Forum gesucht!!! dringend

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Forum gesucht!!! dringend

Beitrag von Rhönwellis »

Mir gehts leider gerade nicht so gut, aber ich möchte auch nicht direkt zum arzt rennen, gibts da auch so ein Forum, wo man sich beraten lassen kann?? Wenns sowas gibt, hat jemand erfahrung damit??
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Mir fällt da ganz spontan der Netdoktor ein. Aber genaue Diagnosen kann nur ein Arzt stellen. Oder geh in die Apotheke, dort wirst du oft auch sehr gut beraten. Aber frag immer nach billigeren Alternativen, weil die als erstes immer ihre teuren Medikamente loswerden wollen.
Eine andere Methode sind Hausmittelchen... von denen kennt hier im Forum auch sicher jeder ein paar...
Kannst ja auch hier fragen... Hier werden Sie geholfen :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Albmaid fragen. Einfach eine PN schicken.

Andrea
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Das haben die nun mit ihrer Praxisgebühr und die Kosten für die Medikamente geschafft, keiner geht mehr zum Doc. :x

Auf jeden Fall: Gute Besserung!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier muss doch das gleiche gelten wie für unsere Wellensittiche:
Nicht selbst rumdoktern, sondern zum fachkundigen Arzt!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Ja, da hast du wohl recht, Neandertaler. Nur mit dem Unterschied, dass wir aus Erfahrung selbst einschätzen können, was z.B. gegen Halsschmerzen etc hilft und die Wellis leider nicht sagen können, was ihnen fehlt.

Mein Tip an Wellifan wäre, sich auf jeden Fall in der Apotheke beraten zu lassen oder zum Arzt zu gehen, damit sie schnell wieder auf die Beine kommt!
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Muss mich allerdings dem NT anschließen. Wenn man manchmal bei Google z.b. eingibt, was man denn für Sypmthome hat, ist man garantiert totsterbenskrank. Nach einem Besuch beim Doc ist man dann doch erleichtert, weils nur was ganz harmloses war/ist.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bei Halsschmerzen und Schnupfen helfen die guten Sachen von Albmaid sehr gut. Da kann der Doktor auch nichts weiter machen.
Für alles andere habt Ihr völlig recht: Fachkundiger Rat ist immer wichtig.

Andrea
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9032
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

naja wenn man beim arzt das gefühl hat das es ihm völlig egal ist was man hat und er ehh jedesmal das gleiche aufschreibt würde ich das bezweifeln ;)

kommt eben immer auf die situation an die 10 Euro kann ich auch in der apotheke ausgeben *gg*

aber bei größeren sachen ist arzt schon besser ;)
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

naja geh ich wohl docher lieber zum arzt, da kann mir wohl weder ne apotheke noch irgendwelche "wundermittelchen" helfen :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“