Bewerbung geht heute raus!!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bewerbung geht heute raus!!

Beitrag von Nicki »

Oh je Leute, ich bin grad ziemlich aufgeregt. Wie Ihr ja vielleicht noch wisst war ich in Holland bei einem Akustiker um mir das mal dort anzuhoeren usw. und nun schicke ich heute meinen Lebenslauf und die Bewerbung per Mail hin. Eigentlich sind die Aussichten gut da Bedarf an Akustikern da ist usw. Also haengt es im Grunde nur noch davon ab wie viel Wert die auf ein gutes Niederlaendisch legen. *bibber*

Und dann kommt noch das spannende Bewerbungsgespraech selber. Hat jemand Tips inwieweit man sich vorbereiten kann und sollte? Ich gehe nicht davon aus das ich irgendeinen Test machen muss, aber wie man so ein Gespraech fuehrt, was man besser nicht sagt und was man sagen bzw. fragen sollte.

Lieben Gruss von eine voellig aufgeregte Nicki :lol:
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt!! :thumb: Meine Daumen sind gedrückt!!

Das schaffst du bestimmt!! :-D :-D :-D

Ich kann dir leider nicht helfen, was das Bewerbungsgespräch angeht, weil ich sowas noch ned gemacht hab, aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommst!!

Viel Glück!! :-D
26 Sternchen
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Danke :-D :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

alles gute für deine bewerbung! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Alles Gute, toi toi toi!
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Budgeriar
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 559
Registriert: Fr Okt 15, 2004 8:04
Wohnort: Nähe Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Budgeriar »

*Daumen-drück* :!:
Stefan & seine Rabauken

* in memoria Peppi († 30.7.2006) und Tweety († 31.10.2011) *
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Sei ganz Du selbst und gib Dich völlig normal.

Alles andere, wenn man etwas vorspeilt, macht langfristig keinen Sinn. Schließlich willst Du in Deinem Beruf Dich wohlfühlen und Erfolg haben. Wenn Du Dich anders gibst als Du wirklich bist, werden die Erwartungen nicht zu erfüllen sein.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Neandertaler hat geschrieben:Sei ganz Du selbst und gib Dich völlig normal.

Alles andere, wenn man etwas vorspeilt, macht langfristig keinen Sinn. Schließlich willst Du in Deinem Beruf Dich wohlfühlen und Erfolg haben. Wenn Du Dich anders gibst als Du wirklich bist, werden die Erwartungen nicht zu erfüllen sein.

Wie so oft trifft Neandertalerchen den Nagel auf den Kopf! Sei Ruhig und du selbst. Das klappt schon. Daumen drück! :woot:
Zuletzt geändert von Kero am So Sep 02, 2007 1:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Vielen Lieben Dank :) Euch allen !!!

Ja natuerlich bleib ich natuerlich (uhm ok der Satz kling doof :lol: )
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.
Was das Bewerbungsgespräch angeht, kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Bei solchen Gesprächen entscheidet unterschwellig viel, wieviel Sympathie man der Person beim ersten Kontakt gegenüber empfindet und am sympathisch kommen nun mal authentische Leute rüber.
Die meisten Menschen haben ein gutes Gespür dafür, wenn jemand sich nur mit aufgesetzter Maske zu verkaufen versucht.
Also sei freundlich und ganz du selbst.

Das wird schon! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Kann mich den Kollegen auch nur anschließen. Wichtig ist, dass du nicht zu sehr nervös wirst. Iss eine Tafel Schokolade dafür, das hilft wirklich!!


Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Wünsche Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

:woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Und nun folgt das Vorstellungsgespraech!!

Beitrag von Nicki »

Ich schaue grad ganz harmlos in meine Mailbox (an einem Sonntag erwarte ich ja nicht echt das sich da ausser Werbung was findet) Und was sehe ich? Schon die naechste Antwort auf die Mail die mir die Firma aufgrund meiner Bewerbung geschickt hat!!!

Ich dachte erst mal: mensch was nen Arbeitstier!! Der guggt sogar Sonntags seine Mails nach :lol:

Nun habe ich fuer den 3.10. einen Termin. Und praktisch ist das es in dem gleichen Laden sein wird wo ich schon mal war um mich schon mal vorab zu informieren :D

mensch nun bin ich natuerlich maechtig aufgeregt!! Meine Freundin ist schon einbestellt fuer Samstag (da werden erst mal die Haare geschnitten) und ich ueberlege schon was ich wohl anziehen sollte. Uhm hab ich ueberhaupt noch was gescheites zum anziehen :?
[panik mode an] Schrank nach Sachen absuch..ok da ist was und notfalls geh ich noch mal schnell shoppen [panik mode aus]

Ich hoffe das alles gut geht beim Gespraech, das man auf einen guten Nenner kommt, d.h. die Bezahlung stimmt, die Konditionen gut sind und und und :lol:

Werde mir die naechsten Tage mal noch ein paar Gedanken machen was die wohl so fragen koennten und was ich dann antworten kann und was ich noch so wissen muss. :?

Also drueckt mir mal schoen die Daumen und Krallen :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

1) Ruhe bewahren
2) Zieh Sachen an in denen du dich wohlfühlst (Trainingsanzug ist aber nicht gemeint)
3) Ruhe bewahren
4) du packst das
5) Glückwunsch
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

zu 1.) Baldrian nimm

zu 2.) mist gerade den wollte ich anziehen :lol:

zu 3.) noch mehr Baldrian

zu 4.) shaaaaaaaaaaaaaaaaakaaaaaaaaaaaaa

zu 5.) Danke :-D
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

:woot: Das schaffst du schon!!!!
Ansonsten fällt mir nix anderes ein, als das, was Kero gesagt hat. :-D
Viel Glück!!!!! :D :D :D
26 Sternchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oh, da drück ich doch ganz doll die Daumen und denk daran, einfach ganz natürlich und ehrlich bleiben. Du drückst instiktiv ja auch ganz viel durch Körpersprache und Mimik aus und wenn das zu dem, was Du sagst authentisch passt, wirkt das immer schon sehr sympathisch.

- Aktives und aufmerksames Zuhören finde ich wichtig.
Präg Dir auch die Namen Deiner Gesprächspartner ein, falls sie sich vorstellen.

- Blickkontakt halten! Natürlich nicht die Leute anstarren, aber auch nicht vor lauter Nervösität beim Sprechen auf den Boden oder im Raum herumschauen.

- Beim Sprechen vielleicht auch ein bisschen auf das Tempo achten. Wenn man nervös ist, neigt man oft dazu, zu schnell zu sprechen.
Du sollst ja nicht den Eindruck erwecken, dass Du auf der Flucht bist, sondern Dich gerne mit den Leuten über Deine zukünftige Stelle unterhälst.

Du machst das schon!!!! :) :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Morgen ist dann ja Nickis Vorstellungsgespräch,
also alle noch mal Daumen drücken!

Ich wünsch Dir viel Erfolg, Nicki! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

*daumendrück* :-D
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

daumenundkrallendrückganzfest :woot: :woot: :woot:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Hallo Ihr Lieben :)

Also das Aufregendste habe ich heute schon mal hinter mich gebracht. So wie es aussieht ist die Firma interessiert :-D :-D :-D

Nun muss ich bis Montag warten, da bekomme ich eine email von dem Herrn mit dem ich heute gesprochen habe. Er wird sich nun ueberlegen in welcher Filliale er mich unterbringen moechte, mit dem dortigen Fillialleiter reden usw. Ich muss dann noch mal zu einem Folgegespraech mit eben diesem Fillialleiter damit er sehen kann ob ich fuer ihn in Frage komme und man sich riechen kann *g*

Also im Grunde sieht alles sehr positiv aus auch Verdienstmaessig und ich habe mich 1 1/2 Std. wacker im Niederlaendischen geschlagen :-D

Also weiter fleissig Daumen und Krallen druecken :)

ich fahre heute abend erst mal wieder nach Hause und freu mich auf das Wochenende denn vom Feiertag habe ich heute ja nicht wirklich was gehabt *lach*

Lieben Gruss

Nicole
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

:jumpy: Das freut mich fuer dich!!
Und ich druecke dir auch weiterhin alle Daumen!!! :-D :-D
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hmm dann trag ein leichtes Parfüm auf nicht das er gar nichts riecht :P
Viel Glück dir klingt ja gut bisher!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25200
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:thumb: Toll, das hört sich doch schon mal sehr positiv an! Die Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt! Und ein erholsames Wochenende hast Du Dir nach der Anspannung sicher auch verdient! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

klingt gut weiter daumen drück :woot:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

super! freut mich für dich! werde auch ganz fest daumendrücken, dass alles so läuft, wie du es dir wünscht :)
Bild
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ihr seid echt lieb!!!!

Es ist schoen das Ihr Anteil nehmt und Daumen drueckt. Auch wenn ich zur Zeit ansonsten mal wieder wenig hier schreibe, schaue ich doch immer rein und lese fleissig alles mit was Euch und Euren Fliegern passiert! Ist einfach zu wenig Zeit abends um sich auch noch hin zu setzen und viel zu schreiben.

Hoffe das sich das mal wieder gibt wenn nun erst mal die ersten Schritte eingeleitet sind udn die Sache ins Rollen kommt :-D

Aaaaaaaaaaaber wie gesagt ich bin immer bei Euch und lese zumindest meit :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Hach ich koennte grad tanzen vor Freude :D

ich habe morgen noch ein Gespraech mit dem Filialleiter wo ich wahrscheinlich auch anfangen werde. Und heute noch mal eine Mail bekommen wo mir der Bezirksleiter sagt das er kein Problem damit hat wenn ich im Mai anfange. Also habe ich noch genuegend Zeit um eine Wohnung zu finden und auch um meine jetztige Arbeitsstelle zu kuendigen usw :)

Nun warte ich nur noch ab wann ich noch einmal nach NL kann um meinen Vertrag zu bekommen, damit ich alles kuendigen kann und eine Wohung zu suchen. Und mein Niederlaendisch wird auch immer besser und fluessiger, denn ich nehme ja im Moment noch ein paar Privatstunden . Die kosten zwar dementsprechend aber lohnen sich doch :)

Liebe Gruesse Eure glueckliche Nicole :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Das freut mich für dich!! :D :D
Schön, dass es so gut klappt!! *mittanz*
Ich drück auch noch weiterhin die Daumen, dass der Rest auch noch so glatt läuft :thumb:
26 Sternchen
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“