Gartenhausbau

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

gemmy

Beitrag von gemmy »

hier bilder von vorgestern, der holzfussboden liegt, das haus ist angstrichen, strom ist verlegt und die rahmenkonstruktion für die voliere steht:

Bild

Bild

Bild

Bild


lg

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15307
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht ja immer besser aus. Ich weiß, dass diese Kleinarbeit vielfach mehr ist, als den Grundbau zu errichten. Gerade diese Feinarbeit läßt einen manche Stunde daran arbeiten.

Insgesamt sieht alles prima aus.

Aber die Bank jetzt noch nicht zum Ausruhen nutzen!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

gemmy hat geschrieben:hier bilder von vorgestern, der holzfussboden liegt, das haus ist angstrichen, strom ist verlegt und die rahmenkonstruktion für die voliere steht:
Wow Gemmy,

das wird ja echt super!

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Hallo. willst du von Innen noch eine Verkleidung anbringen ??? So wie ich das auf den Bildern sehe solltest du für deine Stromkabel gut aufpassen oder sehr gut Verkleiden den deine Wellis gehen da ran. Gruß Geerd 8)

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Elisa »

Welli bei Gemma sein wird ein schönes Leben. Natürlich darfst Du die Bank zum Ausruhen benutzen. Wer so fleißig ist, muß doch auch mal Pause machen.

Liebe Grüße an Dich und die Wellis

Andrea

gemmy

Beitrag von gemmy »

:lol:

heute -von allen männern verlassen- habe ich alleine weitermachen müssen (irgendwas mache ich wohl falsch)...
habe den großteil teil draht angebracht und die trennwand von der einen seite mit holz vertäfelt nach innen hin zu den vögeln habe ich die trennwand mit regipsplatten verkleidet.
das dach wird noch isoliert mit steinwolle, die stromkabel sind alle geschützt durch extra dicke plastikrohre, die die es bisher noch nicht sind kommen unter die dachisolierung,die lampe hängt nur probeweise da kommt eine röhre rein, aber das ganz zum schluss :)

Bild

Bild

Bild

Bild

lg

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Jemand anders würde jetzt schones Ding sagen!!!
Ich sage das du das schon sehr gut machst und nur wenn man die Sache so angeht macht das auch Spaß!!
Ganz Klasse gemacht! Gruß geerd 8)

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5279
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

gemmy hat geschrieben::lol:

heute -von allen männern verlassen- habe ich alleine weitermachen müssen (irgendwas mache ich wohl falsch)...
Ja Gemmy, du fragst einfach die falschen Männer. Hättest du mal mir Bescheid gegeben!
Brauchste jetzt aber auch nicht mehr machen. Lückenbüßer will ich auch nicht spielen :hmpf:

Toll wird dein Vogelhaus. Selbst ist die Frau, also hau rein!

Grüße
Franz

StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 637
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo Gemma

Sieht doch schon Klasse aus :-D :-D

Gut das du die Abtrennung der Voliere höher gemacht hast als Ich,meine ist nicht hoch genug ,kommt noch zuviel Dreck in den Vorraum.
Streich nur den Boden mit einem sehr guten Lack ,damit man den auch mal feucht sauber bekommt.Alles andere würde ,wenn überhaupt ,mit was offenprorigen Streichen.Ich habe den Fehler gemacht alles mit Lack zu Streichen,läst sich ,ausser dem Boden,schlecht Sauber machen.

weiter so :-D
Stefan

gemmy

Beitrag von gemmy »

auf den boden wollte ich eigentlich pvc legen :)

StefanStrerath
Moderator
Moderator
Beiträge: 637
Registriert: Do Jan 27, 2005 21:09
Wohnort: Grevenbroich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanStrerath »

Hallo Gemma

Luxusausführung :-D

Noch besser :-D
Stefan

gemmy

Beitrag von gemmy »

aktuelle bilder:

heute habe ich den rahmen der voliere mit holz verkleidet.
wiedermal alleine, vielleicht sollte ich mich demnächst einfach mal etwas dümmer anstellen, damit ich hilfe bekomme :lol:

Bild

Bild

Bild


ab morgen bin ich erstmal 2 tage in budapest.

bis dahin

lg

Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey !

Beitrag von mücke »

Na dann viel Spaß in Budapest und auf den Straßenmärkten!!!


bis bald

und komm gesund wieder


Mücke
Zuletzt geändert von mücke am Di Jun 27, 2006 0:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Hallo . Lob und Anerkennung wenn du das alles selber machst. Sieht voll gut aus, es fehlt nur deine Vögel.Viel Spaß bei deiner Reise. Gruß Geerd 8)

gemmy

Beitrag von gemmy »

so, ich melde mich nochmal zu wort mit ein paar bildern :)
das Dach ist jetzt isoliert, pvc Boden im linken teil verlegt, eine spüle mit wasseranschluss ist auch vorgesehen. mit der voliere, das dauert noch etwas, habe vor den innenteil der voliere zu fliesen, muss mich erst genau erkundigen wie ich das am besten mache :lol:


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Hallo Gemmy
Na das sieht doch schon echt Klasse aus das Büdchen ! ;) :thumb:
Wenn Du alles fertig hast dann komme ich mal nach fehlern gucken !! :lol: :lol: Schertz,dann testen wir die Zapfanlage!! :!: :gude:
Toll Gemmy!
Gruß Tommy
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom

Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Respekt, dass sieht Hammermäßig aus :woot:

Da werden sich aber Deine Welli´s freuen, wenn das Häuschen fertig ist.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen

Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

hi gemmy,

was möchtest du fliesen, nur boden oder auch die wände?
gruß aus der oberlausitz, thomas

gemmy

Beitrag von gemmy »

hallo yannick,

auf den boden kommt pvc, die wände der voliere wollte ich fliesen.
habe gehört, dass man zwischen holzwand und fliesen noch etwas zwischen machen muss weil das holz geht, klaro.
habe mich erkundigt da gibt es versch. möglichkeiten, eine durabaseschicht dazwischen machen, regipsplatten etc.
was genau, da bin ich mir noch nicht schlüssig!

LG Gemma :)

Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

hi gemmy,

die günstigste variante ist rigips, muss aber doppelt beplankt und mit entsprechendem vorstrich behandelt werden. eine andere möglichkeit sind leichtbauplatten, zb fa wedi. die kosten etwas mehr können aber sofort mit fliesen belegt werden weil die eine amierung auf zementbasis haben. die montage ist auch relativ einfach. unsere fliesenleger arbeiten nur mit den platten. die gibt es in verschiedenen stärken, 10, 20, 30, 50 mm.
gruß aus der oberlausitz, thomas

Benutzeravatar
Yannick DSV2326
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 647
Registriert: So Sep 19, 2004 9:41
Wohnort: 02699 Königswartha
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Yannick DSV2326 »

ps: die wedi platten haben einen großen vorteil. da die aus hartschaum sind, haben die platten eine gute wärmedämmung
gruß aus der oberlausitz, thomas

gemmy

Beitrag von gemmy »

danke yannick, werde mich mal nach den wediplatten erkundigen :)

gemmy

Beitrag von gemmy »

nach langer zeit endlich nochmal zwei neue bilder :) bin momentan total im stress, gartenhausbau, budapest hin und her usw.

also, die wände habe ich jetzt mit pvc beklebt und diesen dann der farbe wegen noch gelb überstrichen. erstmal mit einer grundierung und dann mit latexfarbe. er ist abwaschbar und alle anfänge und freiliegenden enden habe ich mit latten versehen, damit mir die vögel den pvc nicht auseinanderpflücken.

ach ja, aufgeräumt habe ich auch ein bisschen :lol:

der wasseranschluss ist auch schon fertig, muss mir nächste woche noch einen boiler holen gehn.

lg gemma


Bild

Bild

Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Jetzt bin ich aber wirklich neidisch :)

Also kann jetzt einer erfolgreichen Schauzucht nix im wege stehen!

Wie ich sehe hast du auch eine Lüftungsanlage? Finde ich klasse bin gerade auch auf der Suche nach einer.

LG
Bild

Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10308
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Gemmy,

Super, super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Voliere hat ein schönes Fenster. Kommt da jetzt erstmal Draht davor, damit die Wellis frische Luft kriegen oder soll das immer geschlossen bleiben??
Wird da nach dem Studium in Budapest dann noch Außenvoliere drangebaut so als ferne Zukunsftsplanung?

Ich wünsche Dir und Deinen Wellis alles Gute in dem Haus.

Andrea

gemmy

Beitrag von gemmy »

@daniele

ja, das ist eine lüftungsanlage damit der feinstaub nach außen befördert wird :)

@elisa

die fenster sind schon verdrahtet, das sieht man hier auf den bildern leider nicht so gut.
ja, eine außenvoliere ist geplant, nur meine mutter weiß noch nichts davon :lol:

Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

gemmy hat geschrieben:@daniele

ja, das ist eine lüftungsanlage damit der feinstaub nach außen befördert wird :)
Hallo Gemma

Bei mir ist eben das Problem das ich den Feinstaub nicht einfach nach aussen lassen kann. Ich wohn in einem Wohnquatrier, und draussen ist ein Spielplatz das währe ned wirklich doll für die Kinder. Villeicht weisst du wenns sowas auch mit einem Auffangsack gibt oder so?

LG
Bild

Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4924
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scherzkeks »

Boah - das wird ja immer besser, gemmy. Da macht das züchten noch mehr Spaß, denke ich. Wünsche Dir viele viele kleine Welli-Kükis.
Sag mal, ich sehe da auch dem einen Bild so ein Poster über die Farbschläge des Wellensittichs. Wo gibt es denn so etwas?
Liebe Grüße von Ute

Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2197
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von DSV2495 »

super schön geworden Gemmy, ich kenne ja nur die Bodenplatte. Sieht sehr professionel aus.

Benutzeravatar
vz-kaiser
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3730
Registriert: Mi Nov 24, 2004 21:35
Wohnort: Rastede in Niedersachsen nähe Oldenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von vz-kaiser »

wirklich toll Gemma, wow wow wow!!!
Ihre Fotografin und Züchterin
Sabrina Kaiser

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“