Der Kilos-geht-weg-Thread :)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Der Kilos-geht-weg-Thread :)

Beitrag von Nicki »

tatadaaa :-D

Er ist eroeffnet! Nun hoffe ich auf rege Beteiligung. Jeder ist herzlich Willkommen, auch wenn vielleicht nur ein bisschen was weg soll oder einfach nur Ernaehrungstips usw. gesucht oder weiter gegeben werden.
Wie wir ja alle wissen ist es nicht sinnvoll eine Diaet zu machen, sondern es ist sinnvoller seine Ernaehrungsangewohnheiten zu aendern. Aber das ist bekannterweise der schwere Teil. Denn wer verzichtet schon gerne auf all die leckeren Sachen die die Welt uns so bietet. Aber Moment!!! Wer sagt das wir verzichten muessen?? :? Nein verzichten muessen wir eigentlich nicht, sondern einfach nur besser planen.

Ich habe mit WW (WW ist Weight Watchers) vor ca. 1 1/2 Jahren mal 22 kg abgenommen. Leider habe ich den Fehler gemacht einfach wieder zu meinen alten Gewohnheiten ueber zu gehen. Dementsprechend fast alles wieder zurueck. :x

Ich finde es ist fuer mich die richtige Zeit fuer einen neuen Versuch.

Nun wer hat eine Idee wie man diesen Thread gestalten koennte?

Vielleicht indem jeder der Interesse hat mal kurz schreibt was er bisher fuer Erfahrungen gemacht hat mit dem Abnehmen und welche Ziele oder Wuensche er hat?

Ach ja : es muss natuerlich niemand hier oeffentlich sein Gewicht verkuenden. Ich weiss schliesslich das das doch eine sehr erm nun ja delikate Sache fuer die meisten von uns ist (schliesse mich da nicht aus ;) )
Aber vielleicht per mail oder PM? :)


Also meine Wenigkeit moechte eigentlich gerne so ca. 30 kg verlieren :doubt:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm also ich hätte zwar gern 3-5 Kilo weniger. Nur ich esse einfach gern *Bäuchlein reib*
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hach wie schön!!!!! ICH BIN DABEI!!!!!!

Also ich will so ungefähr 8 Kilo loswerden. Ich müsste mich erstmal wiegen, um zu sehen wieviel genau. Trau ich mich aber nicht, weil ich vor Kurzem 6 Kilo mit WW abgenommen hab und dann komplett damit aufgehört hab.
Die Hosen kneifen wieder und auf Fotos hab ich ein Pfannkuchen-Gesicht, da kann ich mich nicht sehen... Bild

Mein Problem: ich kann nicht wiederstehen! Ich esse zuuuuu gerne!!!! Bild
Und von "gesund essen" kann auch nicht die Rede sein.

Also ich würde es wieder mit WW versuchen, bin aber in keiner Gruppe, sondern mache es mit den Tabellen und einen Einkaufsführer hab ich auch.

Also denn... Gutes Gelingen! Ich freu mich!
Heute gehts los... jetzt gehts los.... Süßigkeiten sind vernichtet (in mir natürlich :-D ) und dementsprechend sind meine Points für heute schon aufgebraucht, hehe... naja... ;) allzu streng sollte man nicht sein, denn wenn man auf zuviel verzichtet, scheitert man schnell.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich fang gar nicht erst damit an dann kann es auch nicht danebengehen! :lol:

Außerdem hab ich nicht mal eine Waage :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Kero hat geschrieben: Außerdem hab ich nicht mal eine Waage :-D
Na klar, wer hat schon eine LKW-Waage zu hause... :evil:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

TapsiTapir hat geschrieben:
Kero hat geschrieben: Außerdem hab ich nicht mal eine Waage :-D
Na klar, wer hat schon eine LKW-Waage zu hause... :evil:
Ich hab gar keine Waage nicht mal eine Küchenwaage :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Nicki,

wenn du schon einmal 20 kg verloren hast (Respekt), dann weißt du ja genau wie´s mit dem Abnehmen geht.
Jetzt mußt du nur deinen Schweinehund überwinden und wieder anfangen. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen macht es wieder richtig Spaß wenn man die ersten Erfolge sieht. Und DU weißt ja, daß du es schon einmal geschafft hast!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Kero hat geschrieben:Ich fang gar nicht erst damit an dann kann es auch nicht danebengehen! :lol:

Außerdem hab ich nicht mal eine Waage :-D
Das ist auch eine Moeglichkeit :lol:


Nun ja, ich verzichte auch ungern. Vor allen auf die sooo leckere Schokooooooolade Bild

Aber ich habe damals mit WW festgestellt das man wenn man einmal anfaengt das Prinzip umzusetzen die Lust auf Schoko oder aehnliches zurueck geht. Und darauf hoffe ich nun wieder :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

DSV 1739 hat geschrieben:Hallo Nicki,

wenn du schon einmal 20 kg verloren hast (Respekt), dann weißt du ja genau wie´s mit dem Abnehmen geht.
Jetzt mußt du nur deinen Schweinehund überwinden und wieder anfangen. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen macht es wieder richtig Spaß wenn man die ersten Erfolge sieht. Und DU weißt ja, daß du es schon einmal geschafft hast!

Grüße
Franz
Ja das stimmt wohl. Vom Prinzip her ist mir alles klar. Manchmal frag ich mich selbst wieso man eigentlich so dumm ist und das was man so stolz erreicht hat wieder weg wirft :nene:

Aber ja Tschaaaaaaaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaa ich schaff es :) bzw wir schaffen es!!! :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hui, ich habe einen riesen Respekt davor, wenn es jemand schafft 20 Kilo abzunehmen. Das stelle ich mir verdammt schwer vor.
Ich kämpfe eigentlich schon immer damit, mein Gewicht zu halten oder mal 3-5 Kilo Winterspeck abzunehmen, da ich auch sehr gerne Süßigkeiten esse. :roll:

Dadurch, dass ich einmal in der Woche in einem komplett verspiegelten Saal (voll gemein!!!) zum Tanztraining gehe, bin ich aber schon selbst mein strengster Richter. :roll:
Ich bin zwar auch nicht so schlank,wie ich es gerne hätte, aber die Proportionen müssen schon noch stimmen, sonst sieht das beim Standardtanz nicht mehr so wirklich elegant aus und bei den Lateinamerikanischen Tänzen, bei denen ja viel mit Hüftbewegungen gearbeitet wird, finde ich einen deutlichen Unterschied zwischen Taille und Hüfte schon auch hübscher. Mit ein paar Kilo zuviel mag ich mich dann einfach selbst nicht mehr leiden, obwohl es mich bei anderen wieder gar nicht stört. Naja, und dann ist auch schon der Punkt gekommen, wo ich den Ehrgeiz entwickele auch mal wieder 2-3 Kilo abzunehmen.

Meine Methode dabei ist: Bis mittags nur Wasser und Obst, kein Wein und keine Süßigkeiten und täglich aufs Trimmrad. Für 2-4 Kilo klappt es so i.d.R. gut, bei einem Ziel von 10-20 Kilo würde ich aber auch wohl eher versuchen unter fachkundiger Anleitung abzunehmen.

Im Moment könnte ich auch mal wieder gut auf 2-3 Kilo verzichten, also mache ich doch einfach mal mit, bei Eurem Abnehmversuch!! :)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Aug 20, 2007 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

hallo Nicki,

ich bin mit dabei. :x
Ich möchte auch mindestens 20 kg abnehmen :shock:

Mein innerer Schweinehund ist aber noch nicht überwunden. Gerne mag ich schnökern. Hmh lecker
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

@ Andrea Frueher habe ich auch mal viel getanzt, da viel es mir dann auch leicht mein Gewicht so einigermassen in Balance zu halten. Hach ich habe es geliebt zu tanzen. Leider kann mein jetziger Partner nicht tanzen und somit habe ich nicht wirklich jemanden mit dem ich gehen koennte. Dabei habe ich damals auh alle Kurse in Standard, Latein gemacht. Von Anfaenger bis ..uhm Goldstar usw. Man kann meinem Ex-Freund viel vorwerfen, aber tanzen konnte der Kerl echt gut :-D

Tja vielleicht ergibt sich ja noch mal irgendwas in der Richtung.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Ich würd mich Euch gern anschließen. 4 Kilo sind schon weg, noch 8 Kilo weniger wären Klasse.
Leider ess ich unheimlich gern, am liebsten so richtig ungesund :roll:

An Süßigkeiten kann ich locker vorbei gehen, aber Chips und so sind gefährlich.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nicki hat geschrieben: Leider kann mein jetziger Partner nicht tanzen und somit habe ich nicht wirklich jemanden mit dem ich gehen koennte.
Na, das kann man doch alles lernen! :-D
Vielleicht kannst Du ihn ja mal zu einem Anfängerkurs überreden und eventuell macht es ihm ja dann auch Spass. Er muss ja nicht gleich zum Profi werden.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Annes Wellis hat geschrieben:hallo Nicki,

ich bin mit dabei. :x
Ich möchte auch mindestens 20 kg abnehmen :shock:

Mein innerer Schweinehund ist aber noch nicht überwunden. Gerne mag ich schnökern. Hmh lecker


Bild @ Marianne :)



Und den Bild
werden wir auch bezwingen!!! :lol:

@ Andrea Oh er hat mir schon angeboten mal einen Anfaengerkursus mit mir zu machen aber da er seit Mai wieder in Den Haag arbeitet ist nicht wirklich viel Gelegenheit um tanzen zu gehen. Denn das Wochenende ist immer sooo kurz um alles zu tun was man gerne tun moechte. :hmpf:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Bitte die Unterstüzung von hier hätte ich auch gern. 25 - 30 kg sind wohl eher ein langfristiges Ziel. Kleidergröße 48 - 50 ist erreicht, das reicht jetzt.
Es ist mir schon klar, daß ich lernen muß, anders zu essen. Ab und an muß nur auch mal Kuchen drin sein. Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll.

Wäre echt superschön, wenn ich hier eine gute Chance hätte.

Andrea
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

@ Andrea (uhm Elisa damit man Euch auch auseinander halten kann ;) )

Das Problem mit dem wo ich anfangen soll kenn ich nur zu gut.
Aber ist wohl der erste wichtige Schritt, denn man muss ja irgendeinen Plan machen koennen.

Was hast Du denn bisher so probiert? Und was stellst Du Dir so vor?

Ich denke zum Beispiel das ich mich erst mal auf das Essen, also die Ernaehrung konzentriere. Und den Sport erst mal ein bisserl aussen vor lasse. Denn zuviel auf einmal (zumnindest meine Erfahrung) verursacht bei mir nur widderwillen :ugly:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hey, hier ist ja schon richtig was los! Gemeinsam werden wir das schaffen! Egal ob kleine oder große Ziele, zusammen sind wir stark!

Also ich werde heute so anfangen:

- nach 18 Uhr kein Essen mehr
- pro Tag 3 Liter trinken

und dann in den nächsten Tagen wieder die Points/Kalorien runterfahren. 8)
So schnell hatte ich einen Neustart garnicht eingeplant, aber wie sagt man so schön:

Wenn nicht jetzt- wann dann????
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

also ich oute mich als begeisterter WW-Fan! Ich habe mit WW 12 Kilo abgenommen und halte seit über einem Jahr mein Gewicht. Ich hatte vorher alles Mögliche ausprobiert, doch Nichts hat wirklich geholfen. Da bei den meisten Diäten irgendwo ein Verzicht dabei ist, hat genau das bei mir nicht funktioniert. Denn genau das, was ich nicht essen sollte, wollte ich haben.

So ist es eben bei WW nicht. Man darf alles essen, sollte halt nur gucken, daß man innerhalb seiner Points bleibt. WW ist für mich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Und ich vermisse nichts mehr, darf essen worauf ich Lust hab und bin seit dem auch viel fitter. Mit Allergien hab ich auch kein Problem mehr und ein schöner bayerischer Schweinebraten mit Knödel darf zwischendurch auch mal sein.

Also, ich kann WW nur empfehlen.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Kann Dir nur zustimmen @ Piepmatz

Und Bild zum halten des Gewichts. Das ist dann mein 2. Ziel

Oh das ist uebrigens auch eine wichtige Sache:

Ziele setzen. Und diese sollten auch erreichbar und realistisch sein.

Meine Ziele habe ich mir so eingeteilt das ich immer die naechsten 3 Kilos weniger erreichen moechte.
mh.. da faellt mir ein das ich noch bis ende der Woche warten muss bis ich weiss wo ich im Moment stehe *grusel*
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

TapsiTapir hat geschrieben: So schnell hatte ich einen Neustart garnicht eingeplant, aber wie sagt man so schön:

Wenn nicht jetzt- wann dann????

Richtig!!!

Ich wollte eigentlich eine Urlaubspause machen aber da ich doch eh jeden Tag versuche nach WW zu essen kann ich genauso gut wieder voll einsteigen :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Meine Schwester ist sogar Goldmitglied im WW und sie lebt immer noch danach, sie sagt: es ist einfach, man kann quasi alles essen, solange man in den Points bleibt. :)
Da ich zu den glücklichen Menschen zähle, die nicht schon beim 'Sahne' schreiben zunehmen, kann ich euch nur moralisch unterstützen. Toi, toi, toi, beim purzeln der Pfunde :woot:
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sicherlich könnte ich einige Kilos weniger gut vertragen.

Allerdings halte ich die Zielsetzungen mit Abnehmquoten im 2-stelligen Bereich schon im Ansatz für falsch. Besser sind kleinere Schritte, maximal bis 5 kg. Und dann: Gewicht halten - da fängt die Kunst erst richtig an.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

TapsiTapir hat geschrieben: - pro Tag 3 Liter trinken
Ok ich versuche mal mich auf 1 Liter zu steigern :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Kero hat geschrieben:
TapsiTapir hat geschrieben: - pro Tag 3 Liter trinken
Ok ich versuche mal mich auf 1 Liter zu steigern :-D
so hab ich auch angefangen! :) Mittlerweile trink ich 3 - 4 Liter am Tag!
Früher konnte ich von Glück reden, wenn ich mal nen halben Liter am Tag geschafft hab. Ich hatte schlichtweg keinen Durst. Aber im Rahmen des WW-Programms werden 2-3 Liter am Tag empfohlen, da das den Stoffwechsel in Schwung bringt und somit die Abnahme positiv beeinflußt. Und jetzt ist es so, daß sich mein Körper so an die Flüssigkeitszufuhr gewöhnt hat, daß ich auch ständig Durst habe. Somit fällt mir das Trinken mittlerweile leicht.

Kleine Schritte halte ich auch für sehr wichtig. Das Ziel muß realistisch bleiben. Ich hatte nicht vor 12 Kilo auf einmal abzunehmen. Ich fing mit 2 Kilo an und konnte die prima halten. Dann gings den nächsten 2 Kilos an den Kragen usw. So hab ich mich Stück für Stück runtergearbeitet. Das Beste ist eben, es gibt bei WW keinen Jojo-Effekt und man kann, da man sehr gute Richtlinien mit auf den Weg bekommt, sein Gewicht gut halten.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Daniele
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1977
Registriert: Mi Sep 21, 2005 12:05
Wohnort: Luzern (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Daniele »

Hallo

Also ich hab bis ende februar 110 Kilogramm gewogen. Bin aber bis ende Juni auf 85 Kilo runter.

Habe die ernährung umgestellt. Esse am Abend nur noch eine Frucht oder ein Jogurt. Am Mittag nur noch ohne fett und möglichst wenig Kalorien und vorallem was das lange zum verdauen hat damit das es lange geht bis man ein Hungergefühl verspührt. Am Wochenende esse ich ganz normal mit Freunden und Familie aber ohne zu bertreiben. Am Morgen esse ich eigentlich nichts aber das hatte ich auch vorher nie gemacht.

Dazu mehr sport. So 1-2 mal in der Woche 45 joggen und villeicht ab und zumal squoshen mit freunden.

Geht mir um einges besser und fühle mich jetzt viel wohler. Und das beste ist, den frauen gefällts so auch besser ;-)

LG
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Essen dürfen ohne Hungern ist gut. 3-4 Liter ist kein Problem, unter 2 bin ich sowieso am verdursten.

Wer macht sich die Mühe und erzählt mir was über die WWs. Die Menschen, die ich dort gesehen habe, hatten höchstens Kleidergröße 42 und da bin ich weit weit von weg.
Da zu meinem Krankheitsbild eine nicht immmer kontrollierbare Angst gehört, gehe ich erstmal bestimmt nicht zu einem Gruppentreffen.
Ich bin da also auf PNs angewiesen.

Mein erstes Ziel ist: anfangen und 1 Monat durchhalten. Die Pfunde verschwinden mit der Zeit und wenn ein Pfund verschwindet ist der Zeitpunkt richtig.

Andrea
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Elisa hat geschrieben:Essen dürfen ohne Hungern ist gut. 3-4 Liter ist kein Problem, unter 2 bin ich sowieso am verdursten.

Wer macht sich die Mühe und erzählt mir was über die WWs. Die Menschen, die ich dort gesehen habe, hatten höchstens Kleidergröße 42 und da bin ich weit weit von weg.
Da zu meinem Krankheitsbild eine nicht immmer kontrollierbare Angst gehört, gehe ich erstmal bestimmt nicht zu einem Gruppentreffen.
Ich bin da also auf PNs angewiesen.

Mein erstes Ziel ist: anfangen und 1 Monat durchhalten. Die Pfunde verschwinden mit der Zeit und wenn ein Pfund verschwindet ist der Zeitpunkt richtig.

Andrea

Da ich morgen Zeit habe werde ich Dir mal die wichtigsten Sachen aufschreiben und zusenden :) und kannst mich auch jederzeit fragen!!

Wenn Du magst auch per Mail :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

TapsiTapir hat geschrieben: - pro Tag 3 Liter trinken
Das sind ja 12 Büchen Cola am Tag!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:
TapsiTapir hat geschrieben: - pro Tag 3 Liter trinken
Das sind ja 12 Büchen Cola am Tag!
Und damit soll man abnehmen 8) :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“