Ein gedicht.....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein gedicht.....

Beitrag von Alina »

Träume

Jede Nacht,
wenn deine Augen zugefallen sind,
du in die tiefschlafphase kommst,
beginnst du zu träumen.

In deinen Träumen,
verarbeitest du Eindrücke
und Erlebnisse des Tages,
aber auch Dinge die dich tief im inneren Belasten.

Dein Körper lässt in diesem Zustand
deine wahren tiefsten Emotionen zum Zug kommen,
da in diesem Zustand dein Verstand
keinerlei Einfluss auf dein Träumen hat.

Träumen hilft dir,
ohne bewusst zu handeln Dinge zu verarbeiten.
Oftmals scheint ein Traum keinen Sinn zu haben,
aber beim näheren hinsehen,hat jeder Traum einen Sinn

Viele Menschen denken
sie würden nicht träumen,
da man sich oftmals nicht daran Erinnern kann,
aber jeder Mensch träumt jede Nacht viele Träume.

Träumen sollte man als Geschenk ansehen,
denn nur so musst du nichts tun,
um zu verarbeiten und loszuwerden was dich belaset.
Träumen befreit deine Seele von lasten.

Überdenke jeden deiner Träume er hält bestimmt eine Nachricht für dich bereit!





Was Haltet ihr von diesem gedicht???
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich kann mich an keine Träume erinnern....

Wenn ich träumen könnte, dann den: Bundessieger 2007 (oder 2008???)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke für das Gedicht, steckt denke ich viel wahrhaftiges drinnen. Auf alle Fälle ist es interessant zu lesen. Nur mit dem letzten Vers bin ich nicht der gleichen Meinung: Man muss immer was dafür tun, dass es einen besser geht. Für umsonst gibts nix ;-)
LG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Muss ich Nurmi zustimmen. Einfach nur träumen reicht nicht.
Zuletzt geändert von Kero am Fr Sep 28, 2007 8:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Alina
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 23, 2006 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Alina »

ja aber der vers ist so zu interpretieren das du in dieser zeit des träumens einfach nur entspannen kannst udn dein traum es für dich regelt
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Ich kann mich an keine Träume erinnern....
Ich glaube, die Menschen träumen auch unterschiedlich intensiv. Außerdem hat es auch etwas mit dem Alter zu tun. Lebensgeschichtlich gesehen träumt der Mensch nämlich am häufigsten in seiner vorgeburtlichen Zeit im Mutterleib. Die Traumaktivität nimmt im Verlauf des Lebens dann immer mehr ab. Deshalb träumen auch Kinder viel mehr und intensiver als Erwachsene.

Der grundsätzliche Sinn des Träumens - wobei ja hier nur über den ungesteuerten Traum während des Schlafens gesprochen wird - ist in dem Gedicht schön wiedergegeben, nämlich Regeneration von Geist und Psyche.
Sein Leben leben und Probleme anpacken und bewältigen muss man dann aber glaube ich doch wohl im wachen Zustand, jeden Tag neu und möglichst gut ausgeschlafen ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Nurmi hat geschrieben:Danke für das Gedicht, steckt denke ich viel wahrhaftiges drinnen. Auf alle Fälle ist es interessant zu lesen. Nur mit dem letzten Vers bin ich nicht der gleichen Meinung: Man muss immer was dafür tun, dass es einen besser geht. Für umsonst gibts nix ;-)
LG Nurmi :)
100% zustimm!
nichtmal harry potter kann einfach mit dem zauberstab fuchteln und alles wird gut. er muss ja auch ganz schön ran, weshalb er wohl am ende jeden buches ziemlich ramponiert aussieht.
das ist jetzt auch nur ein sinnbild, aber in der realität sieht es ähnlich aus.

nehmen wir zum beispiel eine prüfung. man darf sich nicht nur einreden bzw. "positiv suggerieren", dass man sie besteht, sondern muss schon auch dafür lernen!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Samara ich liebe deine malerischen Erklärungen hab ich dir das schon mal gesagt? :lol:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Aber auch positives Suggerieren, will gelernt sein :lol: Da gabs mal Eine, die hat sich immer wieder gesagt: "ich lerne, und ich werde es für mich behalten, bis die Prüfung vorbei ist" sie hat in der Tat bei der Prüfung nichts aufs Papier gebracht, obwohl sie alles (wie sich nach der Prüfung herausstellte) gewusst hat. Sie hat alles im wahrsten Sinne des Wortes FÜR SICH behalten :(
LG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Nurmi hat geschrieben:Aber auch positives Suggerieren, will gelernt sein :lol: Da gabs mal Eine, die hat sich immer wieder gesagt: "ich lerne, und ich werde es für mich behalten, bis die Prüfung vorbei ist" sie hat in der Tat bei der Prüfung nichts aufs Papier gebracht, obwohl sie alles (wie sich nach der Prüfung herausstellte) gewusst hat. Sie hat alles im wahrsten Sinne des Wortes FÜR SICH behalten :(
LG Nurmi :)

Ja man kann sich alles einreden! Hab ich auch schon mal getestet. Es klappt! :-D
Kann ganz witzig sein. In dem Fall der Dame aber ist das eher ungünstig gewesen. Hat der Lehrer ein Einsehen gehabt oder hat sie knallhart eine 6 bekommen?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das Gedicht ist sehr schön. Tiefgründig.

Ich hatte früher und auch manchmal noch heute oft die gleichen Träume.
Das waren zwei oder drei verschiedene, die ich immer wieder geträumt hab.
Daran erinnere ich mich heute noch.

Einmal hab ich gemerkt, dass ich träume und hab mich gezwickt und so. Und einfach nix gespürt, dann wusste ich, dass ich träume im Traum... :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

bei mir ist es so wenn ich träume und es ist ein ganz blöder traum was fast nicht sein kann irgendwie verfolgungsjagdt oder so dann sag ich das träum ich nur und dann wach ich meistens auf :( komisch
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Hugo hat geschrieben:bei mir ist es so wenn ich träume und es ist ein ganz blöder traum was fast nicht sein kann irgendwie verfolgungsjagdt oder so dann sag ich das träum ich nur und dann wach ich meistens auf :( komisch
Das kenne ich auch. Als mich der Tyrannosaurus Rex verfolg hat, dachte ich irgendwann, den gibts doch gar nicht mehr, das muss ein Traum sein und bin aufgewacht. Aber manchmal bekomme ich es auch nicht mit.
Es kam auch schon vor, dass ich was geträumt habe und mir das kurze Zeit später passiert ist...das war schon ziemlich komisch.
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also dass ich verfolgt werde kenne ich auch... dabei bin ich dann total langsam, komme überhaupt nicht von der Stelle... aber das Bewusstsein, dass ich "gerade träume" habe ich noch nie erlangt. Im Traum ist alles sowas von real, da wacht man manchmal total verängstigt auf.

Nur wenn der Traum mal besonders schön ist... DANN WACH ICH MITTENDRIN AUF!!!! :p
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich bin mal in einem Koffer sitzend durch die Luft geflogen :lol: War nen guter Gedankenanstoss alte Dinge loszulassen und mich auf eine Reise einer Neuerung zu begeben. Mir gings zu dem Zeitpunkt gerade net so gut und so habe ich den Traum als sehr willkommen geheisen.
Man träumt ja in der Einschlaf- und der Aufwachphase. Deshalb denke ich, hat man oft das Gefühl, man sei während oder besser gesagt, wegen des Traumes aufgewacht.
LG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Danke für das Gedicht!! :thumb:
Naja, ich kann mich an die meisten Träume nicht oder kaum erinnern...
Oder ich wache nachts auf, will mir den Traum merken und in der Früh hab ich ihn schon wieder vergessen... :roll:
Meistens sind es eh total beknackte, peinliche oder schlimme Sachen. Aber schönes is auch dabei ;) :-D
Oder manchmal wiederholen sich Träume immer wieder (vor allem die schlimmen)...

Aber ich finde, dass dieses Gedicht die Sache mit den Träumen recht gut da stellt. :-D ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

Schnuffy hat geschrieben:Es kam auch schon vor, dass ich was geträumt habe und mir das kurze Zeit später passiert ist...das war schon ziemlich komisch.
das kenn ich auch! kann einem ganz schön angst machen...habe auch ziemlich heftige alpträume, von denen ich oft schweißgebadet aufwache. mein freund kennt das garnich- er meint, er würde nicht träumen. warum erinnern sich manche menschen nicht an ihre träume?
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9031
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Kero »

Delilah hat geschrieben: Oder manchmal wiederholen sich Träume immer wieder (vor allem die schlimmen)...
Träume die sich wiederholen wollen beachtet werden. ;)
Vorallem wenn sich Träume wiederholen sollte man versuchen herauszufinden was sie bedeuten.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Kero hat geschrieben:
Delilah hat geschrieben: Oder manchmal wiederholen sich Träume immer wieder (vor allem die schlimmen)...
Träume die sich wiederholen wollen beachtet werden. ;)
Vorallem wenn sich Träume wiederholen sollte man versuchen herauszufinden was sie bedeuten.
Ohje, das herauszufinden wird schwer werden :roll:
Meistens handelt es sich dabei um sowas wie Verfolgungsjagden...

Bloß hab ich auch festgestellt, dass manche Träume sich dann noch bewahrheiten (und es war jedes Mal etwas Schlimmes).
Zum Beispiel hab ich geträumt, dass sich meine Mutter ihr Bein bricht. Am nächsten Tag hat sie sich beim Aikido (Kampfsportart) ihr Schlüsselbein gebrochen.
Aber das ist nur ein Beispiel... aufzählen tu ich die lieber ned ;)

Aber machmal finde ich es schon schade, dass man sich an manche Träume nicht mehr errinnern kann...
26 Sternchen
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“