Alle sooooooooooooooooo groooooooooooss

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Hedwig
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 01, 2006 17:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alle sooooooooooooooooo groooooooooooss

Beitrag von Hedwig »

aeh...ich komm mir hier richtig winzig vor wenn ich euer alter seh....
und wenn ihr so alt seid...muesst ihr nit entweder arbeiten oder studieren?xD da hat man doch keine zeit fuers forum oder? :?
ich weiss es ja net weil ich noch n winzling bin>.<
Dateianhänge
shadii.JPG
shadii.JPG (21.72 KiB) 6235 mal betrachtet
shadi.jpg
shadi.jpg (34.36 KiB) 6235 mal betrachtet
Liebe Grüße von Shadi mit Hedwig und Tami
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Meine Studienzeit liegt schon laaaaaaaange zurück - und auch ans Arbeiten kann ich mich nur noch mit Mühen erinnern! :lol: :lol: :lol:

Was bleibt? Das WS-Forum!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben: Was bleibt? Das WS-Forum!
Du Aaaarmer! Was hast du in deinem Leben nur angestellt, daß du jetzt so bestraft wirst :cry:

:lol:

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Hedwig
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 83
Registriert: So Jan 01, 2006 17:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Hedwig »

Auf dei körperliche Größe kommt es auch nicht an oder ??
stimmt ^.^
aber winzig bleib ich trozdemXD :? ich komm auch nciht an die geistige groesse ran...mein hirn ist nur die eines schuelerin...kein geniexD
Liebe Grüße von Shadi mit Hedwig und Tami
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

kuddel hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Meine Studienzeit liegt schon laaaaaaaange zurück - und auch ans Arbeiten kann ich mich nur noch mit Mühen erinnern! :lol: :lol: :lol:

Was bleibt? Das WS-Forum!
Hallo Neandertaler,

Warst du Beamter oder so etwas :?: ;) :lol: :lol:
Kann nur so etwas gewesen sein :!: :roll: :badgrin: ;)
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

kuddel hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Meine Studienzeit liegt schon laaaaaaaange zurück - und auch ans Arbeiten kann ich mich nur noch mit Mühen erinnern! :lol: :lol: :lol:

Was bleibt? Das WS-Forum!
Hallo Neandertaler,

Warst du Beamter oder so etwas :?: ;) :lol: :lol:
Nein -ich habe richtig gearbeitet!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Neandertaler hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Meine Studienzeit liegt schon laaaaaaaange zurück - und auch ans Arbeiten kann ich mich nur noch mit Mühen erinnern! :lol: :lol: :lol:

Was bleibt? Das WS-Forum!
Hallo Neandertaler,

Warst du Beamter oder so etwas :?: ;) :lol: :lol:
Nein -ich habe richtig gearbeitet!
:shock: :shock: :shock: :shock:
Als Bademeister !!!! :lol:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey Hedwig!

Beitrag von mücke »

Ist doch kein Problem, wir haben auch alle mal kleiner angefangen.
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Frauenartzt ???? :?
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

@ Hedwig ...
mach dir nix drauß ... kommst auch noch dahin wo wir sind ... :-D un leider schneller wie du schaust ;)

meiner einer is leider arbeitslos :?
daher ein wenig bis viel zeit fürs forum so ab un an !!!
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Neandertaler hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Meine Studienzeit liegt schon laaaaaaaange zurück - und auch ans Arbeiten kann ich mich nur noch mit Mühen erinnern! :lol: :lol: :lol:

Was bleibt? Das WS-Forum!
Hallo Neandertaler,

Warst du Beamter oder so etwas :?: ;) :lol: :lol:
Nein -ich habe richtig gearbeitet!
Ein Beamter AD bedankt sich für die fachliche Einschätzung :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nougatdessert
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: Di Mär 14, 2006 8:39
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nougatdessert »

Hallo Hedwig,
schön dich kennenzulernen.
Was die Arbeit betrifft, ich geh nur 24 h die Woche arbeiten und kann von meiner Wohnung aus direkt auf meine Arbeit schauen. Somit hab ich auch viel Zeit um im Forum rumzuhängen.
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

kuddel hat geschrieben:
Badenzer hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben: Nein -ich habe richtig gearbeitet!
Ein Beamter AD bedankt sich für die fachliche Einschätzung :lol: :lol: :lol:

:oops: :oops: :oops:
oh weiha :roll: :oops: 8)
Gruß Wilfried
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hedwig,

schoen dich kennen zu lernen.
Auch wir alten Saecke finden ab und zu noch mal Zeit fuers Forum...wenn man suechtig ist, findet sich meistens ein Weg...auch wenn man arbeitet :lol: :lol:

Und so doll sind unsere Hirne auch nicht...das nimmt rapide ab, je aelter man wird :badgrin: ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Badenzer hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben: Hallo Neandertaler,

Warst du Beamter oder so etwas :?: ;) :lol: :lol:
Nein -ich habe richtig gearbeitet!
Ein Beamter AD bedankt sich für die fachliche Einschätzung :lol: :lol: :lol:
:lol: :lol:

Also das kommt jetzt auch auf die Art des Amtes an...die armen, armen Lehrer z.B. haben immer soooo viel zu tun und haben viel zu selten frei :shock: ;)
Benutzeravatar
notwonne
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jan 11, 2006 8:34
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von notwonne »

Hallo Hedwig!
Ich bin zur Zeit auf der Arbeit und schau trotzdem schnell im Forum vorbei. Macht eben süchtig...
Wo ein Welli ist, ist auch ein Weg!

:-D
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Hallo! Jetzt muß ich mich auch mal hier reinhängen! fledi75 schreibt:
"Also das kommt jetzt auch auf die Art des Amtes an...die armen, armen Lehrer z.B. haben immer soooo viel zu tun und haben viel zu selten frei."

Lieber fledi75: Ich bin Lehrer (Mathematik und Physik an einem Gymnasium in Baden-Württemberg)!
Ich glaube, ich muß hier mal etwas gegen die allgemeine Volksmeinung "Lehrer haben vormittags Recht und nachmittags frei" tun!
Lediglich das Wohl meiner zwei Wellis und die sehr gute Atmosphäre hier im Forum bringen mich dazu, mir die Zeit für's Forum zu nehmen.
Ansonsten sitze ich nämlich z.B. heute am Ostersonntag mit den Korrekturen des Abiturs daheim! Die Korrekturen werden sich auch noch einige Tage hinziehen! Ich möchte mich nicht beschweren, weil ich meinen Job sehr gern mache, aber zu Zeiten, wo andere Leute ein freies Wochenende mit der Familie genießen können, habe ich sehr häufig Klassenarbeiten zu korrigieren oder Unterricht vorzubereiten - in meiner "Freizeit"!
Zur Vorbereitung des Abiturs habe ich mit meinem Mathematik-Kurs häufig Samstags oder Sonntags in der Schule gehockt, um meinen lieben Schülern noch etwas Mathematik ins Hirn zu quetschen! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte wirklich freie Wochenende hatte! Und unter der Woche läufts ähnlich! Ich bin nicht etwa Mittags daheim und dreh aus lauter Langeweile Däumchen! Meist komme ich auch erst nach 16.00 Uhr aus der Schule, habe dann ein wenig Zeit zum Einkaufen und bissel Privat-Kram zu machen, sitze aber dann wieder vor dem PC, um für den nächsten Tag einen anständigen Unterricht vorzubereiten. Und als Klassenlehrer habe ich auch noch einige Verpflichtungen (z.B. Elterngespräche und organisatorische Sachen), die ebenfalls in meiner "Freizeit" laufen!
Schau doch mal nach: Das sogenannte Burn-Out-Syndrom trifft man zu einem großen Teil in Lehrerkreisen an. Ich denke, jeder der den Lehrerberuf belächelt, sollte sich nur einmal eine einzige Woche diesen Job geben!
Ich mache meinen Job sehr gern und bin froh, dass ich ihn habe, fühle mich aber immer richtig herabgesetzt, wenn der Lehrerberuf bei all dem Zeitaufwand und Stress (den immer niemand wahrnimmt) belächelt wird.
Euch allen Frohe Ostern!
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Pinky
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 03, 2005 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pinky »

Ich glaube es geht Pauker nicht darum, dass sein Job irgendwie "schlimm" für ihn ist! Nein! Es geht eher, darum, dass viele Leute denken, Lehrer tun nichts und drehen den ganzen Tag Däumchen, haben ein leichtes Leben etc.! Sicher gibt es Leute, die 8-10 Stunden am Tag KÖRPERLICHE Schwerstarbeit tun müssen. Aber überlegt mal nur was Lehrer sich den ganzen Tag den Kopf zerbrechen müssen,während der Schwerstarbeiter nach Feierabend die Beine ausstrecken und relaxen kann. Lehrer sorgen sich nicht nur darum, dass der Unterricht anständig wird (stundenlange Vorbereitung nach "Feierabend"), sondern auch um die Kinderchen, die eine gute Zukunft haben sollen. Es ist vielen Eltern ein leichtes die Erziehungsaufgabe fallen zu lassen und einfach den Lehrern zu übergeben!
Ich bin auch auf dem besten Wege Lehrerin zu werden (studiere jetzt im 4. Semester auf Grund- und Hauptschullehramt in BW). Ich finde den Job ehrlich gesagt toll. Man stelle sich doch nur mal vor, was die Welt ohne Lehrer wäre?! Ich respektiere und schätze ALLE Lehrer!
Lehrer haben KEINEN leichten Job! Das kann ich schon mit meinen wenigen Praktikumserfahrungen bestätigen! Es will auch keiner irgendwie Mitleid erregen oder sonstwas! Im Gegenteil! Lehrer können stolz darauf sein ihren Job zu haben! Aber anstelle, dass ihr Beruf von der Gesellschaft geschätzt wird, machen sich viele Leute darüber lustig!

Viele liebe Ostergrüße
Gast

Beitrag von Gast »

:shock: Oh Oh....nun habe ich extra lange überlegt ob mir hier ein Lehrer bekannt ist...und nun habe ich dich ganz übersehen :shock: Ich weiss doch, dass die Lehrer bei diesen Sprüchen sehr sehr empfindlich sind. Komischerweise können die anderen Beamten das ganz gut vertragen ;)

Naja, ich will hier auch gar nix pauschalisieren. Jeder ist verschieden und jeder investiert einen unterschiedlich großen Zeitaufwand.
Ich kenne dich nicht, also beurteile ich jetzt mal nicht wie viel Zeit du hast.
Ich gehe von den Lehrern aus, die ich persönlich sehr gut kenne.

Ein Beispiel, meine Freundin ist - welch Wunder - Lehrerin!
Sie geht 4-5 mal die Woche zum Sport, einmal die Woche zur Kosmetikerin, 2x die Woche zur Heilpraktikerin, dann noch Massagen und keine Ahnung was noch alles! Ich glaube sowas können sich sonst nur Rentner erlauben (zeitlich). Sie redet jeden Tag davon wie gestresst sie ist und sie nicht weiss wie sie alles schaffen soll. Fragt man dann näher nach, geht es darum, dass sie sich mit Freundin A, B und C treffen will und daneben auch noch die Heilpraktikerin etc. unterbringen muss. Unterrichtsvorbereitung? Ja klar, macht sie auch....frage mich nur wann? Da stehen zum Beispiel 6 Wochen Sommerferien an....gleich am Anfang großes Gestöhne...sie muss soooooo viel machen!!! Naja, 3 Tage vor Ende der Ferien fängt sie dann mal an und ist ganz schön im Stress! Da liegen aber schon 5,5 Wochen Freizeit hinter ihr :idea:
Welcher Arbeitnehmer hat so viel frei?

Und auch ein Bürojob kann anstrengend und stressig sein. Sie sagt immer, das wäre ganz easy und man hätte abends und am WE schön frei (sagst du auch). Erstens hat sie das auch (zumindest nach ihren Unternehmungen zu urteilen) und zweitens gibt es sehr sehr viele Leute die von morgens um 7 bis abends um 21h im Büro hocken und am WE auch. Da wo ich zur Zeit arbeite ist das z.B. so! Die Sales Manager hetzen von einem Termin zum Nächsten und arbeiten von 4 WE mindestens 3!
Dem Einen habe ich schon einen Burn-out prognostiziert...
Der fragt mich alles 3 mal im Laufe des Tages und bekommt kaum noch was mit. Wenn das kein Stress ist?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...ich wollte nix pauschalisieren, ich ziehe die Lehrer gerne auf, weil sie (viele davon) alle anderen Jobs gerne mal runterspielen.

Tatsache ist, dass die Lehrer im Vergleich zu den Angehörigen anderer Berufe sehr sehr viel frei haben und dennoch immer am Jammern sind!
Ob du auch dazu gehörst, kann und werde ich nicht beurteilen ;)


P.S. DIE Fledi ;)
Zuletzt geändert von Gast am So Apr 16, 2006 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Pinky,

ich habe großen Respekt vor Lehrern, die sich Mühe geben. Ich möchte mich nicht mit der heutigen Jugend rumschlagen müssen.
Aber dieses Gejammer ist wirklich nervig, denn auch andere Leute haben keinen leichten Job!

Die Lehrer haben zum Ausgleich jedenfalls mehr Freizeit, bekommen kein schlechtes Geld und haben den Beamtenstatus, warum auch immer es den geben muss :roll:

Ich freue mich, dass es Lehrer gibt. Aber sie sollten aufhören die Bürojobs oder Ähnliches runterzuspielen und ihren eigenen Job als den Schwersten darzustellen, denn nicht jeder Nicht-Lehrer beginnt um 8 und lässt um 17h den Stift fallen.
Die Lehrer sagen immer (ich habs schon x-mal gehört): Mach du mal eine Woche meinen Job! Dann bräuchtest du auch die Ferien (die ja keine sind, da man permanent arbeiten muss).

Das Gleiche könnte man auch umgekehrt sehen...nur dass manch einer ne 60 Stunden Woche macht, bei 25-30 Tagen Urlaub von denen 20 Tage noch ins nächste Jahr geschleppt werden, da keine Zeit ist, den Urlaub zu nehmen!
Dazu das permanente Risiko entlassen zu werden. Deswegen schleppen sich die meisten zudem auch noch krank zur Arbeit!
Pinky
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 03, 2005 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pinky »

Hi Fledi!

Du hast mich absolut falsch verstanden in der Sache, dass Lehrer andere Jobs runterspielen würden! NIEMALS! ICH zumindest respektiere JEDEN der seine Arbeit macht! EGAL wie und was!
Ich hab doch nur etwas gegen dieses allgemeine Vorurteil "Lehrer tun nichts"!
Es gibt sicherlich auch Lehrer, die ihren Job ausnutzen. Im Gegensatz dazu gibt auch sicherlich Menschen, die egal was sie arbeiten, ihre Stellung ausnutzen. Man sollte dies jedoch nicht verallgemeinern.
Gast

Beitrag von Gast »

Pinky2507 hat geschrieben:Hi Fledi!

Du hast mich absolut falsch verstanden in der Sache, dass Lehrer andere Jobs runterspielen würden! NIEMALS! ICH zumindest respektiere JEDEN der seine Arbeit macht! EGAL wie und was!
Ich hab doch nur etwas gegen dieses allgemeine Vorurteil "Lehrer tun nichts"!
Es gibt sicherlich auch Lehrer, die ihren Job ausnutzen. Im Gegensatz dazu gibt auch sicherlich Menschen, die egal was sie arbeiten, ihre Stellung ausnutzen. Man sollte dies jedoch nicht verallgemeinern.
Ich meinte auch nicht dich damit und ich sagte ja auch, dass ich nix pauschalisieren will, sondern mich auf die Lehrer beziehe, die ich persönlich kenne.
Pinky
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 48
Registriert: Mo Okt 03, 2005 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pinky »

fledi75 hat geschrieben::shock: Oh Oh....nun habe ich extra lange überlegt ob mir hier ein Lehrer bekannt ist...und nun habe ich dich ganz übersehen :shock: Ich weiss doch, dass die Lehrer bei diesen Sprüchen sehr sehr empfindlich sind. Komischerweise können die anderen Beamten das ganz gut vertragen ;)

Naja, ich will hier auch gar nix pauschalisieren. Jeder ist verschieden und jeder investiert einen unterschiedlich großen Zeitaufwand.
Ich kenne dich nicht, also beurteile ich jetzt mal nicht wie viel Zeit du hast.
Ich gehe von den Lehrern aus, die ich persönlich sehr gut kenne.

Ein Beispiel, meine Freundin ist - welch Wunder - Lehrerin!
Sie geht 4-5 mal die Woche zum Sport, einmal die Woche zur Kosmetikerin, 2x die Woche zur Heilpraktikerin, dann noch Massagen und keine Ahnung was noch alles! Ich glaube sowas können sich sonst nur Rentner erlauben (zeitlich). Sie redet jeden Tag davon wie gestresst sie ist und sie nicht weiss wie sie alles schaffen soll. Fragt man dann näher nach, geht es darum, dass sie sich mit Freundin A, B und C treffen will und daneben auch noch die Heilpraktikerin etc. unterbringen muss. Unterrichtsvorbereitung? Ja klar, macht sie auch....frage mich nur wann? Da stehen zum Beispiel 6 Wochen Sommerferien an....gleich am Anfang großes Gestöhne...sie muss soooooo viel machen!!! Naja, 3 Tage vor Ende der Ferien fängt sie dann mal an und ist ganz schön im Stress! Da liegen aber schon 5,5 Wochen Freizeit hinter ihr :idea:
Welcher Arbeitnehmer hat so viel frei?

Und auch ein Bürojob kann anstrengend und stressig sein. Sie sagt immer, das wäre ganz easy und man hätte abends und am WE schön frei (sagst du auch). Erstens hat sie das auch (zumindest nach ihren Unternehmungen zu urteilen) und zweitens gibt es sehr sehr viele Leute die von morgens um 7 bis abends um 21h im Büro hocken und am WE auch. Da wo ich zur Zeit arbeite ist das z.B. so! Die Sales Manager hetzen von einem Termin zum Nächsten und arbeiten von 4 WE mindestens 3!
Dem Einen habe ich schon einen Burn-out prognostiziert...er meinte er hätte keine Zeit dazu ;)
Der fragt mich alles 3 mal im Laufe des Tages und bekommt kaum noch was mit. Wenn das kein Stress ist?

Naja, lange Rede, kurzer Sinn...ich wollte nix pauschalisieren, ich ziehe die Lehrer gerne auf, weil sie (viele davon) alle anderen Jobs gerne mal runterspielen.

Tatsache ist, dass die Lehrer im Vergleich zu den Angehörigen anderer Berufe sehr sehr viel frei haben und dennoch immer am Jammern sind!
Ob du auch dazu gehörst, kann und werde ich nicht beurteilen ;)


P.S. DIE Fledi ;)
Sorry sorry!! Hatte den kompletten Beitrag übersehen! :oops:
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

kuddel hat geschrieben:Hallo,

Bei allem Respekt,du hättest es schlimmer erwischen können oder ???
"an einem Gymnasium in Baden-Württemberg"
Du meinst das hier Kurt ???
Ich glaube auf einer Hauptschule würde er nicht davon reden, das ihm der Job Spaß macht !
Da haben nur wenige Lust etwas zu lernen im gegensatz zu Schülern vom Gymnasium ! :idea:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Tomjoe1 hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben:Hallo,

Bei allem Respekt,du hättest es schlimmer erwischen können oder ???
"an einem Gymnasium in Baden-Württemberg"
Du meinst das hier Kurt ???
Ich glaube auf einer Hauptschule würde er nicht davon reden, das ihm der Job Spaß macht !
Da haben nur wenige Lust etwas zu lernen im gegensatz zu Schülern vom Gymnasium ! :idea:
Naja, ich war auch auf dem Gymnasium, hatte aber nie Lust ( :!: ) was zu lernen :?
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

fledi75 hat geschrieben:
Tomjoe1 hat geschrieben:
kuddel hat geschrieben:Hallo,

Bei allem Respekt,du hättest es schlimmer erwischen können oder ???
"an einem Gymnasium in Baden-Württemberg"
Du meinst das hier Kurt ???
Ich glaube auf einer Hauptschule würde er nicht davon reden, das ihm der Job Spaß macht !
Da haben nur wenige Lust etwas zu lernen im gegensatz zu Schülern vom Gymnasium ! :idea:
Naja, ich war auch auf dem Gymnasium, hatte aber nie Lust ( :!: ) was zu lernen :?
Wenn Du "NIE" Lust gehabt hättest etwas zu lernen, dann wärst Du nicht auf`s Gymnasium gekommen! :idea:
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Tomjoe1 hat geschrieben:
fledi75 hat geschrieben:
Tomjoe1 hat geschrieben: "an einem Gymnasium in Baden-Württemberg"
Du meinst das hier Kurt ???
Ich glaube auf einer Hauptschule würde er nicht davon reden, das ihm der Job Spaß macht !
Da haben nur wenige Lust etwas zu lernen im gegensatz zu Schülern vom Gymnasium ! :idea:
Naja, ich war auch auf dem Gymnasium, hatte aber nie Lust ( :!: ) was zu lernen :?
Wenn Du "NIE" Lust gehabt hättest etwas zu lernen, dann wärst Du nicht auf`s Gymnasium gekommen! :idea:
War aber so...
Ich habe gelernt ohne Lust dazu zu haben. War ne ganz schöne Quälerei und die Lehrer haben mich auch nicht so geliebt :lol:
Ich habe lieber Zettelchen geschrieben im Unterricht :oops:
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Es gibt solche und solche Beamten. Einen normalen Beruf hatte ich vor meiner Beamtenzeit auch noch erlernt und die BW hatte mich auch einige Jahre, ich kenne also auch die „Arbeit“ :-D
Bei mir war es so, dass ich bei der Bahn ca. 25 Jahre im Betriebsdienst (Rangiermeister/Fahrdienstleiter) war, d. h. Wechseldienst und den gab´s natürlich auch Sa., So. und Feiertag. Zuletzt durfte ich mich dann noch einige Jahre in der Verwaltung als „Sesselfurzer“ auf meine Pensionierung vorbereiten die dann allerdings aus gesundheitlichen Gründen schneller als geplant erfolgte. :?
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

fledi75 hat geschrieben: Ich habe lieber Zettelchen geschrieben im Unterricht :oops:
Welch ein Aufstieg, jetzt schon Beiträge im Forum :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pauker
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 81
Registriert: Di Feb 08, 2005 19:12
Wohnort: Göppingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pauker »

Naja, stimmt schon! Mit den Kollegen an der Hauptschule möchte ich wirklich nicht tauschen! Trotz Studium in 3 Fächern muß man oftmals fast alle Fächer unterrichten, das Stundenpensum an der Hauptschule ist um einiges höher als am Gymnasium und unter den Schülern hat man oft auch viele aus dem Gymnasium oder der Realschule "Abgeschobene", die dann disziplinmäßig echt schwer zu managen sind.
Ich find's aber schön, dass man sich mit Euch hier im Forum mal in ruhiger und freundlicher Atmosphäre "streiten" kann. :)
Klar gibts unter den Lehrern, wie bestimmt in den anderen Berufen auch, Gammler, die sich ständig 'nen Lenz machen und sich auf ihrem Beamten ausruhen! Ich hasse sowas!
Und nebenbei hab ich auch schon "richtig gearbeitet"! Über ein Jahr lang Großbäckerei mit Schichtbetrieb, wenig Urlaub, richtiger körperlicher Anstrengung bei enormer Ofenhitze, Feiertagsarbeit und trotzdem netten Kollegen und viel Spaß. (Allerdings hatte ich dann daheim nix mehr für die Arbeit zu schaffen!) Auch jenes Jahr möchte ich nicht missen. Von daher habe ich auch größte Hochachtung vor anderen Berufen.
Falls wir's mit der kleinen Diskussion geschafft haben, wenigstens die Leute mancher Berufsgruppen nicht alle über einen Kamm zu scheren, würde mich das schon freuen.
Welli-Liebhabergruß aus Göppingen
(Gruß von Piepie & Wendy)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“