Seite 1 von 1

Forums-Server gehackt

Verfasst: Di Dez 21, 2004 11:32
von Franz DSV1739
Hallo,

heute in den frühen Morgenstunden hat jemand unseren Forums-Server gehackt.
Deshalb war ein paar Stunden lang das Forum nicht erreichbar.
Mittlerweile ist aber alles wieder neu eingespielt. Es sind glücklicherweise auch keine Daten verloren gegangen.
Ein Spezialist hat die Lücke geschlossen durch die der Hacker kam.

Grüße
fjs66

Verfasst: Di Dez 21, 2004 11:35
von Neandertaler
Nachfrage:
Ist Vorsorge in irgendeiner Weise für die Nutzer des Forums zu treffen?

Verfasst: Mi Dez 22, 2004 13:35
von Franz DSV1739
Hallo,

da wir täglich eine Sicherung der Forums-Daten vornehmen, kann eigentlich nix passieren!

Grüße
fjs66

Verfasst: Mo Dez 27, 2004 12:04
von Husky78
Ich frage mich warum man einen VogelForum Server hackt??

Verfasst: Di Jan 04, 2005 11:59
von Franz DSV1739
Hallo Husky78,

das frag ich mich auch. Gottseidank konnten wir die Datensicherung zurück spielen und alle Threads sind noch da.

Grüße
fjs66

Verfasst: Mi Jan 05, 2005 13:34
von Husky78
Das ist auch gut, aber ich finds langsam traurig das Hacker sich überall einhakcen können und das gerade hier *wunder*