Forumspause

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forumspause

Beitrag von Piepmatz »

Wundert Euch nicht, wenn Ihr in der nächsten Zeit wenig von mir hört und seht. Da ich mich um eine krebskranke Freundin kümmere, bleibt demnächst nicht die Zeit hier regelmäßig vorbeizuschauen.

Ich werde zwar versuchen, den ein oder anderen Beitrag von Euch lesen, um wenigstens ein bißchen auf dem Laufenden zu bleiben, werde aber nicht dazu kommen, selbst zu schreiben.

Also, mach ich mal eine kleine Pause hier und hoffe, daß ich bald wieder mehr Zeit für`s Forum habe.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sommer! Servus :wave:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

oje Piepmatz :cry: Die arme Freundin.
Finde es ganz toll, dass Du sie unterstützen und begleiten willst. Ist leider sehr selten sowas :( Eine hoffentlich schmerzfreie Zeit wünsche ich Deiner Freundin.
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Deiner Freundin und dir wünsche ich alles Gute!! Hoffe ihr geht es den Umständen entsprechend gut.


LG
Meral
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

"Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines
Herzens hört und sie Dir vorsingt, wenn Du
sie vergessen hast"

"Den sicheren Freund erkennt man in einer
unsicheren Lage"

Dass Deine Freundin so krank ist, tut mir sehr leid. :cry: :cry: :cry:
Jedoch , dass du in dieser schwierigen Lebensphase Zeit für Deine Freundin hast und für sie da bist, kann man gar nicht hoch genug anrechnen!

Ich wünsche Deiner Freundin von Herzen gute
Besserung und Euch Beiden viel Kraft diese schwierige Zeit gemeinsam durchzustehen.

Werde Deine Beiträge hier vermissen !

"Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen"

Alles Gute für Euch Beide ! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

uiii, das ist ja garnicht schön :cry: ,
aber echt klasse, das du das für sie tust, das nenn ich mal wahre Freundschaft :woot:
Also immer schön tapfer bleiben, bis dann mal :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das finde ich ganz toll, daß du deine Freundin so unterstützt! Ich wünsche euch beiden alles Gute, viel Kraft und versucht es euch so gut wie möglich gehen zu lassen!
Bild
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich schließe mich an! Ich wünsche euch beiden viel Kraft, das durchzustehen! Lasst den Kopf nicht hängen und immer nach vorne schauen!

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

hallo Piepmatz,

ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles Liebe und Gute für euch Beide.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Kraft die Krankheit durchzustehen und hoffe es wird nicht gar so schlimm.
Bis bald :wave:
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

O mei! Da muß ich ja gleich ein Tränchen verdrücken, so lieb wie Ihr alle Anteil nehmt! DANKE!

Daß ich für meine Freundin da bin, ist das Mindeste, was ich ihr in der Situation geben kann. Auch wenn es für mich sehr schwer ist, zuzusehen und es auszuhalten, wenn es ihr wieder schlecht geht. Denn dann wird mir einmal mehr bewußt, daß ich mich von ihr eher als gewollt verabschieden muß. Krebs ist nun mal nicht heilbar und man kann nur froh sein, wenn die Phasen, in denen es den Leuten gut geht, möglichst lange anhalten.

Leider geht es ihr momentan wieder schlechter und ich hoffe, sie übersteht diese Phase noch einmal lebend! :cry:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Piepmatz,
ich denke an Euch und wünsche Euch viel Kraft!
Es ist eine sehr schwere Zeit, aber auch eine ganz intensive gemeinsame Zeit, die man später auch nicht missen wollte.
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Ich wünsche Euch beiden viel Kraft und Deiner Freundin eine positive Einstellung,auch wenn es nicht leicht ist!
Das Du Dich um sie kümmerst,finde ich super!Das nenne ich echt mal Freundschaft...ganz toll!Du magst es vielleicht als selbstverständlich sehen,aber das ist es heutzutage leider nicht mehr...Hut ab!
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist ja wunderschön, dass du so um deine Freundin sorgst..

Ich wünsche Euch beiden viel Optimismus und Lebenskraft. Ich weis, wie es sein kann, wenn derjenige der Krebskrank ist nicht mehr möchte und wie viel Kraft man als Person aufbringen muss (und auch kann) um den anderen wieder hoch zu bringen.

Das schafft ihr beide schon!!!
:wave:

Ich lebe das Leben in wachsenden Ringen
die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen
aber versuchen will ich ihn
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ihr seid ja wirklich toll! Vielen Dank für Eure Ermutigungen und auferbauenden Worte.

Tja, Kraft brauchen wir jetzt ganz besonders. Und daß man oft erst in extremen Situationen merkt, wie belastbar man tatsächlich sein kann, hab ich auch schon festgestellt.

Nun hoffe ich mal, daß meine Freundin es auch dieses mal wieder schafft, auf die Beine zu kommen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo piepmatz!

ich wünsche dir und vor allem deiner freundin sehr viel kraft, um dies zu überstehen! :wave:

lg meike
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an und wünsche Euch Beiden viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich werde sicher oft an Dich und Deine Freundin denken und hoffe von ganzem Herzen, dass sie es doch noch schafft.
Toll, das es Menschen, wie Dich, gibt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wirklich bewundernswert :woot:
Ich drücke euch die Daumen.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auch ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft für die Zeit die vor Euch liegt! Alles Gute!
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Alles Gute auch von uns an euch beide.. es ist bestimmt eine sehr harte Zeit und ich hoffe dass ihr beide sie gut übersteht,

liebe Grüße,
Ines
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Ich schließe mich meinen VorschreiberInnen an.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Solche Schicksalsschläge im nahen persönlichen Umfeld machen einem auch immer wieder sehr hart deutlich, wie wichtig es ist, sein Leben tagtäglich bewusst zu genießen und Kleinigkeiten nicht immer so furchtbar wichtig zu nehmen. Viel zu oft sieht man vor lauter oberflächlicher Betriebsamkeit nicht mehr die wirklich wesentlichen Dinge und wird durch Termine, Stress und Nebensächlichkeiten mehr gelebt, als dass man wirklich bewusst und intensiv die eigene Lebensqualität u. - freude spürt.

Auch wenn die jetzt vor Dir liegende Zeit mit Deiner Freundin sicher sehr, sehr schwer wird, denke ich, dass es auch eine sehr intensiv gelebte Zeit für Euch beide wird. Und selbst wenn Deine Freundin es irgendwann nicht mehr schafft, den Krebs zu besiegen (was ich nicht hoffe)hast Du jetzt die Chance ihr noch ganz viel zu sagen, was Dir wichtig ist und Du kannst Dich verabschieden, wenn die Zeit mal gekommen sein sollte.
Auch wenn ich niemandem ein langes Leiden wünsche, hätte ich gerne ein bisschen Zeit gehabt, mich von meiner Schwägerin und langjährigen Freundin zu verabschieden :cry: :cry: :cry: . Sie wurde so unvermittelt aus dem Leben gerissen, da hatte ich null Chance.

„Mein Lied“ von Peter Rosegger

Ein bisschen mehr Freude und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte und weniger Neid,
ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass,
ein bisschen mehr Wahrheit, das wär’ doch was!

Statt soviel Unrast ein bisschen mehr Ruh´,
statt immer nur ich ein bisschen mehr du,
statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut
und Kraft zum Handeln, das wäre gut!

Kein Trübsal und Dunkel, ein bisschen mehr Licht,
kein quälend Verlangen, ein froher Verzicht,
und viel mehr Blumen, so lange es geht,
nicht erst auf Gräbern, denn da blüh´ n sie zu spät.


"Wahre Stärke ensteht nur aus innerem Frieden"

Ich wünsche Euch Beiden ganz viel dieser Stärke und Kraft für die schwere Zeit und auch Menschen, die Zuhören und Zuversicht schenken können.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

schöner kann man einen Thread nicht abschließen ...

Vielen, vielen Dank nochmal an Euch für Eure lieben Worte! Es berührt mich schon sehr, daß Ihr so großartig Anteil nehmt, wo Ihr mich doch gar nicht kennt.

Ein ganz dickes Lob an Euch, Ihr seid echt spitze. :woot:
Jedes Posting von Euch zeigt mir, Ihr seid auch dann füreinander da, wenn`s mal einem nicht so gut geht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“