Plantaria / Eindrücke und Fotos / nachträglich VIDEO

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Andrea,
ich bin noch näher dran und war auch schon öfter dort :)
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

@ Andrea :) danke. Ich weiss ich schreibe nicht so arg viel hier :) (bin eher ein mitleser *lach*)

Aber ich finde es immer wieder schoen wie herzlich die Menschen hier sind :)

Deshalb muss mal gesagt werden : :woot: fuers Forum!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Andrea140365 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
War ja gar nicht so dumm gedacht. Bestimmt heißt
einer der Mitarbeiter des Parks (eben ein
besonderer Freund) so.
Besonders gut sprechen konnte übrigens auch eine
der Blaustirnamazonen. Ist schon toll, wie sie die
menschlichen Laute und Tonlagen imitieren können.
Vor allem wenn ganze Sätze kommen, die von Zusammenhang und Reihenfolge der Wörter stimmen, bin ich schon ziemlich beeindruckt, was in die kleinen
Köpfchen so an Merkfähigkeit reinpasst.
hehe....der kleine steppke hat ersthaft versucht, sich mit dem vogel zu unterhalten, in einem tonfall, den er bei uns auch manchmal anwendet, wenn er uns für etwas schwer von begriff hält. :-D ich fand es richtig rührend. aber klaus haben wir leider nicht gefunden.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben: ..., in einem tonfall, den er bei uns auch manchmal anwendet, wenn er uns für etwas schwer von begriff hält. :-D
:badgrin: :badgrin: :badgrin:
das scheint ja dann öfter mal vorzukommen, wenn Du den Tonfall schon so genau kennst!!! :-D
Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Steppke
Spaß an dem doch sehr deutlich sprechenden Graupapagei hatte. Ich fand ihn auch toll :jumpy:

:) @ Piepmatz
Von München aus gibt es doch auch ganz viele lohnende Ausflugsziele. Da könnte ich direkt neidisch werden :roll: :)

:) @ Gitta
Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch in der Nähe wohnst. Du hast Deinen Wohnort ja auch gar nicht angegeben, oder habe ich das irgendwo überlesen?
Auf jeden Fall schön, dass wir Verstärkung in NRW haben, noch dazu von einer Züchterin :)

:) @ Nicki
Du hast Recht, die Leute, die hier schreiben sind wirklich sehr nett. Die erste Zeit war ich übrigens auch nur stille Mitleserin, inzwischen nimmt meine Schreiberei hier aber schon fast ein bisschen Überhand :roll:

Ich hoffe ich schaffe es Morgen mal noch einen kleinen Film einzustellen. Muss zwar erst morgens ins Büro und am Nachmittag habe ich auch noch einen Termin, aber vielleicht bekomme ich es trotzdem noch dazwischen!
Danke für Eure netten Beiträge!!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie versprochen nachräglich noch ein kurzes Video vom Plantaria
Die Qualität ist wie bei allen fürs Netz stark komprimierten Videos mal wieder ziemlich schlecht :roll: und auch die etwas unruhige Kameraführung bitte ich zu entschuldigen, da ich immer sehr stark zoomen musste, um die Volierengitter zu umgehen und keine Lust hatte ein Stativ durch den Park zu tragen.
Trotzdem viel Spaß beim Anschauen. :)

http://www.myvideo.de/watch/1937475
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Jul 18, 2007 8:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Schön! Schlechte Kameraführung wo? :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Naja, Kero, an manchen Stellen wackelt es mir einfach ein bisschen zu viel, aber ich wollte die hübschen Piepser auch nicht rausschneiden.
Generell bin ich schon immer recht kritisch, was im Film bleibt und was nicht, denn wenn ein Film zu unruhig wird, macht das Zuschauen nicht wirklich Spaß! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

doch, das video ist wirklich schön geworden. :)
lädt doch geradezu dazu ein, dort mal ein welliforen-kaffeekränzchen zu zelebrieren. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ja, das fände ich auch eine tolle Idee!!
Wie Du ja bei Deinen Besuchen sicher gesehen hast, kann man dort auch sehr nett draußen oder in der wintergartenähnlichen Gaststätte sitzen und es sich bei einem Tässchen Kaffee o.ä. gemütlich machen.
Wir können das ja mal im Auge behalten. Wie sich herausgestellt hat, kommen ja doch mehr aus dieser Ecke, als ich ursprünglich dachte. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke für den schönen Film. Ist doch super geworden.

Man bekommt wieder Lust so einen Park zu besuchen. Bei uns ist hier der Vogelpark Walsrode vor der Tür.
Dort ist es auch wunderschön. Man kann den ganzen Tag im Park verbringen und es gibt immer noch Neues zu bestaunen.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke für das Lob, Marianne!!
Der Vogelpark Walsrode wurde hier ja schon von mehreren Forumsteilnehmern lobend erwähnt.
Vielleicht nehme ich da doch noch mal die für uns recht weite Fahrt auf mich und sehe ihn mir mal an. :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Miba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Di Mär 13, 2007 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miba »

Den würde ich mir auch ganz gerne mal anschauen!ich hoffe,ich schaffe es irgendwann auch mal...
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Der Film ist ja toll! Hast Du echt schön gemacht, Kompliment! :woot: Mit der Hintergrundmusik wirkt der Film so entspannend, daß man denkt, nur im Vogelpark "Plantaria" ist die Welt noch in Ordnung. :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben: Mit der Hintergrundmusik wirkt der Film so entspannend, daß man denkt, nur im Vogelpark "Plantaria" ist die Welt noch in Ordnung. :-D
:lol: :lol: :lol: Danke! :)
Die Hintergrundmusik ist in der Tat Entspannungsmusik von Arnd Stein. Ich finde solche "Entspannungsmusik" eignet sich eben besonders gut für die Nachvertonung von Naturfilmen aller Art, da sie nicht so aufdringlich ist und man auf einer zweiten Tonspur eben auch Originalgeräusche wie Vogelgezwitscher, Wind, Wasserplätschern etc. mitlaufen lassen kann, ohne dass es störend wirkt.

Danke für Eure netten Kommentare! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Andrea,
der Film ist wirklich guuuuuuuuuuuuuut gelungen, wunderschön, auch mit der Musik im Hintergrund und trotzdem O-Ton, echt KLASSE :woot:
Zum Welliforum-Plantaria-Kaffekränzchen komme ich auch :-D
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

ich komme auch zum Kaffeekränzchen. :-D

So etwas wäre bestimmt ganz lustig :jumpy:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

sollte man tatsächlich mal in angriff nehmen. und dann kann man sich ja noch ne runde von den kattas mit holzstückchen bewerfen und die tasche klauen lassen. :-D
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Samara hat geschrieben:sollte man tatsächlich mal in angriff nehmen. und dann kann man sich ja noch ne runde von den kattas mit holzstückchen bewerfen und die tasche klauen lassen. :-D
:thumb: :-D
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, dass ist ja toll, dass schon so viele zum Kaffeekränzchen kommen wollen.
:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Es muss vielleicht ja nicht gleich nächste Woche sein, war ja gerade erst da 8) :-D ,
aber im Spätsommer oder Herbst wäre ich auf jeden Fall dabei.
Dann könnten wir uns gerne mal auf einen Termin verständigen und vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere, der auch Lust dazu hat. :)

Danke nochmals für die Komplimente zum Film! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

September fände ich toll :jumpy: Ende August habe ich Urlaub und bin weg :-D
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

september wäre gut, dann steht auch der mais noch! (wegen des labyrinhts)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Samara,
dann werde ich wohl meine Enkelkinder mitbringen müssen :shock:
das würden die mir NIIIIIIIIIEEEEEEE verzeihen, wenn ich zum Maislabyrinth fahre und sie nicht mitnehme :x (sie sind dann ja dort gut beschäftigt und stören unseren Kaffeklatsch nicht :lol: )
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) September fände ich auch o.K. und Enkelkinder natürlich auch :) :) :)
:thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

vielleicht finden wir ja den klaus (s.o.) im maislabyrinth??? :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

...oder ihr verliert mich dort (Orientierungssinn gleich null :cry: )
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

wieso, es gibt doch helikopter, sogar mit scheinwerfer! :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, Du machst mir ja Mut :roll: 8)
Ich glaube ich passe lieber auf den Graupapagei auf und Du kannst derweil Klaus im Labyrinth suchen gehen
:badgrin: :badgrin: :badgrin: :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

boah, so will andrea mich also loswerden. :badgrin:
nixda. den graupi nehm ich wenn schon mit ins labyrinth, damit er mir den weg zeigen kann, falls mein kompass versagt. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:boah, so will andrea mich also loswerden. :badgrin:
Ach was, ich bin doch ganz harmlos 8)
Na und der Graupi darf nicht ins Labyrinth, weil er fudelt. Aus der Luft betrachtet verliere selbst ich nicht die Orientierung :shock: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

fudelt?
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“