Unserer Neuzugang

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unserer Neuzugang

Beitrag von Wüsti »

Hallo erstmal
ich bin Sylvia
wir haben seit gestern 2 Wellis
heute tauen sie richtig auf
gestern waren sie relativ Ruhig und guckten sich ständig um
http://img504.imageshack.us/my.php?imag ... 042cv9.jpg
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hallo Sylvia,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :wave:
Deine kleinen Racker sehen wirklich sehr niedlich aus. Ich wünsche Dir viel Freude mit den Beiden.
Ein kleiner Tipp am Rande:
Tausche doch die Plastik-Sitz-Stangen durch Naturholz-Stangen aus. Das ist besser für Welli-Füßchen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Sehr süß!

Tu' dir und den Wellis aber bitte einen Gefallen, und ersetze die Plastiksitzstangen durch Naturholz(z.B. Haselnuss), dadurch werden die Krallen der Vögel auf natürliche Art und Weise beansprucht, und du sparst dir das Krallenschneiden. ;)

Viel Spaß mit den Beiden!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

haben wir schon gemacht
3 Stangen aus Holz sind schon drinnen
die 2 plastik können wir dann beim nächsten Futterkauf auch noch austauschen
Dateianhänge
Wellis.JPG
Wellis.JPG (18.62 KiB) 3482 mal betrachtet
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Ich muss sagen meine Schwester (ja das ist sie) hat schon ganz süsse Wellis sich gekauft. War ja auch live dabei. Echt süss
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Husky78 hat geschrieben:Ich muss sagen meine Schwester (ja das ist sie) hat schon ganz süsse Wellis sich gekauft. War ja auch live dabei. Echt süss



danke brüderchen :)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Nett, so kommt man mal hinter die Beziehungskisten! ;)
Also von mir auch Hallo! :wave:

Nochmal kurz zu den Holzstangen - gemeint waren Naturäste, die nicht gradeaus gehen und von wechselnder Dicke sind. Mit Rinde drumrum.
Geeignet sind Haselnuss, Weide, Birke, Buche, Kastanie, Erle, ungespritzte Obstbäume. Um erstmal die gängigsten zu nennen!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

danke für den Tipp
werd ich mal darauf achten- ich hoff sowas gibts auch in den Zooläden zu kaufen
Mueckenstich
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 61
Registriert: Di Jan 09, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mueckenstich »

hallo auch von mir ein herzliches Willkommen.

diese Holzstängchen bekomst Du super preiswert in der Mutter Natur. ;) Einfach mal ein bissel spazieren gehen, schon wirst Du fündig......
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

gibts aber auch in Tierläden ;)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Willkommen im Forum Wüsti.Bei so einem Wellierfahrenem Bruder brauchst Du ja wohl nicht viel Hilfe. :)
Aber es müssen ja nicht immer Probleme sein. Tolle Fotos oder Stories sind viel schöner. Die sollte es in Eurer Wellifamilie ja genug geben. :lol: :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Wüsti

:woot: :woot: :woot: :woot: :woot:
:wave: :wave: :wave: :wave: :wave: :wave:

an Dich und Deine Wellis

Andrea
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“