Tattoos

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Daniele was ist nun :?: :?:

Wir sind neugierig und wollen was sehen :-D
Gruß Marianne Bild
Nina20
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nina20 »

Das Tribals keine Bedeutung haben kann man nicht so sagen, wenn man der Geschichte der Tribals mal nachgeht endet sie in alten Indianerstämmen! Damals wurden Tribals gemacht um erstens den Stamm zu deuten aber auch um wegen des Glaubens. (Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an) Es geht eigentlich darum, das wenn man stirbt, hat man einen einfachen Weg zum "Paradies". Wenn man das so ausdrücken will. Kann das nicht so gut erklären! Aber es ist nicht bedeutungslos!!!!!!! :)

Daniele jetzt zeig halt mal her :-D Sind doch alle neugierig geworden!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit :)
Miba
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Di Mär 13, 2007 9:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Miba »

Das Tribals keine Bedeutung haben kann man nicht so sagen, wenn man der Geschichte der Tribals mal nachgeht endet sie in alten Indianerstämmen! Damals wurden Tribals gemacht um erstens den Stamm zu deuten aber auch um wegen des Glaubens. (Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an) Es geht eigentlich darum, das wenn man stirbt, hat man einen einfachen Weg zum "Paradies". Wenn man das so ausdrücken will. Kann das nicht so gut erklären! Aber es ist nicht bedeutungslos!!!!!!! Smile
Interessant,daß Tribals so eine Bedeutung haben!Das habe ich nicht gewußt.Ich find sie sehen halt schon ganz nett aus.
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Nina20 hat geschrieben:Das Tribals keine Bedeutung haben kann man nicht so sagen, wenn man der Geschichte der Tribals mal nachgeht endet sie in alten Indianerstämmen! Damals wurden Tribals gemacht um erstens den Stamm zu deuten aber auch um wegen des Glaubens. (Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an) Es geht eigentlich darum, das wenn man stirbt, hat man einen einfachen Weg zum "Paradies". Wenn man das so ausdrücken will. Kann das nicht so gut erklären! Aber es ist nicht bedeutungslos!!!!!!! :)

Daniele jetzt zeig halt mal her :-D Sind doch alle neugierig geworden!
Ja aber nicht solche tribals die sind selbstgezeichnet oder von heftchen kopiert die modernen tribals so wie du eins hast haben nichts mit den indianerstämmen zu thun ;-) ausser villeicht den uhrsprung ;-)
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nun würde mich aber interessieren wie weit kann eine Uhr springen? Und wann zeigt Daniele endlich seine angekündigten Tattoos? :-D
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wenn die Uhr weit genug springt, kommt anschießend der Uhrknall! Hast Du das denn nicht gewusst - Kero?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Die Frage ist doch eher- Essen Indianerstämme wirklich so oft Thunfisch?
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Neandertaler hat geschrieben:Wenn die Uhr weit genug springt, kommt anschießend der Uhrknall! Hast Du das denn nicht gewusst - Kero?


:shock: Nein ich hatte keine Ahnung aber ist bestimmt spannend! :-D
Nina20
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nina20 »

Aber du kannst nicht sagen das sie KEINE Bedeutung haben!! ;)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit :)
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Nina20 hat geschrieben:Aber du kannst nicht sagen das sie KEINE Bedeutung haben!! ;)
Doch dieses Tattoo hat keine Bedeutung, wenn es eine hätte dann wüstest du sie ja? Ich meine sie liegt auf der Haut oder nicht man trägt es mit sich!?

LG
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich bin dafür das wir Daniele nun solange foltern, bis er seine Tattoos zeigt!
Nina20
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 38
Registriert: Di Jul 10, 2007 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nina20 »

ich glaube der hat gar keins weil er nicht damit rausrückt!! :lol:
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit :)
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Ihr könnt mich so lange Foltern wie ihr wollt, habs ja eh gerne ;-)

So und nun meine. Zuerst dies am Unterarm an der unterseite. Mal schauen obs jemand lesen kann.

Und das 2 auf meiner aussenwade. Es ist Latein, und da ihr Deutschen ja Latein in der Schule (lernt) solltet ihr das ja kennen ;-) (schummeln gilt nicht)
Dateianhänge
DSC01040.jpg
DSC01040.jpg (47.53 KiB) 6663 mal betrachtet
DSC01043.jpg
DSC01043.jpg (48.61 KiB) 6663 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Junge, was hast Du für eine schöne stramme Wade! Ääährlisch!

Zugegeben, auf dem Wadenbild ist mir die Bedeutung des Textes verborgen geblieben. Hat wohl nichts mit Wellensittichen zu tun ...
Zuletzt geändert von Neandertaler am Sa Jul 21, 2007 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Neandertaler hat geschrieben:Junge, was hast Du für eine schöne stramme Wade! Ääährlisch!

Zegegeben, auf dem Wadenbild ist mir die Bedeutung des Textes verborgen geblieben. Hat wohl nichts mit Wellensittichen zu tun ...

*am Boden roll vor lachen*
Ich glaub ich würde nicht halb sooft lachen ohne deine Bemerkungen.

Also das erste lese ich als Taurus. Für das zweite reicht mein Latein nicht mehr. Dazu ist die Schule dann doch schon zu lang her.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Meine Schulzeit ist noch länger her :lol: :lol:
Ich kann mich auch nur vorsichtig herantesten.
Per venas meas - Durch meine Adern
dispar - verschieden :?
mana oder manat dürfte von manare = fließen kommen
Die Zeitformen habe ich leider nicht mehr so drauf :roll:
Also mal ganz frei nach Andrea übersetzt
Durch meine Adern fließt (floss o.ä.) verschiedenes Blut :?

Also mit Wellensittichen hat das wohl wirklich nichts zu tun. Soweit ist die Sache klar :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

@ Nandertaler: Danke :lol: :lol:

@Andrea: Bingo hätte ich ned gedacht das das jemand einfach so übersetzen kann. Es heisst korrekt: Durch meine Venen/Adern strömt verschiedenes Blut. Dadurch das ich halb Italiener Halb Spanier bin. Und da in der Alten Rom zeit Latein sowieso die Weltsprache war habe ich das so machen lassen.

Eigentlich wollte ich nen Römer auf das bein haben, das hatte mir ned so gepasst, so kam ich un der Tattoowierer auf die idee ein Schutzschild mit aufschrift zu tattoowieren.

LG
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Daniele hat geschrieben: @Andrea: Bingo hätte ich ned gedacht das das jemand einfach so übersetzen kann.
LG
Naja, der Satz ist vom Aufbau ja nicht so kompliziert, aber tüffteln musste ich trotzdem.
Venas ergibt sich ja schon dadurch, dass das deutsche Wort Venen daher kommt und so häufig vorkommende Wörter wie mein, durch, verschieden etc. behält man in einer Sprache ja ohnehin am besten.
"Manare" war auch noch gespeichert, nur mit "sanguis" konnte ich gar nichts anfangen. Aber was soll schon anderes als Blut durch die Adern fließen :roll: :lol:
Da habe ich halt gut geraten, was auch damals in der Schule schon oft weitergeholfen hat 8) :roll: :lol: :lol:

Die Bedeutung des Tattoos hast Du übrigens schön erklärt. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
BineZiege
Küken
Küken
Beiträge: 24
Registriert: Mi Apr 11, 2007 12:13
Wohnort: NRW/ Emsdetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von BineZiege »

@Daniele :thumb:

Das Tattoo an Deiner Wade find ich super. Hut ab.

Ich kann auch "nur" mit 3 Tribels dienen.
Eins Am Oberarm, eins über dem Knöchel und noch eins auf dem Schulterblatt.

Für mich sind Tribels einfach Zeitlos, auch wenn sie keine wirkliche Bedeutung haben und ich persönlich denke, dass ich mich in .... Jahren da nicht drüber ärgern werde.
Ich steh zwar unwahrscheinlich auf Drachen und co, aber da hätte ich in 20 Jahren bestimmt ein Problem mit. Oder auch nicht. :?

Ich möchte mir in naher Zukunft noch ein Tattoo am Handgelenk zulegen, aber ich habe leider noch nicht das passende gefunden.
Sollte aber in die keltische Richtung gehen. (oder doch wieder ein Tribel :?: )

Mal schauen.
Liebe Grüße

Bine und Ihre 7 Federbällchen
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Mach dir doch einfach ein Keltisches Tribal ;-)

Ich finde die Tribals ist mehr eine Modeerscheinung. Mir persöhnlich gefallen sie auch sehr, und hätte mir auch fast eins gemacht aber dann doch lieber das beinschild.

Mein Schwager wird dann über die schulterplatte dann schulter und dann über den Arm die Lebensgeschichte Tattoowieren lassen. Also geburt, leben, liebe..... bis zum tode...

LG
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

BineZiege hat geschrieben: Ich steh zwar unwahrscheinlich auf Drachen und co, aber da hätte ich in 20 Jahren bestimmt ein Problem mit. Oder auch nicht. :?

Lebst du heute oder in der Zukunft? *gg*
Wer weiss was in 20 Jahren ist vielleicht kann man die dann leicht entfernen oder du hast dich dann so daran gewöhnt das es dich ohnehin nicht mehr stört. Was ich nicht machen würde ist mir den Namen eines Partners oder so tätowieren lassen. Wer weiss was da alles schief geht mit der Beziehung in ein paar Jahren.
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Das machen auch mittlerweile viele Tattoowierer selber nicht mehr.

LG
Bild
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Also wenn ich mein Senf dazu geben darf....
Tribels sind zwar Zeitlos und nicht jedermans sache aber ich habe meins mit Lilien tatowieren lassen, da Lilien als Blume eine Bedeutung haben!
Ich will meins noch erweitern lassen es geht bis jetzt vom linken Schulterblatt bis kurz vor der Hüfte!

Jede tatowierung sollte man sich gut überlegen da sie einen ein Leben lang begleiten!Ich habe meins nie bereut!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Anisel hat geschrieben:Ich habe meins nie bereut!
Dafür hättest Du ja auch noch genug Zeit!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

@ Neandertaler
Also ich hatte meine Tatoos wie sie sein sollten 2 Jahre nur auf Papier gehabt und dann habe ich sie mir erst machen lassen.Ich lasse mir so eine wichtige Entscheidung recht lange durch den Kopf gehen. Es geht ja um etwas was ein leben lang da sein wird, da sollte man nicht vorschnell handeln!

Außerdem so viel Zeit habe ich auch nicht mehr, ich gehe hart auf die 30 zu!!! :roll:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: Neandertaler ist um einiges älter darum sagt er sowas :lol:
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Ich hab nen Schmetterling am Knöchel :)
Liebe Grüße von meinen Wellis Ophelia, Lilith, Morgaine, Sissi, Luna (†) und Venus und von meinen Zebrafinken Schneewittchen, Aragorn, Arwen (†), Federchen und Geier und und von meinem Nymphi Pippi :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Foto?! :-D
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Auch wenn es schon etwas her ist das dieses Thema angesprochen worden ist, habe ein Foto! 8) Stehe etwas schief deswegen sieht die untere Lilie so verschoben aus. ich will oben noch eine ansetzen lassen!Man sieht hier auch mein erstes Tatoo rausstechen...finde ich!
Dateianhänge
ich3gg6.jpg
ich3gg6.jpg (7.78 KiB) 5940 mal betrachtet
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Sieht hübsch aus. Ja man sieht das erste Tattoo, es ist ein wenig "härter" gezeichnet als das danach. Aber der Übergang sieht super aus, wenn Du es nicht so geschrieben hättest, sieht man sich das nicht so genau an...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“