Weihnachten

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Weihnachten

Beitrag von Peppina »

Seit Ihr schon mit den Vorbereitungen angefangen?Habt Ihr schon Geschenke?Ich bin letzte Woche mal los und habe auch was gefunden.Bei dem Spielzeug war ich echt erschrocken.Ich habe das Gefühl,es wird jedes Jahr teurer...eine Barbie 40 Euro,das ist ja fast Wucher.Zu meiner Zeit waren 40 DM ja schon viel für eine Barbie...und so Kleider kosten mal eben 10 Euro und mehr.Habe jetzt schon bei Ebay nach anderen Kleidern geguckt.Es muß ja nicht original Barbie sein,finde ich.
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ja ja man merkt es bald iss wieder das Fest der Geschenke
kann ich froh sein- das meine Kids nicht große Geschenk Wünsche haben. Bei Ihnen reicht ein Gesellschaftsspiel aus (habe schon Schrank voll aber sie Spielen leidenschaftlich gerne)- Klamotten kriegen die ich die ganze Jahreszeit - und die Lieben Verwandten schenken Geld und ich kauf denen dann davon noch was. Letztes Jahr waren es dann noch ein Fahrrad und Helme dazu. Aber so zu uns sind sie echt bescheiden mit Ihren Wünschen.
Was ich meinem Schatz holen werde weiß ich noch nicht,
das werd ich dann spontan machen wenn ich in der City mal wieder bin.- aber Lieber jetzte als wie dann im Gedrängel zur Weihnachtszeit

achja und die anderen wie Geschwister und so haben wir schon vor Jahren aufgehört zu beschenken, sondern wir haben das dann immer so gemacht der eine kocht dann und der andere dann sodaß die Family zusammen iss an den Tagen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:) Ich habe da aufgrund meiner Erfahrungen so meine eigeneMeinung , die sicher nicht jeder teilen kann und auch nicht muss oder soll, weil er eben andere Sichtweisen kennt und demzufolge anders darüber denkt. Jede Meinung ist legitim.
Also ich persönlich lasse Weihnachtsvorbereitungen aussen vor. Ich mag es nicht besonders Tage zu celebrieren, nur weil es der Kalender zeitlich so vorschreibt. Feiern kann man diese Feste eigentlich immer, sofern man mit den Gedanken dabei ist. Ich mag den Tag, Weihnachten der Geschichte wegen, halte aber wenig von dem Brauch Geschenke in Kommerzdimensionen.
Ich finde es widersprüchlich, wie die Leute, die Schenken müssen wollen :-D sich abhetzen, Panik bekommen und somit die Harmonie und Gemütlichkeit, die dieses Fest eigentlich vermitteln soll, verlieren. Das ist meiner Meinung nach nicht Sinn dieses Festes
Leider ist es so, dass man den ganz Kleinen oft schon einredet, dass man zu Weihnachten Geschenke bekommt, und dass dies zeigt, das der Schenkende einen ganz dolle lieb hat. Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich einen bestimmten Tag brauche um anhand eines Geschenkes zu ermessen ob mich jemand mag oder nicht, stimmt etwas mit der wie auch immer geartete Beziehung nicht.
Ein Geschenk sollte man freiwillig geben und nicht, weil man es halt so macht. Sicher wenn dieses Schenkenwollen zufällig auf den Festtag Weihnachten trifft, umso besser.
Ich persönlich Verschenke sehr viel, und vor allem gerne, aber ich weigere mich in der Regel dies gezielt an Weihnachten zu tun. Ich habe da gottseidank pflegeleichte Nichten, die da kein Problem mit haben. Denen isses wichtiger, wenn ich nur da bin :-D und ausserdem habe ich den Vorteil, dass man von mir sehr oft was zwischendrinn bekommt :lol:

Was ich an dem Verhalten vieler Leute in der Advents- u. Weihnachtszeit verabscheue, wie die miteinander umgehen. Müsster mal die Leute bei den Weihnachtseinkäufen beobachten. Unmögliche Umgangsformen nur um dann Weihnachten sagen zu können: Es ist das Fest der Liebe und der Harmonie. Sorry ich finde heuchlerischer gehts nicht mehr.


Wie gesagt, dass sind meine Gedankengänge und soll in keiner Weise persönlich auf etwas gemünzt sein. Sollte dies mancheiner persönlich nehmen, bitte ich um Verzeihung, dass ist mitnichten meine Absicht.

lG Nurmi

Meine Wellis habe ich ein neues Haus gebaut. Den ganzen Rispenvorrat in Welliland aufgekauft und zum Verzehr bereitgestellt . Knaulgrasberge gebaut. Äpfel geerntet und in schnabelgerechte Stücke geteilt, was will Welli mehr? Welliweihnacht war bei mir schon die ganzen letzten Wochen :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ich würde gerne mal wieder Schnee an Weihnachten haben
das wäre für mich- größeres Geschenk - als das Materielle

und den Schnee mag ich hier haben - nicht erst weg fahren so wie in meiner Kindheit
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Von dem was Du schreibst, Nurmi, kann ich sehr viel nachvollziehen, das mal vorab.

Ich persönlich finde es vor allem traurig, dass die meisten gar nicht mehr wissen, warum wir eigentlich Weihnachten feiern. :(

Geschenke gibt es bei uns schon, allerdings in Maßen.
Wichtig finde ich, dass man sich wirklich Gedanken darüber macht, worüber sich der Beschenkte freut und ich mag es auch sehr, wenn das Geschenk eine persönliche Note hat. Meiner Oma (93) schenke ich z. B. in erster Linie "Selbstgemachtes" (z.B, Fotokalender ihrer Urenkel) oder im letzten Jahr "Besuchsgutscheine".
Ich habe mir neben den obligatorischen Kurzbesuchen dann über das Jahr verteilt - bewaffnet mit Kuchen und Blümchen - öfter mal einen ganzen Nachmittag Zeit für sie genommen. Soetwas freut sie viel mehr, als jedes gekaufte Geschenk.
Überhaupt sind Geschenke die nichts kosten oft wertvoller, als gekaufte Dinge.

Geschenke, die nichts kosten

Öfter mal ein gutes Wort sagen.
Einen Fehler eingestehen.
Einem kranken Menschen Mut machen.
Einem einsamen Menschen zuhören.
Einem alten Menschen das Gefühl geben, dass er zu uns gehört.
Die Leistung eines anderen loben.
Verzeihen, vergeben, vergessen.
Seinen Unmut unterdrücken und ruhig bleiben.
Wieder einen Brief schreiben.
Die Kinder ernst nehmen.
Fröhlichkeit ausstrahlen.
Nicht gleich beleidigt sein.
Unangenehme Dinge nicht immer wieder aufwärmen.
Zufrieden sein.
Versprochenes halten.
Sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Traurige trösten.
Für einen Rat dankbar sein.
Seinen Nächsten lieben wie sich selbst.


Nun, ich muss gestehen, dass ich Weihnachten sehr mag, aber in diesem Jahr will ich ehrlich gesagt noch gar nicht daran denken und verdränge das auch noch ein bisschen. Es wird das erste Weihnachtsfest ohne meine Schwägerin werden und gerade an solchen erinnerungsträchtigen Tagen wird einem dieser Verlust sicher wieder sehr schmerzlich bewusst. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

das stimmt Andrea

mal schauen wie es dieses Jahr wird
aber zu den Geschenkgutscheinen mal eines gesagt haben mag
ich find die echt Klasse
*lach
da fällt mir was ein
mein Kind( Marcel) hat mir auch sowas geschenkt worüber ich mich riesig gefreut habe
darauf stand dann 1 Massage von Johannes an Mama
und 5 mal Müll raustragen von Daniel
:-D
also super gut durchdacht das ganze
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, Kinder sind bei solchen Dingen oft richtig süß und einfallsreich!!! :) :thumb: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich komm mittlerweile echt zu dem Schluss, dass ich nur meinen Eltern und einer Freundin etwas schenken werde, der Rest wird von mir nicht beschenkt ;)

Vorbereitungen hab ich noch nicht gemacht, aber ich schreibe auch keine Karten oder ähnliches.

Wir haben Süsskram gekauft heute für die Zeit, aber ansonsten gibts da nich wirklich irgendwas zu machen. Ich glaube so gen 1. Advent werden wir anfangen zu schmücken, ich kann da nich so gut mitmachen, da ich am 27. November noch alle vier Weißheitszähne unter Vollnarkose gezogen kriege und da muss ich mich etwas zurück nehmen...


Und wenn ich die ganzen Preise sehe und ein Parfüm für meine Mum schon 40 Euro kosten soll oder mehr, muss ich sagen dann fall ich um...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samwise hat geschrieben: ich kann da nich so gut mitmachen, da ich am 27. November noch alle vier Weißheitszähne unter Vollnarkose gezogen kriege und da muss ich mich etwas zurück nehmen...
Und wenn ich die ganzen Preise sehe und ein Parfüm für meine Mum schon 40 Euro kosten soll oder mehr, muss ich sagen dann fall ich um...
Oh Backe :( ! Da wünsch ich mal alles Gute für die "Zahnziehaktion"!

Naja und der Preis ist ja nicht wirklich das, was ein Geschenk wertvoll macht. Es gibt auch Kleinigkeiten, die viel Freude machen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Stimmt
aber heute denken die Kids und ich sehs leider bei meiner EX - Schwägerin gerade.
die Kinder wollen haben- gut das meine Kids das anders sehen
Lotte

Beitrag von Lotte »

Andrea:wieso dnen ohne diene schwägerin,wenn ich vfargen darf???aknsn mri au per pn antwotrten,wenn es nich zum thema passt^^

also ich ahbe mir für weihnachten auch so noch nichts überlegt,erstmal ahbe ich aj ohnehin ncoh geburtstag^^
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

O.K. bekommst PN ! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Lotte

Beitrag von Lotte »

jut,danke^^
muss ma eben erst english lernen...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, dann sei mal schön fleißig! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

also ich muss ganz ehrlich sagen das ich als froh bin wenn alles wieder rumm ist,bei uns ist es irgenwie immer so ne traurige zeit,meine oma ist an weihnachten ,mein opa an sylvester und von meinem mann der papa an neujahr gestorben, das istmeistens die tränenreichste zeit, :cry: aaaaaaaaaaber ich liebe geschenke und mit unserer familie zusammen sitzen und gesellschafftsspiele spielen ,wir beschenken uns auch gegenseitig machen uns aber keinen stress :)
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

der konsumterror ergreift jetzt auch die welli-welt!

hier: *täterätätäääääääää*
der sittich-adventskalender!!!!
http://www.papageien-baeckerei.1a-shops.eu/[/img]

wirklich niedliche idee irgendwo, aber kann man es auch übertreiben oder kann man nicht? :lol:
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Twiety
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 283
Registriert: Mi Apr 04, 2007 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twiety »

Ich liebe die Weihnachtszeit, weil ich dann alles schön dekorieren kann. Damit werde ich Ende der Woche anfangen, ich mache dies immer relativ früh. Die Weihnachtstage bin ich alle am Arbeiten und man möchte ja ein bischen davon haben.
Mein Mann und ich haben keine Kinder, so fällt das hektische Geschenke suchen weg. Wir haben es immer so gehalten, das wir geguckt haben, was gefällt beiden, oder was für eine Anschaffung ist nötig und das wurde geholt.
Dieses Jahr sind unsere Wellis dran, sie bekommen ein ganz tolles, großes Gehänge aus Wurzelholz, für unter die Decke und eine Holzwurzel für auf die Fensterbank, der Spielplatz der dort steht gibt so langsam seinen Geist auf.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit(Albert Schweitzer)
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd,Rosa,Linda,Seppi,Cleo,TwietyundSusi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:der konsumterror ergreift jetzt auch die welli-welt!

hier: *täterätätäääääääää*
der sittich-adventskalender!!!!
http://www.papageien-baeckerei.1a-shops.eu/[/img]

wirklich niedliche idee irgendwo, aber kann man es auch übertreiben oder kann man nicht? :lol:
Also aus meiner Sicht ein ganz fettes JAAA !!!
Der Adventskalender hat ja schon Tradition seit dem 19. Jhd. und soll eigentlich den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Inzwischen gibt es ja auch gute Adventskalender für Erwachsene, die durch tägliche Impulse in der eher hektischen Adventszeit zu etwas Ruhe, Besinnung und Vorbereitung auf Weihnachten beitragen können.
Kalender für Tiere finde ich dagegen sinnlos, denn die wissen weder was Weihnachten ist, noch warten sie darauf. 8) :roll:
Nun, des Menschen Wille ist sein Himmelreich und meine Meinung ist auch sicher nicht allgemeingültig, also mag doch jeder kaufen, was ihm gefällt.
Offensichtlich gibt es ja Bedarf für diese Kalender, sonst würden sie nicht produziert.
In meinem Haushalt ist so ein Teil sicher nicht zu finden! :lol: :lol: :lol:

:) @ Twiety
Dass man seinem Haustier zu Weihnachten dann etwas schenkt, kann ich noch nachvollziehen. Man freut sich an diesen Tagen, wird selbst beschenkt und möchte seinen Tieren dann auch etwas Gutes tun.
Das ist auch für mich im Rahmen noch O.K. :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

ich hab mich noch garnicht auf Weihnachten vorbereitet, ..erstmal kommen noch vorher genug Geburtstage..und danach fang ich an die Geschenke zu kaufen... außer für meine Schwester, die kriegt ncihts, wir haben das so ausgemacht, weil wir so schon nicht wissen, wie wir von 45 euro Taschengeld (und bei ihr ja noch weniger) die ganzen Geschenke bezahlen sollen. Meine Freudinnen kriegen auch nichts, aber das hat zwei Gründe :roll:

..Aber ich weiß schon was ich krieg, einen riesen voliere..ich hab evt. wenn das klappt eine ganz tolle gefunden :) :) :) und ansonsten Geld :) :) :) (dann kauf ich mir erstmal einen eigenen Pc :) )
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Andrea140365 hat geschrieben: Also aus meiner Sicht ein ganz fettes JAAA !!!
Der Adventskalender hat ja schon Tradition seit dem 19. Jhd. und soll eigentlich den Kindern die Wartezeit auf Weihnachten verkürzen. Inzwischen gibt es ja auch gute Adventskalender für Erwachsene, die durch tägliche Impulse in der eher hektischen Adventszeit zu etwas Ruhe, Besinnung und Vorbereitung auf Weihnachten beitragen können.
Kalender für Tiere finde ich dagegen sinnlos, denn die wissen weder was Weihnachten ist, noch warten sie darauf. 8) :roll:
naja, bei mir haben sich schon oft wellis in den weihnachtsbaum gesetzt, getarnt als engelchen, und haben dem santa aufgelauert. :lol:
und unter dem mistelzweig geschnäbelt wurde auch schon. also wissen sie es vielleicht doch.....?
:? ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Naja, wo es schon einen Hund mit Heiligenschein gibt, scheint ja Vieles möglich zu sein!
:-D :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Flatterinchen
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 3
Registriert: Fr Nov 16, 2007 21:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Flatterinchen »

Hallo zusammen

geb ich dir vollkommen recht, es müssen ja nicht immer original Spielsachen, Barbies oder Klamotten sein. Manchmal ist etwas selbstgemachtes oder ein gemeinsamer Nachmittag (Plätzchen backen,Zoobesuch etc.) viel schöner, als materielle, teure Markengeschenke. Naja, manchmal kommt man nicht drumherum, das seh ich auch bei meinem Sohn - aber dieses Jahr bin ich mit meinem "Geschenk" sehr, sehr zufrieden. Er bekommt seine lang ersehnten Wellis. Und was das bedeutet, brauch ich euch ja wohl nicht zu erklären. (Dass das nicht einfach nur ein Geschenk ist, sondern "etwas" ganz Besonderes, ist uns beiden bewusst!!, keine Sorge).

Aber wenns denn eine Barbie sein muss, schau doch mal unter www.kijiji.de. Das ist ein kostenloses Online-Kleinanzeigenportal, was es in jeder Stadt gibt. Leider weiß ich nicht, wo du wohnst aber für Berlin z.B. hab ich echt viele Angebote gefunden, z.B. das hier http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkau ... dZ29613856 (ja, als Mutter eines Sohnes schaut man gern mal nach solchen Dingen :) )

Schau doch mal einfach in deiner Stadt/Region, oftmals erhältst du so fast neuwertige Dinge, die du nur noch in der Nachbarschaft abzuholen brauchst. Bei Kijiji kannst du übrigens auch Tauschen (unter Nachbarschaft --> Tausch) und sonst auch ganz viel finden, falls dir die weihnachtlichen Ideen ausgehen sollten. Ich jedenfalls hab dort schon das ein oder andere Geschenk gefunden :o

Also, viel Spaß beim Schenken!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“