Thats me

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Thats me

Beitrag von big001 »

Hallo zusammen,

nun werde ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Cindy Quade, bin am 19.06.87 geboren, wohne in einem kleinen Dorf bei Scheeßel (Hamburg-Bremen)und mache zur Zeit ein 1 jähriges Praktikum in einem Park als Tierpflegerin.
Da ich schon von kindesbeinen an mit Tieren aufgewachsen bin liegt das wohl auch sehr nahe *löl*

Auf das Thema Wellensittiche bin ich vor ca 7 Jahren gekommen. Wir besuchten eine Ausstellung und dort erwarb ich meinen ersten Welli namens "Buddy", ein hellgrüner Standard.
Naja, und aus einem wurden 2,3,4, und nach 12 stück wurde dann auch die Zuchtprüfung abgelegt und selbst gezüchtet.
Versuchte ich seit genau 2 Jahren in die Schauwellensittichzucht einzusteigen, aber als anfänger wurden mir sehr viele Steine in den Weg gelegt.
Wie ich schon schrieb habe ich im August diesen Jahres meine ersten Zuchttiere erworben und bin nun schonmal auf dem Wege mir einen Stamm aufzubauen.

Desweiteren halte ich 1,1 Nandaysittiche, 1,1 Venezuelaamazonen, 1,1 Graupapageien und 0,0,1 Nymphensittich der von mir liebevoll mit der hand aufgezogen wurde (partner folgt)

Dies zu dazu.

Zu meinen weiteren Hobbys gehören natürlich einige freizeitaktivitäten wie Motorrad fahren (125er bis juli, wird leider verkauft :( ), kino usw.

Ich denke das ist einiges über mich, weitere fragen beantworte ich gern.
Dateianhänge
leider altes bild.
<br />
<br />Haare sind nun n ganzen Teil kürzer ;-)
leider altes bild.

Haare sind nun n ganzen Teil kürzer ;-)
IMG_1881.JPG (9.08 KiB) 5864 mal betrachtet
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Benutzeravatar
Mütze
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 281
Registriert: Fr Okt 14, 2005 12:48
Wohnort: gladbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Mütze »

Ein kommender junger Züchter :) Find ich super!
Ich habs zwar nicht vor, aber egal.... :lol:

Jedenfalls wünsche ich dir alles gute, und dass du es schaffst eine gute Züchterin zu werden :)


Na denn lass ich mal liebe Grüße von mir hier ;)

Mützchen
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo big001,

naja, aller Anfang ist ja schwer. Hoffe du hast nicht zuviele Rückschläge. Das kann einem die Freude ja manchmal wirklich vermiesen.

Hast du vor auch auszustellen?

Grüße
Franz
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von big001 »

Hi,

ich wurde in sachen Schauwellis ganz schön übers Ohr gehauen, sowas habe ich noch nie erlebt.

Ich würde gern ausstellen bzw. habe es vor, wenn aus meinen Tieren schon Jungtiere in Ausstellungsquali dabei sind. Ich brauche auch noch einige gute für meinen Stamm, aber ist ebend schwer was zu bekommen, denn einige sind einfach unerschwinglich :( .
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Benutzeravatar
Semesh
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 805
Registriert: Do Okt 14, 2004 19:11
Wohnort: Hude
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Semesh »

Ich kenne einen Schauwelli-Züchter in Delmenhorst.
Der macht das schon seit über 20 Jahren. Wenn du möchtest, kann ich dir die Adresse heute abend per PN rüberschicken.;)
Eure Nicole

Hobby-Züchterin
von Halbstandard-Wellensittichen
Alle von mir hier eingestellten Texte und Bilder unterliegen einem ausdrücklichen Copyright. ©
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von big001 »

Hi,

freu mich auf die PN ;) .
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Herzlich Willkommen hier im Forum,
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hállo big001

Beitrag von mücke »

Herzlich willkommen im Forum. :lol: :p :lol:
Hoffe, dass du hier genug interessantes und wissenswertes über die Wellensittichzucht erfahren kannst.
Falls fachliche Fragen bestehen, stehe ich gerne für etwaige Klärungen zur Verfügung.
Schade, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du von mir noch einige Tiere ( alles Mannes Nachzuchten in zweiter und dritter Generation) übernehmen können.
Doch ich glaube von Dir aus bis Bornheim/Rheinland ist es doch ein wenig weit.
Hätte Dir gerne geholfen, nach den ganzen Ärgernissen.
;)

Gruß
Mücke
Benutzeravatar
big001
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 354
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:43
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von big001 »

Hallo erstmal danke für die hilfe,

Wellensittiche züchte ich ja schon seit 2002, aber bei den Standards bin ich neu.
Mit freundlichem
Züchtergruß

big001
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“