sind sie jetzt sauer ?????

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Mueckenstich
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 09, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

sind sie jetzt sauer ?????

Beitrag von Mueckenstich »

seit ungefähr 2 Wochen stehen die Wellis im Zimmer meiner Tochter. Sie hatte es sich so sehr gewünscht. Okay, dachte ich, kein Problem. Am Anfang war alles okay. Doch seit ca. 2 Tagen hocken sie teilnahmslos entweder im Käfig, oder oben auf der Gardinenstange oder auf ihrem Spielplatz.
Obwohl in dem Kinderzimmer wirklich nicht wenig Trouble ist, ;) schnattern sie nicht mehr mit. :?
Was kann das sein?

heute ist auch noch ein Missgeschick passiert sein. Einer der beiden muß von der Gardinenstange gerutscht sein. Keine Ahnung wann und warum? Jedenfalls haben wir ihn vermisst und ihn unten in der Ecke liegend gefunden. Er hatte vorher auch keinen Pieps von sich gegeben..... Erst als er "gefunden" wurde, fing er laut an zu zetern.....

Seit dem saß/sitzt er nur aufgeplustert "rum" und wirkt sehr schläfrig. Fliegen und laufen klappt aber.
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Wegen dem Sturz von der Gardinenstange würde ich mir keine großen Sorgen machen, das bringt meiner auch regelmäßig.

Ich würde noch auf etwas Stress tippen, also lass' den Beiden erst mal noch etwas Zeit zum Eingewöhnen.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich muss ehrlich sagen, mir sind zwei Wochen Stress wegen Umzug doch etwas zu lang. Und so wie Du es beschrieben hast wirkr es bei mir, als wäre deren "Zustand" mit zunehmender Tendenz teilnahmslos...
Ist schwierig, da jetzt eine Entscheidung zu treffen. Wartet man ab, entwickelt es sich womöglich zu was Schlimmerem. Geht man zum TA und der sagt es ist nichts, ärgert man sich.

Hier ist jetzt meiner Meinung nach äußerste Vorsicht und eingehende Beobachtung der Vögel angesagt und wenn sich das nicht innerhalb dieser Woche bessert, empfehle ich auf jeden Fall vor dem WE zum TA zu gehen. Die fangen sich auch gerne mal ne Luftsackentzündung ein o.ä., das muss behandelt werden.
Benutzeravatar
Marcie
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 262
Registriert: Mi Jun 07, 2006 14:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcie »

Ich bin grade etwas erstaunt, eure Wellis fallen irgendwo runter? Fangen die sich dann garnicht mit den Flügeln ab? :? Ich find das ehrlich gesagt garnicht so normal... Selbst wenn meine ineinander verkeilt sind und kampeln klatschen sie nicht einfach so irgendwo runter...

Wegen dem Umzugsstress gebe ich hftemy eigentlich voll recht, wenn sie länger so ruhig sind ist das schon mal ein Alarmzeichen... Haben sie vielleicht einen Zug abbekommen? Haben sie Durchfall?
Mueckenstich
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 09, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mueckenstich »

Ich kann nicht sagen, ob er einfach so runter gefallen ist. Haben es ja erst bemerkt, weil er nirgendwo war. Daraufhin haben wir ja alles abgesucht. Und dann haben wir ihn unten auf der Erde gefunden. Komischerweise hatte er aber überhaupt nichts von sich gegeben. Kein Hilferuf, kein Gar nichts. Erst als wir ihn "gefunden" hatten, ging das gemecker und geschreie los. :?

An dem "ruhigen" Zustand hat sich über Nacht nichts geändert.... er hockt einfach so da, in sich zusammen gekauert. Wird auch von seinem Partner gefüttert. War aber selber heute auch schon am Napf.

Was mich so wundert, sie sind ja erst auf einmal so ruhig. Vorher war ja Ramba zamba im Käfig. Und meine Tochter liebt ihre beiden Piepser, da bin ich zu 100 % sicher, das nichts vorgefallen war.....

Durchfall hat er/beide nicht. :?
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

ich kann mir nur vorstellen, dass im Kinderzimmer vielleicht zu viel Trouble herrscht, wenn sie seit dem Umzug auf einmal so still sind... Wir hatten es auch schon mal versucht, die Wellis ins Kinderzimmer zu stellen und hatten ähnliche Probleme...
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Mueckenstich hat geschrieben:Ich kann nicht sagen, ob er einfach so runter gefallen ist. Haben es ja erst bemerkt, weil er nirgendwo war. Daraufhin haben wir ja alles abgesucht. Und dann haben wir ihn unten auf der Erde gefunden. Komischerweise hatte er aber überhaupt nichts von sich gegeben.
Das selbe war bei mir auh gestern, mein Welli ist irgendwie hinter dem Meerschweinchenkäfig gefallen und ist dann da hinten auch sitzen geblieben. Kein gemecker, keine Hilferufe, garnichts. Als ich den Meerschweinchenkäfig dann weggeschoben habe, hab ich sie dann auf meine Hand geholt und dann ist sie zu den anderen Wellis auf die Heizung gehopst (keine Sorge die Heizung war nicht an). Also dabei würde ich mir keine Sorgen machen.

Also wenn die beiden aufgeplustert da sitzen, ist das schon ein alarmzeichen. Warte mit dem Tierarzt nicht zulange!
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Mueckenstich
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 09, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mueckenstich »

also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Er ist immer noch so komisch. Essen + trinken klappt aber.....
Das Problem ist, beide sind ja auch nicht handzahm, sobald man ihnen zu "nahe" kommt, bricht Panik aus. Will ihn nicht noch mehr stressen....
schaut mal.
die Schwanzfedern sehen auch so ungewöhnlich zottelig aus......
Dateianhänge
lilly krank.jpg
lilly krank.jpg (24.1 KiB) 3158 mal betrachtet
lilly krank 2.jpg
lilly krank 2.jpg (27.31 KiB) 3158 mal betrachtet
lilly krank 3.jpg
lilly krank 3.jpg (28.73 KiB) 3158 mal betrachtet
lilly krank 4.jpg
lilly krank 4.jpg (36.2 KiB) 3158 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das ist eindeutig kein gesunder Vogel. Wenn Du ihm helfen möchtest, dann stelle ihn bald einem TA vor!

Es kann hier im Forum wohl nicht oft genug gesagt werden - wenn ein WS Krankheitsanzeigen zeigt, ist es schon recht weit fortgeschritten denn sie kompensieren lange.
Der kurze Stress des Einfangens ist nichts gegen die möglichen Folgen einer Erkrankung (Tod)
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Wenn meine mehr als ein Tag aufgeplustert irgendwo hocken, dann geht es ab zum TA.

Fahr am besten mit ihnen zum TA und lass sie durch checken.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
TeufelTi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2992
Registriert: So Okt 16, 2005 18:45
Wohnort: Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TeufelTi »

warst du nun beim onkel dok mit dem süßen ???

tippe ja fast auf schwach weil er einfach von der stange gefallen is .
kann aber auch einfach dumm gekriffen haben un abgerutscht .
Bild

gruß Tine un die verrückten zerstörer ... ;) un 2 Nymphis ;) + 5 junge zZ.

In Memory :
Feivel ... 16.10.06
Frechdax ... 10.11.06
Pucki ... 31.12.06
Hupe ... Anfang Okt. 07
Felie ... 12.11.07
Vögelchen ... 26.11.2007
Puschel ... 06.12.2007
Blue ... 20.12.2007
Huutch ... 16.08.2008
Zicke ... 03.09.2008
Lola ... 03.09.2008
Tzwitschy ... 07.09.2009
Trutschel ... 20.10.2009
Coco ... 11.2009
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“