Seite 1 von 1

Schreck

Verfasst: So Feb 10, 2008 10:48
von Turbo
Man, as war eben vielleicht en Schreck. Ich sitze am PC und lese im Forum, plötzlich ein fürchterliches Gekreische und Geflatter.Ich dreh mich um und alle Fliegen wild durcheinander. Dann auch noch der kleine Tick den ich in der Hand hatte.
Ursache: Moritz hat es irgendwie geschafft sich eine Klammer ums linke Bein zu legen. Er fliegt und stürzt beim Landen ab. Nach ca. 2 min. verlor er die Klammer von selbst. Ich bekam ihn nicht zu fassen. Jetzt ist alles wieder gut und das Bein ist auch in Ordnung. :shock: :)

Verfasst: So Feb 10, 2008 10:54
von Andrea DSV2463
Puhhh !!! :shock:
Schön, das alles gut gegangen ist!! ;)

Verfasst: So Feb 10, 2008 11:07
von Turbo
Doch nicht alles in Ordnung. Er hat die Kralle am ersten Zeh eingebüßt. Es Blutet aber nicht mehr. Puh was ne Aufregung. :( :shock:

Verfasst: So Feb 10, 2008 11:11
von Scherzkeks
Oh man, was für eine Aufregung bei Euch. Aber wenn es nicht mehr blutet, ist es nicht mehr schlimm. Die Kralle wächst wohl wieder nach.
Was für eine Klammer war das denn?

Verfasst: So Feb 10, 2008 11:25
von Turbo
Das war einen normale Wäscheklammer mit der ich Kolbenhirse befestigt hatte. Moritz ist wohl daran rumgeklettert und dabei ist die Klammer abgesprungen. Ich habe jetzt alle Klammern und ähnliches entfernt,obwohl ich schon seit Jahren alles mögliche damit befestige oder absichere gegen verrutschen.

Verfasst: So Feb 10, 2008 12:01
von Scherzkeks
Ich habe nämlich genau deswegen gefragt. Wäscheklammern verwende ich ja auch immer. Aber ich habe auch schon oft gedacht, es könnte sich mal einer mit der Klammer ein Füßchen einklemmen.

Verfasst: So Feb 10, 2008 12:07
von Andrea DSV2463
Uii, Gefahren lauern offensichtlich überall! :shock:
Ich benutze statt Wäscheklammern diese Halterungen, die man im Zooladen kaufen kann. Ob das allerdings ungefährlicher ist, weiß ich auch nicht. Sie sitzen an der Voli zwar sehr fest, aber den Fuß einklemmen könnte man sich da eventuell auch! :(

Ich hoffe, dem kleinen Patienten geht es schon wieder besser und Du hast den morgendlichen Stress gut verdaut!

Verfasst: So Feb 10, 2008 12:49
von Turbo
Ja andrea, das sehe ich jetzt auch so. Die Klammern sitzen eigentlich sehr fest, trotzdem ist sie abgerutscht und an der Kralle hängengeblieben. Moritz konnte mit dem Ballast sogar noch richtig gut fliegen :lol: :)

Verfasst: So Feb 10, 2008 13:35
von Piepmatz
O man o man, wie es die Kleinen nur immer wieder schaffen ... Gott sei dank ist nicht mehr passiert! :roll:

Verfasst: So Feb 10, 2008 13:42
von WS 3001
:shock: Schluck, woran man alles denken muss bei unseren Profi-Tierchen!!! Ich bin jetzt geschockt, weil ich auch viele Wäscheklammern verwende um Gemüse oder Kohi zu fixieren.

Verfasst: So Feb 10, 2008 14:32
von Turbo
Ich habe jetzt von Wäscheklammern auf Bast umgestellt.Ist zwar mehr fummelei das Obst anzubinden aber einen Versuch wert.

Verfasst: So Feb 10, 2008 14:45
von Meral
Wowww, das schaffen nicht mal meine Zwerge :))) toll, wie aufregend :)) Haben deine Wellis etwa Doktor gespielt??

Verfasst: So Feb 10, 2008 14:56
von Turbo
Keine Ahnung, habe nicht hingesehen. Vielleicht machen sie ja Krafttraining und er hat bloß die Kralle nicht mehr rausbekommen :lol:

Verfasst: So Feb 10, 2008 16:03
von die ruhrpottbanausen
:shock: armes herzchen! also bei mir gibts keine wäscheklammern! kohi gibt es nur mit mir als halter oder aber direkt vom volierenboden.

Verfasst: So Feb 10, 2008 18:35
von Turbo
[quote="die ruhrpottbanausen"]:shock: armes herzchen! also bei mir gibts keine wäscheklammern! kohi gibt es nur mit mir als halter oder aber direkt vom volierenboden.[/quote]

Klammern gibt es jetzt auch nicht mehr. Ich habe aber alles Mögliche damit gehalten. außerdem kommen nicht alle auf die Hand. :(

Verfasst: So Feb 10, 2008 20:05
von Wüsti
Für das Obst gibt es im Hamsterzubehör etwas das man an einen Metallteil reinspiesst - und unten dann zuschraubt und dann in den Käfig reinhängt
das ist eigentlich sehr ungefährlich- wobei ich auch die KoHi an einer Klammer befestiege
Gut das das nochmal gutging
Verletzungsgefahren lauern ja überall

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 8:30
von piratenzucht
Kleine Seitenästchen an den Naturästen belassen und darauf Obst und Gemüse spießen = 2 Fliegen mit einer Klappe --> die geliebten Äste und die nötigen Vitamine.
Besonders gut sind Apfeläste geeignet. Eine Verletzungsgefahr gibt es aber auch hier: wenn die "Spießchen" austrocknen, können sie ganz schön spitz werden --> gegen frische Äste tauschen = wieder 2 Fliegen mit einer Klappe :) :Mineralien und viel Freude!

Leute, legt Euch auf die Lauer :lol: : Jetzt ist die Zeit des Obstbaumschnittes.

Gruß, Heidrun :)

Verfasst: Mo Feb 11, 2008 18:55
von WS 3001
Turbo hat geschrieben:Ich habe jetzt von Wäscheklammern auf Bast umgestellt.Ist zwar mehr fummelei das Obst anzubinden aber einen Versuch wert.
Vorsicht aber, dass sich die Tierchen nicht darin verheddern und strangulieren. Das ist einem meiner Vögel ganz am Anfang meiner Zucht"karriere" so gegangen :(

Verfasst: Di Feb 12, 2008 18:23
von Turbo
Danke für Eure Tipps, ich werde sie mal ausprobieren uns dann berichten.