aus der wir sie "gerettet" haben. und die pflegehündin benja, eine ganzganz liebe mischlingshündin die allerdings immer größer und größer wird, sie ist mischling zwischen berner sennenhund, bernhardiner, irischer wolfshund und noch ner großen rasse...
so ich denke, das wars mal, oda? wenn ihr noch fragen habt, fragt eben ;)
Dateianhänge
das bin ich
das bin ich
PICT0531.JPG (26.29 KiB) 5965 mal betrachtet
das ist mein kleiner süßer frodo
das ist mein kleiner süßer frodo
10 wie komm ich jetzt nur wieder rein.JPG (30.84 KiB) 5971 mal betrachtet
mein stolzer hund
mein stolzer hund
Aiko2.jpg (32.85 KiB) 5971 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

nochn paar pics
Dateianhänge
benja
benja
Kopie von PICT0166.JPG (49.07 KiB) 5956 mal betrachtet
betze
betze
Ufm Bezeberg14.JPG (28.47 KiB) 5958 mal betrachtet
joschi, mädl oder bub
joschi, mädl oder bub
PICT0584.JPG (44.09 KiB) 5958 mal betrachtet
meine sis und ich
meine sis und ich
PICT0545.JPG (34.89 KiB) 5958 mal betrachtet
daphne
daphne
Daphne.JPG (33.24 KiB) 5958 mal betrachtet
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

klasse Wellis. toller Husky und du siehst auch seeehr nett aus
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Raspberryswirl
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 13, 2005 15:28
Wohnort: Beverley, England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Raspberryswirl »

Wie biste denn dazu gekommen 'nen Laborhund zu retten? Find ich Klasse!
Gast

Beitrag von Gast »

längere geschichte aber das is so: ein laborhund ist ziemlich schwer zu erziehen, weil die ja vor allem aber wirklich allem angst haben (autos, menschen, fremde hunde, katzten, sogar das telefon, herumwirbelnde blätter etc... is ja auch klar, wenn man als welpe in der prägephase eingesperrt war und keinerlei erfahrungen sammeln konnte, außer eben: "ein großer männlcher mensch tut mir nichts gutes"
diese herausforderung, einen solch ängstlichen hund wieder "hinzubekommen" find ich echt spannend und macht auch viel spaß wenn man sieht welche fortschritte er macht, ist allerdings sehr schwer und anstrengend...
es gab dann mal eine aktion, dass das tierheim, zusammen mit greenpeace laborhunde naja, wie soll man das sagen, sozusagen "freigekauft" hat. die laborhunde, die meistens beagle sind weil sie leicht in gruppen und auf engem raum gehalten werden können, konnten dann von zukünftigen herrchen und frauchen gekauft werden. dort haben wir uns dann auch einen ausgesucht und ich muss sagen: ich bin richtig stolz auf uns beide! =)
sie hatte vor echt allem angst, konnte auf keinen fall im auto fahren geschweige denn alleine zuhause bleiben. nun hab ich sie soweit, dass sie nur noch vor großen männern mit dunkler stimme angst hat und diese dann anbellt, was ja selbstverständlich ist, da kann ich mein schatz voll und ganz verstehen. das wäre dann zum beispiel der postbote. da ist man ein bisschen hektisch, rennt zur tür um das paket entgegen zu nehmen und die hektikkeit überträgt sich dann, ganz klar, auch auf den hund. dieser denkt "wasn jezz los, hier stimmt was nicht", sieht den grßen "bösen" mann und verteidigt sich und mich. vorallem wenn große männer auf sie zukommen mit ausgestreckten armen und sagen mit lauter dunkler stimme "bist du aber ein feiner, süßer..." dann kann man schonmal platzangst bekommen, für mich völlig verständlich. das ist nur noch das einzige problem. wenn angekündigter besuch kommt ist das aber gar kein problem, da wird den großen jungs ein leckerchen in die hand gedrückt, das meine maus dann zur begrüßung bekommt und so verknüpft sie dies mit etwas positivem. ich bin mir sicher, dass wir dieses problemchen auch noch ganz weg bekommen, wie wir auch die probleme autos, kinder, hunde, katzen, wellis alleine bleiben und laute sachen in den griff bekommen haben.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Wavyline,

und herzlich Willkommen hier. Du hast ja wirklich schöne Tiere und anscheinend super Eltern die dir diesen kleine Privatzoo erlauben. Stark.

Grüße
fjs66
Gast

Beitrag von Gast »

jaja :lol:
ich bin eine überredenskünstlerin... obwohl, wir ham ja bloß zwei doggies und zwei wellis, der eine hund (benja) ist nur der pflegehund (wochenende + ferien) sozusagen als taschengeldnachschub

helf auch gern meiner sister, die bekommt jetzt vielleicht zwei kaninchen :lol: sie ist eben immer auf die große schwester eifersüchtig :roll:
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Wavyline!!!

Beitrag von mücke »

Herzlich willkommen im Forum!
Viel Spaß und bis bald

Mücke
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“