Lucky

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo!

Ich bin zwar im Moment nicht mehr ganz so oft hier, finde diese Plauderecke aber sehr toll und möchte mich deshalb auch mal vorstellen. Ich heiße Anja, bin fast 35 Jahre alt verheiratet und habe 4 Kinder. Mandy 14 Lara 12 und die Zwillinge Kim und Ken 8 Jahre alt.
De Waschlappen auf dem Foto hängt da natürlich nicht immer heraus, aber ein besseres habe ich im Moment nicht.
Unsere beiden Wellis Lucky und Blacky seht ihr im Avatar. Leider lassen sie sich im Moment nicht Fotografieren, sondern setzen sich lieber gleich auf die Kamera, wenn ich sie aus der Fototasche hohle. Dann gibt es noch die Ratte von unserer Mandy sie heißt Luna und zum Schluss unser Nesthäkchen Gina.

Gina ist heute 7 Wochen und 5 tage alt. Ich habe mir mit ihr einen Kindheitstraum erfüllt ich wollte schon immer einen Hund haben der allerdings nicht so groß sein sollte. Ich habe Gina in einer Anzeige vom heißen Draht gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Am Freitag, den 30. Oktober habe ich sie gesehen und wollte mir sie am Samstag dann ansehen und durch Anzahlung Reservieren. Ich war erstaunt das wir sie gleich mitnehmen konnten, habe es dann aber doch getan, weil es den Anschein erweckte das die Leute sie schnell los werden wollten und das war gut so. Den als ich diese Woche dort anrief u zu berichten das es ihr gut geht und zu sagen das der Brief, wo die Rassenbeschreibung drin steht angekommen ist habe ich erfahren das auch ihre 4 Geschwister schon am gleichen Tag alle das Haus verlassen haben. Gina´s Mama soll ein Mischling von Yorki und Shi tzu sein, was ich allerdings nicht ganz glaube den dafür war sie zu groß und Ähnlichkeit hatte sie mit keinem von beiden. Dafür ist Gina´s Papa aber ein Reinrassiger Malteser den man ihr auch ansieht,wenn ich mir Bilder von Malteser Welpen ansehe. Auf alle fälle ist sie eine ganz Süße .
Dateianhänge
Anja.JPG
Anja.JPG (4.49 KiB) 9004 mal betrachtet
Gina1.JPG
Gina1.JPG (11.74 KiB) 9004 mal betrachtet
Benutzeravatar
ines3
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 183
Registriert: Di Okt 19, 2004 22:04
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ines3 »

Der Hund ist supersüß und überhaupt: Grüße von Zwillingsmutter zu Zwillingsmutter. Wolltest du auch gerne noch ein "drittes" Kind, haha?
Gruß Ines
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind!
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Die hatten es wohl wirklich eilig eigentlich sollte man Welpen erst ab der 8 Woche abgeben. Es ist aber eine sehr niedliche Hündin. Viel spaß mit der kleinen.MFG Leonie
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Grins

genau Ines.Wir hätten gerne noch einen kleinen Jungen zu den beiden Mädchen gehabt.Doch da hat sich wohl jemand da oben gedacht das zu 2 Mädchen auch 2 Jungs gehören ;-).Auf alle fälle hoffe ich das das mit der Erziehung der kleinen Gina besser hinbekomme als bei den Kids und die Pupertätsphase da nicht so lange dauert. :lol:
Ja Leoni das mit den 8 Wochen weiß ich ,deshalb war ich ja so verwundert.

Gruß Anja
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Macht denn die eine Woche da einen extremen Unterschied? :roll:
Benutzeravatar
poisongirl
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 259
Registriert: Sa Aug 27, 2005 18:32
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von poisongirl »

Manchmal kommt es dann zu Problemen mit dem Futter die Einen fessen schon alles die Anderen wollen noch nicht so recht.Und benötigen noch die Mamma. MFG Leo
Wer A sagt muss nicht B sagen denn er kann einsehen, das A falsch war.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Lucky,

noch eine Zwillingsmama. Da können wir ja bald eine Zwillingsmütter-Wellensittichhalterinnen-Plauderecke aufmachen LOL

Einen hübschen Schnuffel hast du da. Sieht echt aus wie ein Stofftier ;-)

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Wellensittich-Freising
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1358
Registriert: Fr Feb 25, 2005 12:25
Wohnort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-Freising »

wau wau

der hund ist aber ne schau, steh zwar nicht so auf kleine hunde aber die hätte ich auch gleich mit nach hause genommen.

das mit dem fressen ist nicht das problem, hat mehr noch was mit prägung und erziehung zu tun.
je länger die welpen bei der mutter sind desto mehr können sie von ihr lernen.
wenn sie eher beim neuen menschen sind kann man ne engere beziehung aufbauen, wenn man es richtig macht.

gruß thomas
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Stimmt Franz! Sie Hat große ähnlickeit mit den kleinen Hunden mit Batterieinnenleben.Allerdings macht sie auch noch echt Pipi und kann ganz schön Kneifen. Die Jungs auf alle fälle haben schon ganz schön Respekt vor ihren spitzen Milchzähnchen. Wobei sie dann durch ihre ungstümen fluchtversuche Gina´s Spieltrieb noch schüren.Bei uns Erwachsenen und den beiden Mädchen ist sie da schon um einiges Vorsichtiger Obwohl die beiden das wort Nein eigentlich nie in ihrem Sprachgebrauch aufgenommen hatten wie ich bis jetzt dachte, können sie es doch ganz Energisch aussprechen damit die kleine Kuscht. Warum klapt das bloß nie wenn ich den beiden NEIN sage , da ist das Wort dann wieder völlig unbekannt gggggg.
Zu mir kommt sie dann sowieso mehr zum Kuscheln und Nestwärme abhohlen.

Gruß Anja
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Morgen Anja,

du bist ja genauso schlimm wie meine Frau. Die geistert auch schon fast eine Stunde durch das Haus :roll:

hihi. Hundebesitzer müssen halt früh aufstehen, wenn nicht am Morgen überall Pfützen im Haus sein sollen ;-)

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Morgen Anja,
da hast du aber eine süße Maus,bin auch auf der Suche nach so was Kleinem.Muss aber sagen das mich die Preise bei den Züchtern bis jetzt davon abgehalten haben.Wir hatten früher schon Hunde,einen Pudel(jetzt grinst macher wieder)und danach einen Appenzeller Sennhund.Musten leider beide wegen Krankheit eingeschläfert werden.
Wünsche dir weiter viel Erfolg bei der Erziehung deiner"Kinder".
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Hallo Franz!

Schön wärs wenns nur um den Hund ginge. Dann könnte ich mich wenigstens wieder aufs Sofa hauen.Habe aber die Woche das grausame vergnügen Frühschicht zu haben. Da halb 6 die Kollegin mit Auto vor der Tür wartet und ich immer so lange brauche um wach zu werden bimmelt dieses Monster namens Wecker dann um punkt 4 Uhr. Würde die Frühschicht lieber gegen Nachtschicht tauschen die bekommt mir Besser ;-).

Hallo Ratte!

Muß es den unbedingt ein Rassehund sein? Du siehst ja wie süß so ein kleiner Mischling sein kann.

Gruß Anja
Dateianhänge
Wenn ich mal groß bin beisse ich dir ins Knie
Wenn ich mal groß bin beisse ich dir ins Knie
gina idefix.jpg (10.51 KiB) 8720 mal betrachtet
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Lucky,

du Arme! Um 04.00 Uhr! Da geh ich manchmal erst schlafen. Könnte dir als noch locker einen guten Morgen wünschen ;-)
Ich arbeite halt am liebsten Nachts. Frühschicht wäre nix für mich.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

Hi Anja
Nein es muss auch kein reinrassiges ,kleines Etwas sein,aber finden muss man sie.
Das zweite Foto mit dem Riesen ist super. :lol:
Gruß
Moni
Benutzeravatar
Lucky
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 91
Registriert: Sa Dez 04, 2004 22:20
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucky »

Hallo Moni!

Unsere kleine habe ich hier Entdeckt.

http://www.dhd24.com/

Unter Tiermarkt habe ich öfter mal geschaut und habe dann das kleine süße etwas endeckt was dann zum glück auch nur 20 min mit dem Auto von uns Entfernt war.

Gruß Anja
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo Lucky!

Beitrag von mücke »

Willkommen in froher Runde.
Dein Familienzugang ( vierbeinig) ist voll süß und wenn mann den WASCHLAPPEN auf dem zweiten Bild wegdenkt, kann man von dem zweiten Bild eigentlich nur das selbe behaupten.

Gruß Mücke
Benutzeravatar
Ratte
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 172
Registriert: Di Mär 08, 2005 14:15
Wohnort: Spay/Koblenz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ratte »

@ Anja
Danke für den Tip,werde mal schauen.
Gruß
Moni
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“