Der Kilos-geht-weg-Thread :)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Ohh doch! Ich esse gern Spagetti oder so zum Frühstück. Natürlich hab ich aber keine Lust und Zeit zu kochen in der früh also wenn dann Reste vom Vortag. Fischpfanne z.B. *schwelg* :-D
Spagetti, Fischpfanne zum Frühstück? Bild
Das ist ja voll pervers! Bild
Also schön Brötchen mit Zeitung zum lesen. Und innerhalb der Woche mache ich das Abends schon fertig wegen dem Zeitmangel morgens.

Hast ja keine Ahnung! Das ist lecker! Vorallem wenns ich gekocht hab. Mit viiiiieelll Reis!
Ihr findet es ja nur ekelig weil ihr nur an Nutella in der früh gewöhnt seid. :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich könnt auch zum Frühstück schon warm essen.... vor allem Spaghetti mit Tomatensoße.... mmmmhhhh das riecht kalt ja genauso lecker und schwupps isses in der Mikro... :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

TapsiTapir hat geschrieben:Ich könnt auch zum Frühstück schon warm essen.... vor allem Spaghetti mit Tomatensoße.... mmmmhhhh das riecht kalt ja genauso lecker und schwupps isses in der Mikro... :-D


Jaaa *schwärm*
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Huhuuuu!

Bin auch dabei beim Abnehmen! Habe mittlerweile schon 7 Kilo alleine dadurch weg, dass ich abends keine Kohlehydrate mehr esse (das nimmt nachts bzw morgens den Heisshunger)und kaum mehr Fertigfutter esse, sondern selbst koche. Um die 20 Kilo hab ich noch vor mir also drücken wir uns alle mal selbst die Daumen!

LG Wellibande, die nach langer Zeit mal wieder PC hat :-D
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Annes Wellis hat geschrieben:Nicki und Elisa, ihr seit ja ein paar "Nachtschwärmer". :)
Ach wat *Aeuglein reibe und versuche wach zu werden*
Gestern war mal eine Ausnahme..konnte echt nicht schlafen. 3 Stunden ein Buch gelesen und dann noch hier nen bisserl rumgegeistert ;)

@ Wellibande: Kohlenhydrate abends weg lassen? Erzaehl mal mehr dazu :)

@ Elisa: Ich hoffe das es Dir heute schon was besser geht!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

Das mit den Kohlehydraten war ein Tip von meinem Hausarzt...

Wenig Kohlehydrate -> weniger Insulinausschüttung -> weniger Heisshunger

Bei mir gibt es jetzt abends viele Salate oder Obst
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

mh.. waere in Kombination mit WW auch mal eine Idee.

Nun ja ich hab ja noch frei also kann ich das die restlichen Tage auch mal testen :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Zahn geht es besser. Habe an einem der guten Stücke, der fast nur noch aus Krone besteht und keine Nerven mehr hat wegen der entfernten Wurzelzahnspitzen, immer ein Problem mit dem Zahnstein in den Taschen. Mußte meine Frau Dr. Zahnärztin mal wieder reichlich dran arbeiten. Ist lästig und der Wundschmerz nervt ein bischen im Liegen. Da darfs dann auch ein Schluck Wiskey sein, Entzündung ist raus gearbeitet.

So und nun muß ich den Koffer packen, morgen um 10.28 Uhr fährt mein Zug.

Wir lesen ab dem 03. September wieder von einander.

Paßt gut auf Euch und die Wellis auf
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Oh Du machst Urlaub Elisa? :) Dann wuensche ich Dir ein e schoene Zeit!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Bis bald wir sehen uns :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

*uff* Nun habe ich es tatsaechlich getan. Eine Tuete Chips Gekauft :shock:

Nun ja fettreduzierte!! Also Wochenende du kannst kommen :D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

Nicki hat geschrieben: Aber Fisch am Morgen? ne ne das muss nicht sein!!
is doch lecker!!!!!!!!! ich mein ich steh zwar eher auf ein geiles lachsbrötchen..*dahinschmelz*, *sabber*
also ohne frühstück ging bei mir auch garnichts. ich freu mich am sonntag-mittag schon wieder auf folgendes sonntag-morgen, denn da gibts immer ein hammer frühstück! ich ess immer mind. 3brötchen, 1 stück torte, 2 nougatringe(*LECKEEEEEEEER*), und noch eine süßigkeit. dafür ess ich aber danach auch meist nichts mehr.

hab übrigens auch vor monaten 9kilo abgenommen. meine familie meint zwar, ich hatte es nicht nötig(war nie "dick"), aber ich fühle mich jetzt viel besser. ich habe mit einem stepper abgenommen. jeden tag 60minuten. dann ging der stepper kaputt und ich hab das training fast wie ne droge vermisst. jetzt trainiere ich nicht mehr und halte trotzdem mein gewicht(keine ahnung warum, denn ich LIEEEEEBE süßigkeiten. ich könnte mich den ganzen tag von schokolade, keksen und nougatringen ernähren :lol: ).
ich denke das wichtigste ist, abends nichts mehr zu essen. daran halte ich mich und es klappt!


ich wünsche euch allen GAAAAAAAAAAANZ viel erfolg und durchhaltevermögen beim abnhemen!!!!! :)
Zuletzt geändert von babels am Mi Aug 22, 2007 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Wellibande
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 380
Registriert: So Nov 12, 2006 10:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellibande »

*schäm* bei Aldi gabs Bienenstich :lol:
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Wellibande hat geschrieben:*schäm* bei Aldi gabs Bienenstich :lol:

Und Du hast ihn nicht gekauft!!! oder wohl eher doch? :lol:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Oh je, hab gerade 2 Sandwiches mit Käse und Wurst und Rempoulade und viel Ketchup verdrückt *gesteh*

Aber ehrlich!!! Ich dachte ich muss verhungern, wenn ich mir nicht noch ein Zweites mache... ;)
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

TapsiTapir hat geschrieben:Oh je, hab gerade 2 Sandwiches mit Käse und Wurst und Rempoulade und viel Ketchup verdrückt *gesteh*

Aber ehrlich!!! Ich dachte ich muss verhungern, wenn ich mir nicht noch ein Zweites mache... ;)

hihi Ich glaube sooo schnell verhungert man dann doch nicht ;) Aber des Gefuehl kenn ich nur zu gut!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:
weserbutscher hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Ohh doch! Ich esse gern Spagetti oder so zum Frühstück. Natürlich hab ich aber keine Lust und Zeit zu kochen in der früh also wenn dann Reste vom Vortag. Fischpfanne z.B. *schwelg* :-D
Spagetti, Fischpfanne zum Frühstück? Bild
Das ist ja voll pervers! Bild
Also schön Brötchen mit Zeitung zum lesen. Und innerhalb der Woche mache ich das Abends schon fertig wegen dem Zeitmangel morgens.

Hast ja keine Ahnung! Das ist lecker! Vorallem wenns ich gekocht hab. Mit viiiiieelll Reis!
Ihr findet es ja nur ekelig weil ihr nur an Nutella in der früh gewöhnt seid. :lol:
Ich glaube wer das gekocht hätte und es mir morgens reichen wollte, das spielt wohl eher keine Rolle. Das mit den Kochkünsten lassen wir mal dahingestellt für den Moment.
Zu anderen Zeiten hätte man diese Geschmäcker vieleicht als Entartet bezeichnet, was es aus meiner Sicht genau trifft.
Ich meine zum Thema Abnehmen vieleicht ja passend. Wenn man an diese Speisen zur Morgenstunde, vieleicht noch von Kero gekocht denkt, verdrängt das Hunger und Appetit und man nimmt ab. Bild Bild

Nutella gab es bei mir schon lange nicht mehr und die Engländer spinnen sowieso, schon seit den Zeiten von Asterix und Obelix als die in England waren. Scheint sich also nicht geändert zu haben. Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Du meinst du bist steif nicht flexibel und intolerant zumindest in punkto Frühstück. ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Also die Flexibilität hat sicher einen Rahmen und ist nicht unbegrenzt mich betreffend. Was andere Essen, ist deren Sache.
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Elisa hat geschrieben:Genau: Schottland !!! Da war ich nämlich auch. Tolles Land :) :) :)
nur das Frühstück ist gewöhnungsbedürftig. :lol: :lol: :lol:
Ich bin danach auf´s Pferd, Pony-Trecking, das hält das Gewicht wenigstens.

Andrea
:shock: das würde ich auch zu gerne mal machen. Eventuell sind für nächsten Sommer Reitferien geplant, aber Schottland wird wahrscheinlich zu teuer :(
Es war sicher toll :)

Ich habe gerade nur 3 Zwieback gegessen. Krank sein ist nicht schön. Ich habe nichtmal Hunger auf Schokolade, das gibt es sonst nie. Hoffentlich bin ich bis Samstag wieder fit ;)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:Was andere Essen, ist deren Sache.
Dann solltest du andere Essgewohnheiten nicht als pervers bezeichnen ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Schnuffy hat geschrieben: Ich habe gerade nur 3 Zwieback gegessen. Krank sein ist nicht schön. Ich habe nichtmal Hunger auf Schokolade, das gibt es sonst nie. Hoffentlich bin ich bis Samstag wieder fit ;)
Oh, das tut mir leid! :cry:
Da schick ich doch mal schnell gute Wünsche rüber!!!
Bis Samstag ist ja zum Glück noch etwas Zeit zum gesund werden! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Danke Andrea :)
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Da schließe ich mich an, gute Besserung und bis Samstag sind ja noch 2 Tage :)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich will auch

Beitrag von stahli »

Hallo,

dann melde ich mich auch mal für unseren Abnehmclub an ;) . Würde auch gerne so 8 kg abnehmen. Wenn das mal so einfach wäre :cry: .
Problem ist bei mir aber auch, dass ich viel zu wenig trinke. An manchen Tagen schaffe ich gerade mal 1 Liter. Aber teilweise habe ich vor mir ein volles Glas auf der Arbeit stehen und vergesse das einfach. Und ich esse teilweise echt zu spät. Komme spät von der Arbeit nach Hause, dann düse ich zum Reitstall und bin dann gegen 22 Uhr wieder zu Hause. Meistens schaffe ich es dann nichts zu essen, aber wenn es mittags in der Kantine nicht so dolles Essen gab, dann muss ich teilweise doch noch abends etwas essen, :( .
Also dann auf in den Kampf.
LG Nina
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Bild heftig, durch meinen Unfall habe ich mich ja eine Woche nicht viel bewegen können und hab 3 Kilo zugenommen, meine weiteste Hose passt gerade noch. Werde jetzt auf jeden Fall schnell wieder mit dem Fahrradfahren anfangen sonst schau ich bald so Bild aus ;)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi

also da schließ ich mich doch gerne mal an.

also was mir geholfen hat ist, dass ich anfangs einfach weniger gegessen habe, dann soweit die ganzen süßigkeiten weg gelassen, auch süßes trinken, das ist nämlich auch extrem gefährlich. wenn ich süßes gegessen habe dann nur in kleinen mengen, dann macht es auch nichts aus. das ist besonders hier schwer, da mein vater locker 2 schokotafeln verputzen kann auf einmal und nicht zu nimmt, der ist rank und schlank, frisst aber bestimmt das 3fache was ich esse. scheiß gene hätte ich seine geerbt... hihi.
dann pommes und sowas chips alles weg lassen, lieber nen salat dazu, bei fleisch rindfleisch oder geflügel, gemüse dazu und einfach nicht so viel davon essen. zu welcher uhrzeit ist eigentlich gar nicht so wichtig, wenn man sich nicht schon den ganzen tag mit irgendwas vollgestopft hat.
ich hab auch dasproblem das bei mir alles so schnell ansetzt, einmal mehr gegessen, weil geburtstag oder so war und schon macht sichs bemerkbar.
also auf diese art wie oben beschrieben hab ich 15 kg abgenommen.

liebe grüße
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben: mein vater frisst aber bestimmt das 3fache was ich esse. scheiß gene hätte ich seine geerbt... hihi.
Dein Vater frisst? :shock:
Ann-Katrin15886 hat geschrieben:zu welcher uhrzeit ist eigentlich gar nicht so wichtig
Das stimmt so nicht! Wenn man spät abends isst und dannach schläft setzt das an. Der Körper braucht wärend des Schlafs weniger, verdaut aber trotzdem.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

lol

ja essen kann man das nicht mehr nennen, was der da macht hihi.

ja das denkt jeder aber das setzt nicht mehr an, da man im schlaf sogar mehr verdaut als am tag...

wenn ich antürlich den ganzen tag schon gegessen habe und abends dann noch zusätlich was, das ist natürlich nicht gut.

aber wenn ich tagsüber nur ne kleinigkeit gegessen habe und dann erst spät abends esse, dann macht das nix.

weiß ich aus erfahrung, hab teilweise auch erst spät abends essen können und hab trotzdem nicht zugenommen.

nachts arbeitet nämlich das hirn und der magen konzentriert sich voll auf die verdauung, deshalb stimmt das so nicht, dass es abends mehr ansetzt.

das denkt man nur logischerweise hab ich früher auch immer gedacht, ist aber nicht der fall.

bloß wenn man natürlich den ganzen tag am essen ist, dann ist es wieder anderst.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Kero hat geschrieben:
Ann-Katrin15886 hat geschrieben:zu welcher uhrzeit ist eigentlich gar nicht so wichtig
Das stimmt so nicht! Wenn man spät abends isst und dannach schläft setzt das an. Der Körper braucht wärend des Schlafs weniger, verdaut aber trotzdem.

Das stimmt so auch nicht :) Und geistert immer noch als altes Maerchen durch diverse Diaeten usw..

jeder Körper bzw. Mensch hat auf 24 Stunden ( frei gewählt, man kann auch eine wöchentliche Energiebilanz wählen, eine tägliche Energiebilanz ist aber übersichtlicher ) bezogen einen bestimmten

Grundumsatz ( Energieverbrauch bei absoluter Ruhe )
+ Energieverbrauch, den der Körper durch jede Art von Aktivitäten hat.

Die Summe dieser abgegebenen Energie wird von der Energie abgezogen, die man in Form von Nahrung ( in jeder Form ) zu sich nimmt.

Als math. Gleichung :

x = a [kcal] - ( b [kcal] + c [kcal] )
x = Energiebilanz
a = aufgenommene Energie durch Nahrung
b = abgegebene Energie durch Grundumsatz
c = sonstige abgegebene Energie

Ist x positiv nimmt man zu, ist x negativ nimmt man ab.

Dem Körper ist es völlig egal wann er die Energie zugeführt bekommt, oder abgibt. Wichtig ist nur die Bilanz am Ende des Betrachtungszeitraums.

Dies hat mir ein Mediziner erklaert :)
Und im Zuge von WW kann ich das bestaetigen denn ich essen Grundsaetzlich relativ spaet abends und habe trotzdem immer abgenommen.
Sollte jemand natuerlich ueber den oben genannten Werten essen und das staendig, dann nimmt er so oder so zu, seis nun obs morgens alles gegessen wird oder mittags oder abends :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“