Fotos in Signaturen

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fotos in Signaturen

Beitrag von Julia und Max »

Hallo zusammen,

bevor ich mir hier im Forum noch den Wolf suche, wollte ich Ecuh fragen, wie ihr die Fotos Eurer Pappnasen in die Signaturen rein bekommt.
Sieht nämlich total klasse aus!
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Brigitte!

Du kannst das Foto z. B. über diesen Link hochladen:
www.imageshack.us

Bei Durchsuchen suchst Du dann aus dem entsprechenden Ordner das Bild, das Du nehmen möchtest und gibst noch die gewünschte Größe an.
Dann auf "Host it" klicken.

Nach kurzer Zeit bekommst Du dann verschiedene Links.
Den Link, der neben "Hotlink for forums (1) " steht, kopierst Du Dir und fügst ihn dann unter "Profil" in das Feld Signatur ein.

(Zum Schluß nicht das "Okay" im entsprechenden Feld vergessen, dennn sonst wird die Signaturänderung nicht verarbeitet.

Ich hoffe, ich habe das jetzt nicht zu umständlich erklärt. Sonst einfach noch mal nachfragen!

Viel Erfolg!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

hallo!

ich habe die fotos mit paint zusammengesetzt und dann das gemacht, was andrea schon beschrieben hat. :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Ja, suppi, hat geklappt.
Hat nun zwar etwas Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt :jumpy:
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wow, das ist ja super schön geworden!!! :woot: :)

Freut mich, dass es geklappt hat! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich finde die Bilder doch etwas zu gross für eine Signatur.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ich habs bis heute nicht gerafft :cry: na und mit den paint bzw photoshop hab ich nicht wirklich Ahnung von, reicht gerade dazu die Bilder fürs Forum zu verkleinern :cry:

lG Nurmi :(
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Nurmi hat geschrieben:ich habs bis heute nicht gerafft :cry: na und mit den paint bzw photoshop hab ich nicht wirklich Ahnung von, reicht gerade dazu die Bilder fürs Forum zu verkleinern :cry:
sei nicht traurig,
ich peil das auch nicht :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Tini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 189
Registriert: Fr Aug 10, 2007 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tini »

Ich habs auch mal probiert, schaun mer mal obs geklappt hat :)
Tini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 189
Registriert: Fr Aug 10, 2007 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tini »

Wo finde ich im Profil das OK???? :?
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Oben mit als ersten in rot steht "OK" :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Anhang - Signaturen. Anmerkung daszu.

Ich will hier nicht meckern, aber die Frage ist, tut dat Not.
Und wenn müssen es so viele und dann möglichst noch so große Fotos sein. - Eigentlich kostet das Speicherplatz. Wird unser Forum insgesamt größer gibt es bestimmt Probleme. Besonders wenn es fast jeder macht.
Es gibt einige Foren, da ist das schon verboten.
Also wenn, dann bitte nicht übertreiben.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Also ich habe -ehrlich gesagt- nicht so viel Ahnung, wieviel Speicherplatz diese Signaturen so benötigen. :?

Ich denke aber, Franz wird sich sicher dazu äußern, wenn es bedenklich wird oder nicht mehr gewünscht ist.

Zu groß sollten die Signaturen aber auch aus meiner Sicht nicht sein, denn dann wird es schnell unübersichtlich.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Da habe ich keine Sorge, die Leute vom Forum zu treffen!

Im Gegenteil: Ich freue mich darauf.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Also ich habe -ehrlich gesagt- nicht so viel Ahnung, wieviel Speicherplatz diese Signaturen so benötigen. :?

Ich denke aber, Franz wird sich sicher dazu äußern, wenn es bedenklich wird oder nicht mehr gewünscht ist.

Zu groß sollten die Signaturen aber auch aus meiner Sicht nicht sein, denn dann wird es schnell unübersichtlich.
Ähm, ich habe da ebenso wenig Ahnung davon wie Ihr, aber ich habe es so verstanden, dass man da einen Link eingibt (so wie bei den Fotos, die wir direkt im Thread posten und nicht anhängen). Das täte doch bedeuten, die Daten (= der benötigte Platz) sind auf dem Server dieser anderen Anbieter und nimmt als Link hier entsprechend wenig Platz weg????? :? :?
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Im Vorfeld: Ich betreibe seit 10 jahren Online Communitys und kenn mich mit der Materie aus!

Wenn man einen Link in die Signatur stellt, braucht das nur den Speicherplatz von dem jeweiligen Hoster, wo er es hochgeladen hat, in dem fall imageshack.

Das zweite ist der Traffic! Das kommt dann zurück zum 'Verbraucher'. Heißt, wenn ihr im Internet surft, verbraucht ihr Traffic, weil jede Seite muss von eurem Rechner geladen werden. Und die Bilder, Schriften etc. die da geladen werden, muss sich der Rechner ja aus dem Internet ziehen.

Wenn ihr also ne lahme Kiste habt, dann seid ihr bissl gea****t... denn je langsamer die Verbindung ist, umso länger braucht der Rechner, bzw. die Verbindung, um die Bilder und alles andere zu laden.

Und dann kommt zu guterletzt noch dazu, was ihr für ne Internetrate habt. Heißt, ob ihr ne unbegrenzte oder ne begrenzte Flatrate habt. Wenn ihr ne unbegrenzte Flatrate habt, braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Wenn euch im Monat, sagen wir 4 GB zur Verfügung stehen, die ihr aber nur runterladen dürft (egal ob ihr musik ladet, filme oder dergleichen - das meine ich nicht - ich meine damit nur die seiten, weil die seiten ladet ihr ja auch ;)), dann verbrauchen diese Art von Bildern mit der Zeit einen immensen Vorrat an Datenspeicher. Abgesehen davon ist das Bild nach einem Mal laden auch im Cache des Internet Browsers gespeichert. Ausser man löscht ihn oder die History... dann muss er neu laden und das kostet dann ja wieder Kapazitäten.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich erklärt ;)

Mit dem Forum im allgemeinen hat das gar nichts zu tun!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, dann weiß ich ja jetzt endlich wo die Expertin sitzt :idea: ,
wenn mein PC mal wieder muckt! :roll:

Danke für den Schnellkurs! :thumb: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Julia und Max
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 16, 2005 15:33
Wohnort: Kirchheim am Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Julia und Max »

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich auch finde, das die Fotos zu groß sind. Doch ich war erstmal froh, dass ich es soweit hinbekommen habe.

Werde mich dran machen und versuchen es kleiner zu bekommen. Die 5 brauchen Euch ja nicht gleich anzuspringen :-D
Gruß
Brigitte mit Markus
&
Maxima, Willoughby, Leo, und "Felix"
(in Gedenken an Romeo, Julia & Sammy)
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

So ist es jetzt -auch von der Größe her- sehr schön geworden!!! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

ui, probleme möchten wir natürlich nicht! :)

wie übertrieben ist z.b. meine sig, auf einer skala von 1 bis 10? damit wir mal ein "maß" haben. ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“