Weibchen^^

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Weibchen^^

Beitrag von Corinna »

Hallo Leute,
Ich habe jetzt schon mind. 3-mal männliche Wellis als Weibchen verkauft bekommen... :doubt: deswegen habe ich nun 5 Männchen und kein Weibchen, aber das ändert sich morgen!
Da hol ich nämlich 2 Wellis die zu 100% Weibchen sind! Ich hab schon Fotos gesehen und da gibt es keinen Zweifel, dass es Weibchen sind! Ich freu mich schon, denn mein ältestes Männchen Micky versucht schon immer wieder mal meine anderen Männchen zu begatten, was die aber gar nicht gut finden! :lol: Ich hoffe, dass sich die beiden gut in meine Männergruppe einfügen.
Die beiden Weibchen hatten in ihrer früheren Gruppe noch ein Männchen, aber seit dieser verstorben ist verstehen sich die beiden leider nicht mehr so gut und deswegen möchten die Besitzer sie abgeben. Sobald ich Fotos hab stell ich welche rein!
Lg Cori
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Na, da bin ich ja mal gespannt auf die Reaktion der Männergruppe :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

hehe das freut mich für dich :)
na dann sind wir auch mal gespannt, was das gibt :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Freut mich für Dich!!! Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass sie von der Gruppe gut aufgenommen werden und sich die Männer sich durch die plötzliche Anwesenheit von Mädels nicht anfangen zu kabbeln!!! :)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

naja ich hatte auch schon 2 Weibchen... Sind aber leider schon verstorben also geh ich mal von aus das es keinen Stress geben wird! Und am Anfang sind die beiden ja in einem extra Käfig :)
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Corinna,

schön mal wieder von Dir zu lesen und dann gleich mit so tollen Neuigkeiten! :thumb:
Freut mich für Dich und die gefiederten Herren! :)

Na und auf die ersten Fotos der Neuzugänge bin ich dann natürlich auch schon gespannt!!!

Viel Spaß Morgen!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

na dann bin ich aber mal gespannt was die Herren der Schöpfung zu den Damen meinen ;) Bitte um einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos :)
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Die beiden Weibchen sind nun da und ich hab die ersten Bilder, im Moment nur 2! Ich wollte die beiden nicht zu sehr erschrecken! Leider macht mir das eine Weibchen sorgen. Auf dem Bild kann man sehen das der After kotverklebt ist... naja ich werde erstmal abwarten, vlt kommts nur vom Stress!

http://i3.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182743.jpg
http://i4.instantgallery.de/c/co/corinn ... 182744.jpg
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich sehe mir solche Bilder stets recht gründlich an, häufig liege ich mit meiner Einschätzung richtig, aber manchmal auch daneben.

Das kotverschmutzte Aftergefieder ist hier keine Sache des Umzugstresses. Hier wurden bereits die verschmutzten Federn beschnitten.

Es sind beides keine Jungvögel. Bei der Scheckenhenne vermute ich, dass sie bereits im Zuchteinsatz war (wegen der Beschneidung).

Sehe ich es richtig, dass ich keine Ringe sehe?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ähm sie haben beide Ringe sind nach Angaben der Halter 1 Jahr alt und noch nie in der Zucht gewesen, also zumindest haben mir das die Besitzer gesagt! :? Jetzt bin ich allerdings sehr verunsichert! :?
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15849
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Warte mal noch andre Meinungen ab!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

ok mach ich... hoffe das ich nicht schon wieder die falschen Vögel genommen hab... hatte immerhin schon 3 Todesfälle, dass zerrt sehr an den Nerven und so... :cry:
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Okay den Hintern von dem Scheckenmädchen find ich auch ein wenig beängstigend... :( Hätte ich die beispielsweise in der Voliere gesehen und hätte einen holen wollen, wär sie wegen ihrem verschmutzten Hintern für mich weg gefallen.

Was Zuchtzwecke angeht - Was ist, wenn sie nur mal Eier gelegt hat?

Vielleicht wollten auch (ich will keinem was unterstellen um himmels willen) die Vorbesitzer was 'vertuschen' und haben ihr die federn aus angst abgeschnitten, weils irgendwie schlimm aussah? Allerdings muss ich sagen dass ich keine schnitte im gefieder sehe.
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

hm... ich weis nicht... mir ist als ich sie dort geholt hab nix aufgefallen... deswegen dachte ich auch an Durchfall durch Stress... :? :(
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Corinna!

Das Aftergefieder sieht in der Tat ziemlich verschmiert aus,
aber nun sind die beiden bei Dir
und ich würde jetzt erstmal abwarten bzw. die beiden in den nächsten Tag gut beobachten.

Sollten bei der Scheckenhenne dann tatsächlich noch Durchfall oder andere Krankheitssymptome auftreten,
würde ich sie vorsichtshalber noch mal beim Tierarzt ansehen lassen.

Kanntest Du denn den Züchter und was machte seine Anlage für einen Eindruck??

Ich drücke Dir die Daumen, dass die beiden gesund und putzmunter sind!
Halt uns mal auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Corinna,
ich habe deine Geschichte mit den Weibchen gelesen.
Als ich die Bilder von deinen Wellis sah, da habe ich mich ein wenig erschrocken über die Scheckenhenne. :shock: Mir sieht sie aus, als wenn sie in der Zucht war. Über ihrer Nasenhaut sind die Federn auch leicht beschmutzt. Entweder vom Füttern oder Weichfutter. Der Durchfall macht mir auch ein wenig Sorgen. Er kommt nicht von der Aufregung, dazu ist das Gefieder zu sehr verschmutzt. Diese Henne hätte nicht in den Verkauf kommen dürfen.
Es tut mir so leid, zumal du so schlechte Erfahrung gemacht hast.
Es wäre sehr schön wenn ich mich da täuschen würde.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Hey,
erstmal glückwunsch, da hast du ja zwei Prachtexemplare erwischt. Vorallem die Scheckenhenne ist sehr hübsch :)
..Das mit dem Aftergefieder sieht nicht gerade gesund aus..
gibt es denn schon neuigkeiten, hat sich vllt. schon was gebessert?? :cry:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Also ich habe die beiden von Privat übernommen, also nicht von einem Züchter... da ich ja wie gesagt vom Züchter schon 3-mal Männchen als Weibchen verkauft bekommen habe und ältere Wellis wollten mir die Züchter nie verkaufen! Naja deswegen habe ich die beiden übernommen. Sie würden vom Kölle Zoo Stuttgart-Zuffenhausen verkauft und sind nun ein Jahr bei den Haltern gewesen. Ich weis nicht recht ob es besser geworden ist, da sie sich leider nicht mehr ans Gitter gesetzt hat, so dass ich es hätte sehen können. Ansonsten macht sie mir einen ziemlich gesunden, aktiven Eindruck... aber ich weis das die Wellis Meister im täuschen sind... :(
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Mal ein kurzer zwischen Bericht:
Also ich glaube nicht, dass die Scheckenhenne krank ist, sie zeigt außer dem anfänglichen Durchfall keinerlei Krankheitssymptome und der Durchfall ist soweit ich das sehen könnte auch verschwunden! Ihr After ist noch etwas grün, aber nicht mehr kotverschmiert! Und auch sonst macht sie einen absolut gesunden Eindruck! Ein äußerst zickiges Exemplar ist die kleine Scheckenhenne, :evil: die übrigens Cooky heißt. Die andere heißt Baily! Ich würde die beiden gerne möglichst schnell zu den anderen lassen, weil Cooky Baily oft durch den Käfig jagt und auch vom Futter vertreiben will! :( Aber ich warte sicherheitshalber noch etwas ab, nicht das ich nachher doch noch mit 7 Wellis zum Tierarzt muss!
Meine Männchen fliegen schon immer wieder auf den Käfig der beiden Damen und werden dann oft sehr böse in ihre Füßchen gebissen, aber das scheint sie wenig abzuschrecken! :roll: Leider habe ich meine Cam im Moment nicht, aber wenn ich sie wieder habe gibt’s neue Bilder!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Vielleicht gehört das zu Scheckenhennen dazu dass sie etwas "mollig" sind!?!(ganz große Hoffnung hab ;) ) Maggie ist ja auch sehr mollig und sieht deiner Kleinen sogar etwas ähnlich.
Aber schön dass es deiner Kleinen besser geht! Freue mich schon auf Fotos!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Corinna,

es freut mich, dass Deine Scheckenhenne keinen
Durchfall mehr hat und auch sonst einen
gesunden Eindruck macht!!! :thumb: :)

Mit der Zusammenführung würde ich in dem Fall
aber vorsichtshalber auch noch ein paar Tage warten!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

leider habe ich dir Cam immer noch nicht... grml :(
aber spätestens wenn ich die Wellis zusammen lass mach ich Bilder :-D Kann alerdings noch bissle dauern weil ich voll im Weihnachtsstress bin und nicht so viel daheim und an dem Tag will ich dann schon den ganzen Tag da sein und Zeit haben damit kein Unglüsck passiert!
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

:woot: Total süße Bande hast du da! Du bist echt zu beneiden. Aber ein paar mehr Fotos hätten es schon sein können ;) Und wie vertragen sie sich denn so?????
Bild
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke :) Da sind ja auch supi Flugfotos dabei :woot:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für die schönen Fotos, Corinna
und weiterhin viel Freude mit der Truppe! :thumb: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Corinna
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1344
Registriert: Sa Mai 27, 2006 20:48
Wohnort: Pleidelsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Corinna »

danke :-D
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken!
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“