Hab da so ne Idee ...geht an alle Welli-freaks

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hab da so ne Idee ...geht an alle Welli-freaks

Beitrag von Wellensittich-KS »

Hab da so ne Idee ...geht an alle Welli-freaks...

Also, mir is da so ne Idee gekommen bei den vielen Vogelschauen über die immer erzählt wird...

Da nicht alle immer teilnehmen können an div. Gründen wollte ich fragen ob wir hier einen Wetbewerb starten sollen : mit folgenden Bedingungen...

Wir brauchen einen Beurteiler
Wir brauchen Teilnehmer mit max. ( einem Pärchen )

oder

Toll wäre es auch wenn du einfach deinen Lieblingswellensittich vorstellen kannst oder dein Lieblingspärchen und uns berichten kannst, warum er bzw. sie für dich soo besonders ist :) :o :)

Na leuts ? was meint ihr dazu :?
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Du meinst, Fotos hier einstellen?

Ich muss ehrlich sagen, die Idee gefällt mir sehr gut, mit einer kleinen Einschränkung - eine Bewertung wie auf den Standard-Ausstellungen wird so kaum möglich sein.
Toll finde ich die zweite Variante, dass Halter (und nicht mehr oder weniger professionelle Züchter) einfach ein oder zwei Wellensittiche hier einstellt mit einer ganz individuellen Geschichte. Das wäre echt mal was. :)
Benutzeravatar
Streets
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 77
Registriert: Fr Okt 27, 2006 15:15
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Streets »

Ich bin mit dabei man könnte ja auch ein Foto wettbewerb machen oder so und da mit den schönsten Welli wählen
Viele liebe Grüße
von Streets
homer
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 171
Registriert: Mo Jun 26, 2006 19:55
Wohnort: Löbau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von homer »

also ich finde das mit dem Fotowebbewerb eine colle Idee!! ;)
Ich bin dabei! ;) :-D
Benutzeravatar
Maanu
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:56
Wohnort: Minden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Maanu »

hm, die Hansi besitzer lieben ihre schätze
und die züchter der "dicken", die hier in der überzahl sind, stimmen eh nur für die großen knutschkugeln ;)
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Vielleicht sollte man dann den Wettbewerb in zwei Kategorien einteilen:

Kategorie: Standard und
Kategorie: Hansis

Oder man könnte ein bestimmtes Motto festlegen:
"Mein lustigstes Foto" oder "Der größte Klettermax" z.B.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

das ist mal ne coole Idee!!! :woot:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Naja.

Es steckt bestimmt ein gut gemeinter Wille dahinter, aber ich als Privatbesitzer finde das keine gute Idee. Die Züchter können ihre Schauwellis ja nach bestimmten Richtlinien bewerten, aber bei privaten Wellis?

Wäre die Enttäuschung nicht zu groß, wenn der eigene Welli vielleicht nicht der "Sieger" wird?
Und woran macht man fest, welcher "schöner" ist? Wir sind doch Wellifreunde und finden demnach alle Wellis hübsch. Oder nicht? Habt ihr schon mal einen hässlichen gesehen?
Ich auch nicht. Bin generell kein Freund von Vergleichen, die auf Äußerlichkeiten gerichtet sind. (Ausnahme Standartwellis)

Selbst wenn wir kleine Geschichten schreiben. Wer bewertet dann warum der eine Welli "besser" ist als der Andere?

Also ich fände es keine gute Idee. Wir wollen ja den Frieden im Forum bewahren... :-D
TapsiTapir

Re: Hab da so ne Idee ...geht an alle Welli-freaks

Beitrag von TapsiTapir »

Wellensittich-KS hat geschrieben:Toll wäre es auch wenn du einfach deinen Lieblingswellensittich vorstellen kannst oder dein Lieblingspärchen und uns berichten kannst, warum er bzw. sie für dich soo besonders ist
Achso ja, das geht natürlich. Aber machen wir was nicht alle schon im Halterforum? Und ich könnte auch ehrlich nicht sagen, welcher meiner Dicken mein Liebling ist. Besonders sind sie alle.
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Also ich kann mich den Aussagen von TaspiTapir hinsichtlich der Ausführungen bezüglich Bewertung nur anschließen :-D :-D

Bin zwar selbst ein Standartzüchter, aber auf Grund der Fotos würde ich keine Beurteilung vornehmen. Dies wäre nur dann möglich, wenn sämtliche WS von einem einzigen Fotografen ins Bild gesetzt werden würden - gleiche Entfernung zum Aparat, gleiche Lichtverhältnisse etc. Auf Grund dieser Fotos könnte man eine sogenannte Sichtbeurteilung vornehmen :-D :-D :lol: :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Wir können das ja so machen, das jeder ein Bild von seine Welli/ Wellis reinstellt und dann auch wie schon vorgeschlagen auch eine Geschichte dazu erzählt und anstatt abzustimmen wer der schönste ist oder so, schreibt halt jeder dann zu dem Foto und der Geschichte ein Kommentar, vielleicht was ihnen speziell an diesem Welli gut gefällt usw. Wie findet ihr das??
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich versteh schon was du meinst, aber dann doch irgendwie nicht.
Willst du eine neue Rubrik oder einen eigenen Thread? Weil wir können unsere Wellis doch im normalen Halterforum vorstellen. Oder wie oder was?! ;)
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Ja, leuts echt dat muss doch nid gesagt sein :

alle Wellis sind schöööön ! manche aber schöner ;) :)
*scherz

Aber ja die Grundidee wäre seinen eigenen LIEBLINGS-welli vorzustellen und evlt. ne Geschichte zu ...auch wären Wellis mit besonderen Begabungen dabei !


Auswertung = beliebige Komentare :-D



Wàr fängt an :? :) :?
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

....na :? :) :?
Nachwuchszüchter-KS
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hmm. Tja, ich weiß auch nicht. Will ja nicht als Einzige antworten. Warte mal, wer sich noch so meldet!

*wart*
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

grad nich viel Zeit aber abeite daran!!! Man kann dann aber schon alle seine Wellis vorstellen oder? :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

nenene is okeeeeeee

wollt nur euch anbieten :) aber will niemand ¨überfordern :)
Nachwuchszüchter-KS
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

:lol: :lol: Hmm, war wohl nix. Keine Antwort ist auch ne Antwort! ;)
Naja, beim nächsten Mal vielleicht! ;)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

also so bald ich nemmer so viele arbeiten schreib und mehr Zeit hab kommt da noch was!!! :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Na dann : Bis späääter wenns späääter is ;)
Nachwuchszüchter-KS
nickymaus
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 535
Registriert: So Okt 16, 2005 13:44
Wohnort: Eberswalde ( 16227 ) bei Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von nickymaus »

mir gefällt die Idee ziemlich gut. und wenn viele Leute mitmachen, kann man vielleicht mal "alle Wellis auf einen Schlag sehen" ohne jeden Thread zu durchforsten. also ich z.B. gugge mir die meisten Threads nur an, wenn auch gekennzeichnet ist, das Bilder drinne stecken *g*
Viele liebe Grüße aus dem hübschen Eberswalde wünscht
Nicole mit Tiffy und Tosca
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Ok ich mache den Anfang, aber ich hab ein Problem, ich hab kein Plan wie man Bilder reinstellt :cry:
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

WeLLii fAn hat geschrieben:Ok ich mache den Anfang, aber ich hab ein Problem, ich hab kein Plan wie man Bilder reinstellt :cry:
Gibs in die Suchmaschine ein, ist schon oft erklärt worden.
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

is nett von dir welli-fan :)

wahrscheinlich folg ich als nächster mit meinem Lieblings-pipmatz ! ihr werdets staunen :-D ;)
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Tut mir Leid das ich nochmal frage, ich hab eine Erklärung gefunden, wie man Bilder zu einem Beitrag dazu fügt, aber damit konnte ich nicht so viel anfangen :cry: Kann mir jemand das irgendwie erklären (aber so, das ich das verstehe :-D )
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Also.....

Meine Wellis: Cassie & Felpa

Um ehrlich zu sein, wollte ich anfangs weder Cassie noch Felpa haben. Felpa hab ich vor ungefähr 8 Monaten gekauft. Damals war mein alter Welli "Arandano" gestorben. Ich hab mich dann um den Welli meiner Schwester gekümmert (Sternchen). Irgendwann bekam ich dann aber ein schlechtes Gewissen, weil Sternchen richtig einsam war und Arandano vermisste. Trotzdem ich nicht wollte, hab ich mir dann Felpas gekauft. Mein Favorit war eigentlich ein Lutino, aber der war mir zu lebendig. Ich mag eher die ruhigen, etwas "dickeren" Wellensittiche und da viel mein Blick direkt auf Felpa. Dann kam aber schon das nächste Problem, wie soll der Vogel heißen??? Nach Tagelangen grübeln, nahm ich dann mein spanischwörterbuch unter blätterte da was rum. Da bin ich dann auf Felpa (span.Plüsch) gekommen. Mit Felpa hab ich ein echtes Unikat erwischt. Eigentlich wollte ich niemals einen Wellensittich haben der so typisch Wellensittich ist (typisch heißt für mich, ein grüner Wellensittich mit ganz normalen Wellenmuster)aber das gleicht sein Verhalten locker aus, das ist nämlich ganz und garnicht typisch Welli. Er schlief eine Zeitlang in einem Hamsterschlafhaus, er ist sogar zu faul zum fressen und er macht beim schlafen mittlerweile akrobatische Meisterleistungen. Könnt ihr auf Bild 1, sucht mal das zweite Bein, könnt ihr garnicht sehen, weil das nämlich ganz nach oben gestreckt ist. Leider gibt er auch kaum noch Töne von sich und fliegt garnicht mehr. Cassie ist zum Glück das Gegenteil von Felpa. Sie/Er (keine Ahnung was vom beiden) ist richtig verspielt und bewegt sich sehr viel. An dem Tag, an dem ich sie gekauft habe, konnte sie nicht fliegen, aber nachdem sie in den Ferien bei meiner Freundin war ist sie eine richtige Flugkünstlerin geworden. Cassie ist der erste Vogel den ich bei einem Züchter gekauft habe. Genau wie Felpa wollte ich sie auch nicht haben. Als Sternchen gestorben war (ihr wisst ja meine Schwester hat sie verhungern lassen) hatte ich echt keine Lust mehr auf Wellensittiche. Immer wenn sie zahm waren, starben sie und vorallem starben sie immer so schnell. Ich war echt ratlos. Felpa lies ich keine Sekunde alleine, wenn ich auf Terasse ging nahm ich ihn mit, am Computer war er auch immer, hauptsache nie alleine. Natürlich ging das auf dauer nicht, musste ja auch noch zur Schule. Meine damals beste Freundin hatte von mir zum Geburtstag einen Wellensittich bekommen (ihr alter Welli war vor kurzem gestorben) und hielt ihn gegen meinen Rat als Einzelvogel. Zum Glück konnte ich sie umstimmen und sie holte sich einen zweiten Vogel, aber mich hat sie gleich überredet auch einen neuen zukaufen. Der Züchter hatte super schöne Vögel (wir hätten am liebsten alle mitgenommen). Erst haben wir beide uns in einen Lutino verliebt (schon wieder), aber dann war da ein Spangle den sie noch tausendmal schöner fande. Ich blieb bei dem Lutino, aber aufeinmal sah ich im Käfig da neben einen kleinen Wellensittich auf dem Boden rumhopsen. Ohne ihn auch nur mal zwei Minuten zubeobachten nahm ich ihn sofort. Cassie hab ich nach der Sängerin Cassie benannt, obwohl ich sie garnicht mag, ist eine erinnerung an meine damalige beste Freundin.

Die Bilder folgen Morgen, hab heute keine Zeit mehr!!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Upps, jetzt hab ich die Bilder ja total vergessen :roll: , hab nur leider noch keine neuen Bilder gemacht, dann muss das hier wohl reichen

Bild

Bild

na dann, viel spaß beim "Bewerten".

Und wer macht als nächstes???
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ach aber wie im Text beschrieben dieses Bild 1 hab ich vergessen, das ist diese hier, weiß aber nicht ob man was drauf erkennt :-D

Bild
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

will keiner mehr??? :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

doch aber kann mich nich entscheiden wen ich als erstes vorstellen soll geschweigeden welche Fotos ich verwänden soll.
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“