Seite 1 von 2

Bewerbungsfoto

Verfasst: Mo Apr 14, 2008 20:53
von Corinna
Sagt mal bitte eure Meinung dazu! :)

Verfasst: Di Apr 15, 2008 7:48
von QueenOfBabylon
Ein sehr hübsches Bild... und das mit der schiefen Brille kenn ich! Hab mal richtig viel Geld nbeim Fotografen gelassen und mich hinterher sehr geärgert!

Verfasst: Di Apr 15, 2008 14:25
von Andrea DSV2463
:) Hallo Corinna,

ich bin ja kein Fotograf und möchte mir daher zur Fotoqualität gar kein Urteil erlauben.
Ich finde aber, Du kommst auf dem Bild sehr natürlich, offen und sympathisch rüber. :thumb: :)

Ich habe schon die ein oder andere Bewerbungsmappe gesehen und da wundert man sich schon manchmal,
was da gelegentlich für Fotos eingereicht werden! :roll:
Man sollte dabei immer bedenken, dass -durch die menschliche Neugier- der erste Blick nun mal zum Foto geht
und sich der Betrachter dabei bereits in sekundenschnelle ein erstes, subjektives Urteil bildet,
das dann beim Lesen der Bewerbungsunterlagen schon im Hinterkopf sitzt.

Ich denke aber, mit dem Bild machst Du nichts falsch!
Viel Glück für Deine Bewerbungen! :)
Bild

Verfasst: Di Apr 15, 2008 14:57
von adriana1980
wirkt sehr symphatisch!
ich denke auch das du das bild ohne bedenken verwenden kannst für deine bewerbungen :)

Verfasst: Di Apr 15, 2008 17:40
von Rhönwellis
kann mich den anderen nur anschließen,
das Bild kannst du mit sicherheit für deine Bewerbungen nehmen.
Ist doch super geworden :)

Verfasst: Di Apr 15, 2008 20:33
von Heike
Also, mir gefällt das Bild total gut!

Verfasst: Di Apr 15, 2008 22:42
von Corinna
danke Leute das ist lieb! :-D

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 19:44
von Meral
Hübsches Gesichtchen hast.

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 19:44
von Meral
TOLLE AUGENFARBE!!!!Sind die echt?? :)

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 20:41
von Neandertaler
Meral hat geschrieben:TOLLE AUGENFARBE!!!!Sind die echt?? :)
Sind Glasaugen - man muss ja durchgucken können
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 21:52
von Anne DSV2252
Neandertaler hat geschrieben:
Meral hat geschrieben:TOLLE AUGENFARBE!!!!Sind die echt?? :)
Sind Glasaugen - man muss ja durchgucken können
:lol: :lol: :lol:
Neandertaler du bist wieder umwerfend :lol: :lol:

Verfasst: Mi Apr 16, 2008 22:17
von Corinna
ganz und gar echt! :lol:

Verfasst: Fr Apr 18, 2008 15:29
von WS 3001
Neandertaler hat geschrieben:
Meral hat geschrieben:TOLLE AUGENFARBE!!!!Sind die echt?? :)
Sind Glasaugen - man muss ja durchgucken können
:lol: :lol: :lol:
also meine sin aus Holz. War billiger!

schönes Bild!

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 11:46
von Corinna
oh man Leute ich hab grad meine Bewerbung abgeschickt *angst!!!* :(

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:08
von QueenOfBabylon
Ich drück dir die Daumen!! :woot:

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 12:10
von Andrea DSV2463
QueenOfBabylon hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen!! :woot:
:) ICH AUCH !!! Bild

Verfasst: Sa Apr 19, 2008 15:39
von Corinna
danke ihr seid so lieb :woot:

Verfasst: So Apr 20, 2008 0:35
von WS 3001
Ich drück dir auch die Daumen! :woot:

Verfasst: So Apr 20, 2008 9:01
von die ruhrpottbanausen
Neandertaler hat geschrieben:
Meral hat geschrieben:TOLLE AUGENFARBE!!!!Sind die echt?? :)
Sind Glasaugen - man muss ja durchgucken können
:lol: :lol: :lol:
neander - charmant, wie immer! :lol: :lol:
aber spass beiseite: bei dem foto kann nur eine positive antwort kommen - ich drück dir die daumen :woot:

Verfasst: So Apr 20, 2008 11:19
von DSV 2228
Mann Neandertaler, das Glas ist vor den Augen, Du mußt mal Deine Brille überprüfen lassen. Manchmal hilft auch putzen.

Ansprechendes Foto.

Und dann WS - die Holzaugen auch mal bitte zeigen.

Ansonsten halte ich auch die Daumen.

Verfasst: So Apr 20, 2008 11:47
von Corinna
hoffentlich klappt es!!! sonst weis ich nicht was ich machen soll :?

Verfasst: So Apr 20, 2008 23:08
von Neandertaler
Back to the topic!

Als ich vor laaaaanger Zeit noch Verantwortung im personellen Bereich trug, ist so manche Bewerbungmappe (natürlich mit Foto) auf meinem Tisch gelandet.

Mich hat häufig die Kreativität mancher Bewerber eher amüsiert, wenn es um die Selbstdarstellung ging.

Das hier präsentierte Bewerbungshoto ist genau das, was ich als Arbeitgeber erwarten würde, ein Eindruck von der Person in sympathischer Form 0hne Übertreibung. Also: Genau richtig!

Verfasst: So Apr 20, 2008 23:27
von Nurmi
Ein sehr symphatisches und Ansprechendes Photo. Ich würde mir als Personalchef diese Bewerberin auf alle Fälle in ein Einstellungsgespräch holen :)

@WS. Gabs da net mal so nen Jugendroman "Holzauge sei wachsam" :lol:

Habe neulich eine Bewerbung bei einer niederländischen Agentur eingeschickt, hatte aber noch kein Photo parat, was aber durchaus kein Problem darstellt, da in Holland oft nur die Gespräche geführt werden ohne das eine Bewerbung vorliegt. Ein Einsenden der Zeugnisse genügt, dann folgt ein Gespräch. Naja, jedenfalls lies ich anklingen, dass ein aktuelles Paßphoto folgt. Worauf gleich der Hinweis kam, dass Paßphotos nicht mehr erwünscht sind, sondern wenn überhaupt ein Photo aus dem "normalen" Leben. Konnte das net glauben, habe mich aber umgehört, scheint in Holland tatsächlich so üblich zu sein. Was meint ihr, wird sich das über kurz oder lang auch bei uns durchsetzen?

lG Nurmi :)

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 9:01
von piratenzucht
Nurmi hat geschrieben: Naja, jedenfalls lies ich anklingen, dass ein aktuelles Paßphoto folgt. Worauf gleich der Hinweis kam, dass Paßphotos nicht mehr erwünscht sind, sondern wenn überhaupt ein Photo aus dem "normalen" Leben. Konnte das net glauben, habe mich aber umgehört, scheint in Holland tatsächlich so üblich zu sein.
Dann schick' doch denen ein Foto mit einer holländischen Schecke auf Deinem Kopf... :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:09
von Neandertaler
Nurmi hat geschrieben:
Dann schick' doch denen ein Foto mit einer holländischen Schecke auf Deinem Kopf... :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja genau der Punkt. Ich hatte einmal bei einer Bewerbung als Foto den Bewerber auf (s)einem Pferd. Nun mag das ja nett gemeint sein, aber die vesteckte Botschaft darin wird so verstanden: Mein Pferd ist mir wichtiger als der Job. Chancen - noch Fragen?

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 10:33
von piratenzucht
Neandertaler hat geschrieben:Ich hatte einmal bei einer Bewerbung als Foto den Bewerber auf (s)einem Pferd.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Solange der nicht das Pferd auf seinem Kopf hatte... :badgrin: :badgrin:

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 11:14
von piratenzucht
piratenzucht hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :lol:
Solange der nicht das Pferd auf seinem Kopf hatte... :badgrin: :badgrin:
Ich wollte aber jetzt nicht professionelle, gut gemeinte Ratschläge zum ernsten Thema Bewerbung ins Lächerliche ziehen! :roll:
(Nur etwas gutgelaunt blödeln :) )

Gruß, Heidrun

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 12:08
von Nurmi
Neandertaler hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben:
Dann schick' doch denen ein Foto mit einer holländischen Schecke auf Deinem Kopf... :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja genau der Punkt. Ich hatte einmal bei einer Bewerbung als Foto den Bewerber auf (s)einem Pferd. Nun mag das ja nett gemeint sein, aber die vesteckte Botschaft darin wird so verstanden: Mein Pferd ist mir wichtiger als der Job. Chancen - noch Fragen?
Genau diese Absicht hatte ich nämlich auch im Hinterkopf vermutet und habe natürlich ein Passphoto nebst einem unverfänglichem Privatphoto hingeschickt, mit der Folge, dass 3 Einladung zu Gesprächen mit gleichzeitiger Einladung zur Hospitation gekommen sind :lol:
Nee mal ehrlich, fand das alles auch irgendwie befremdlich, wenn auch nachvollziehbar :-)

lG Nurmi :)

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 12:15
von Nurmi
Hallo Corinna :)

ist denn schon eine Antwort auf Dein Bewerbungsschreiben eingetroffen?

lG Nurmi :)

Verfasst: Mo Apr 21, 2008 15:32
von Corinna
nein! habs ja erst am Samstag geschickt, also bis des da ankommt und bis es dann bearbeitet ist... dauert wohl noch! aber ich sag bescheid sobald ich ne Antwort hab! :-D Und Nochmal danke für die super netten Komentare!!!