Seite 1 von 4

Gartenhausbau

Verfasst: Sa Jun 03, 2006 22:08
von gemmy
hallo zusammen,

am donnerstag ist mein gartenhaus endlich geliefert worden, heute haben wir angefangen mit dem aufbau :)
Wir sind ziemlich weit gekommen :-D


Bild

die anfänge:

Bild

Die bauherrin :lol:

Bild

Bild

zwischendurch hatten wir uns vertan und mussten einen großteil wieder auseinandernehmen :roll:
nachher stellten wir fest, dass 2 falsche kurze bretter geliefert worden sind und anstatt zwei kleinen, 2 mittelgroßen und 2 langen latten für das dach sind 3 mittlere, eine kleine und zwei große geliefert worden :x
dh wir mussten trixen aber es hat geklappt mit ach und krach :lol:


Bild

Bild

Bild

lg

hey!

Verfasst: Sa Jun 03, 2006 22:11
von mücke
Na, da ist ja sehr viel Platz drin z.b. für das nächste Treffen!

:lol: :lol: :lol:

Sieht echt schon gut aus.

Verfasst: Sa Jun 03, 2006 22:17
von Gumba
Ja, schaut echt klasse aus! :)

Ich hab zuerst gelesen "Wir sind sehr weit gekommen." Dabei hab ich zunächst nur das erste Bild gesehen.

Da hab ich mich erst einmal an der Stirn kratzen und mich fragen müssen: "Ist das jetzt weit?"

Aber dann hab ich ja auch noch die anderen Bilder entdeckt. Bin ja schließlich auch ganz ein cleveres Kerlchen! :shock: :-D

Schaut wirklich jut aus! :)

Verfasst: So Jun 04, 2006 0:12
von gemmy
das wird noch ne menge arbeit :(
isolieren, strom+wasseranschluss legen, voliere reinbauen, zuchtboxen reinbauen etc etc...*freu*

Verfasst: So Jun 04, 2006 0:16
von Komet
Hy,
Mich würde mal intressieren wie groß dat ding zum schluß ist. :?:
Ich schätze mal so grob 3x5 m. :?
Das sieht doch schonmal nicht schlecht aus :thumb:

Verfasst: So Jun 04, 2006 0:20
von Franz DSV1739
Klasse Gemmy,

das wird ja echt toll! Bin schon gespannt wie der Bau weitergeht :thumb:

Grüße
Franz

Verfasst: So Jun 04, 2006 0:57
von Elisa
Echt toll schon geworden.
:woot: :woot: :woot:
an die Bauherrin

Viel Spaß beim Richtfest

Andrea

Verfasst: So Jun 04, 2006 1:19
von Schattengruftie
So ein schönes gemütliches Gartenhäusschen hätt ich auch gern. Sieht wirklich ganz hübsch aus. Dann wird hoffentlich mal das Wetter was und ihr könnt davor ne Grillparty machen und nicht vergessen mich einzuladen^^ ;)

Verfasst: So Jun 04, 2006 2:07
von Tomjoe1
Elisa hat geschrieben:Echt toll schon geworden.
:woot: :woot: :woot:
an die Bauherrin

Viel Spaß beim Richtfest

Andrea
Genau Gemma, "Richtfest" ist sehr wichtig! 8)
Ich könnte mal wieder ein Tröpfchen Bier vertragen..Öhöhh!!!! ;)
Tolle Sache so ein Basteltag, ich mach soetwas eigendlich sehr gerne (Holzarbeiten).
Gruß Tom

Verfasst: So Jun 04, 2006 11:47
von Neandertaler
In sowas Edlem hat früher eine 5-köpfige Familie gewohnt und gelebt. Was für eine Luxus-Unterkunft für einen Wellensittich-Bestand.

Ich wünche weiter gutes Gelingen!

Verfasst: So Jun 04, 2006 12:27
von Gast
Schaut schon gut aus :)

Wer sind denn die knackigen jungen Bauherren? 8)

Verfasst: So Jun 04, 2006 15:31
von gemmy
ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ist eiegtnlich viel zu schade um die vögel darein zu tun, eine bar dadrin würde sich auch gut machen 8)

aber das ist jetzt so geplant und mal sehen was draus wird.
die genauen maße sind 4,80m breit und 4,20 m tief.

Einer der "knackigen" bauherren ist schon etwa 55 jahre alt und der andere der da rumflitzt ist der freund meiner schwester :)

Verfasst: So Jun 04, 2006 15:33
von Gast
gemmy hat geschrieben:ja, ich habe mir auch schon gedacht, dass ist eiegtnlich viel zu schade um die vögel darein zu tun, eine bar dadrin würde sich auch gut machen 8)
:woot:
gemmy hat geschrieben: und der andere der da rumflitzt ist der freund meiner schwester :)




:shock: :cry: :lol:

huhu

Verfasst: So Jun 04, 2006 15:34
von mücke
Sag ich doch Gemmy!!!
Genau das richtige fürs nächste Treffen.

;) :lol: ;)

Re: huhu

Verfasst: So Jun 04, 2006 17:33
von Tomjoe1
mücke hat geschrieben:Sag ich doch Gemmy!!!
Genau das richtige fürs nächste Treffen.

;) :lol: ;)
Richtfest wäre schon`ne Maßnahme dafür!
:gude: :gude: :wave:

Verfasst: So Jun 04, 2006 17:43
von gemmy
Das würde sich einrichten lassen :lol:

Verfasst: So Jun 04, 2006 17:56
von Geerd Schmidt
Hallo,ja das sieht sehr gut aus.Der Tom will sicher kommen zum Richtfest wenn es was zu trinken gibt und unserer Kuddel wär sicher auch gerne bereit oder.Dann man hoch die Tassen und die Voliere in Angriff nehmen. Viel Spaß beim Bauen gruß Geerd 8)

Verfasst: So Jun 04, 2006 20:44
von DSV 107 -Wilfried-
Hi Gemma,

schönes Ding !
Laß man alle reden, bau Du dein WS-Haus und habe Spaß dabei und damit !
Viel Glück und Erfolg wünsche ich Dir.
Halte uns mal auf dem Laufenden !
Bis dann.

LG Wilfried

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 14:23
von Gast
Also manche denken nur ans Saufen... :shock: :roll:

Gut, dass ich anders bin :engel: 8)

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 18:19
von gemmy
Heute sind wir mit dem dach fertig geworden, zumindest liegen die dachlatten schon, morgen kommen noch teerpappe und bitumenschindeln drüber.
die fenster haben wir auch schon drin, sind also ne ganze ecke weiter :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg gemma :)

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 21:16
von Geerd Schmidt
Da war aber jemand fleißig während der Feiertage.Keiner Tip laß das mit den Schindeln sein schlag da erst Isolierung drauf und dann Trapezblech,gerade das Dach sollte gut isoliert sein.Ich hab das auch gemacht und das hat sich im Winter total bemerkbar gemacht und im Sommer wird das nicht so heiß.Gruß Geerd 8)

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 21:34
von DSV 107 -Wilfried-
Hi,

Geerds Anmerkung, habe ich auch schon an anderer Stelle drauf hingewiesen.
Macht Sinn.
Das Haus gefällt mir echt gut.
Viel Erfolg weiterhin.

LG Wilfried

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 22:17
von Geerd Schmidt
Ja richtig :lol: Wilfried haben doch vor kurzen ausführlich darüber gesprochen.Schönes Ding oder. :p Gruß Geerd

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 22:23
von DSV 107 -Wilfried-
Aber HALLO Geerd :!: :idea: ;)

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 22:25
von Geerd Schmidt
Bin ja lernfähig Wilfried!!!
"Weiter so" :roll:

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 22:29
von DSV 107 -Wilfried-
Geerd,

haben wir doch im Griff, oder :shock: :lol: ;)

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 22:31
von Geerd Schmidt
Klar man 8) das läuft schon :p :roll: :idea:

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 23:08
von gemmy
das ist schon alles eingeplant! :-D
Morgen machen wir den boden. die wände + das dach werden von innen isoliert mit styropor + regipsplatten. das dach werden wir jetzt machen wie geplant, also von außen teerpappe + bitumenschindeln drüber weil wir die ja jetzt schon gekauft haben und die waren nicht grade billig..

lg

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 23:11
von Geerd Schmidt
Gerade weil diese Pappe so teuer ist war dieser Vorschlag gemacht worden und das wird ganz schön Heiß darin. Ansonsten Schönes Ding 8) :idea:

Verfasst: Mo Jun 05, 2006 23:14
von gemmy
Irgendwie habe ich diesen vorschlag von dir wohl überlesen :?
um der hitze vorzubeugen werden die decke + wände ja auchnochmal von innen isoliert :)